Laute Motorgeräusche
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage zu der Motorlautstärke vom 4er 1,8 20V.Mein Problem ist das der Motor ziemlich laut ist,hört sich an wie ein Diesel ist so eine Art klackern,nageln.Also wenn die Haube oben ist hört es sich fast an wie ein Diesel(egal ob warmer oder kalter Motor).Jetzt hab ich mir sagen lassen das der 1,8er sich so anhört und es normal sei.Was meint Ihr,wie ist es bei euch?
Immerhin ist der 1,8er Gti leise.
Hab so die Befürchtung das es der Kettenspanner ist und sich langsam die Kette längt.kommt auch von dieser Seite.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V581
Ja ja das schreibt einer der einen Nissan Primera fährt...also es gibt keine 2 Zahnriemen
Wie schon gesagt in den Werkstatt-Plänen von VW wird eindeutig gezeigt, dass der 1.8 nur einen Zahnriemen hat, dieser treibt 1 Stirnrad der Nockenwelle an (dieses gibt dann weiterführend wohl mit einer Kette oder Zahnrad etc. beide Nockenwellen an, diese hat dann aber nichts mit dem "normalen" Riementrieb zu tun)
So ist es zumindest in meinen Informationen abgebildet, und jetzt fang keine Diskussion an zum Thema ob die korrekt sind, sind Sie!!!!Ich habe jetzt nochmal geschaut und der 1,6l 16V hat 2 Zahnriemen, aber der 1,6 ("normal"😉 und 1,8 NICHT!!!
ich sag mal so ich hab genug zahnriemen gewechselt, und bei 4er golfs auch... und der 16v hat 2 zahnriemen und der normal 8v hat natürlich nur einen zahnriemen.
was hat das damit zutum ob ich ein nissan fahre oder ned?? es gibt auch keine 2 zahnriemen außer die großen maschienen aber wir reden von den gleinen 4er golf 1,8er 16v oder nciht??? oder hab ich mich verlesen??
Zitat:
Nö das darf ich dir natürlich nicht zeigen, aber ich kann diese Pläne einsehen
was soll das??????
beweis es doch wenns so ist....
aber wir reden von den gleinen 4er golf 1,8er 16v oder nciht??? oder hab ich mich verlesen??Ja aber der 1.8 hat bei VW 20Ventile also 5 Pro Zylinder
Ähnliche Themen
Zitat:
aber wir reden von den gleinen 4er golf 1,8er 16v oder nciht??? oder hab ich mich verlesen??
[/quote
ja das würd ich auch gern mal wissen weil ich auch davon ausgehe das wir von dem 1,8 16 v reden???!!!
Zitat:
Original geschrieben von tastaturquäler
was soll das??????Zitat:
Nö das darf ich dir natürlich nicht zeigen, aber ich kann diese Pläne einsehenbeweis es doch wenns so ist....
dieses Infos entstammen wie gesagt, dem vw-Werkstatt-Programm, das mein Kumpel auf dem PC hat, davon kann man keinen Link schicken
Zitat:
Original geschrieben von tastaturquäler
ja das würd ich auch gern mal wissen weil ich auch davon ausgehe das wir von dem 1,8 16 v reden???!!!
Was is das für ein Motor im 4er Golf?
also bei Vw gibt es im 4er Golf keinen 1.8 16v wie bei allen anderen Herstellern, bei VW/Audi hat man nur bei diesem Motor eine 5-Ventil-Technik "erfunden", ansonsten ist das ein ganz normaler 4-zylinder, er heißt halt deswegen 1.8 20V mit 125 PS! und das ist der Basis-Motor für den Turbo
Gib mal hier die Teilenummer ein was da rauskommt.
Der 1.8l 20V AGN hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette welche die beiden Nockenwellen verbindet. Sowie eine Nockenwellenverstellung welche anscheinend über den Kettenspanner realisiert wird.
Wie gesagt auf dem Plan ist leider nur eine Seiten-Ansicht des 1.8 , un da ist nur ein Zahnriemen zu sehen...aber Jungs warum streiten wir uns über sowas ? Dem Themenstarter haben wir jetzt auch nicht geholfen,
Laut ETOS(Teileprogramm) ist eine Kette und Zahnriemen abgebildet,warum endet es denn in so einer langen Diskusion.Wirklich hilfreich war das nicht🙁 Gibt es den hier niemand der auch den normalen 1,8 fährt und was zu den geräuschen sagen kann
Hier Noch ein Bild von der Steuerkette
*Bild entfernt von Matze80*
Hi,
also dein Geräusch ist definitiv nicht normal, bei älteren Motoren hat man immer gesagt, wenn ein Benziner nagelt sind die Hydro-Stössel kaputt, weiß nicht ob der 4er das hat! Ansonsten sind alle Nagel-lGeräusche beim nem Benziner unnormal und deuten auf Probleme mit dem Öl hin!!!
Wenn zum Beispiel ein Benziner Öl verliert und zwar soviel das er fast leer ist, dann nagelt er auch, aber dann ist es eigentlich fast schon zu spät , also aufpassen und zu ner guten Werkstatt