Laute Klimaanlage
Hallo!
Habe in der Suche nix gefunden!
Habe am Mittwoch meinen neuen Astra abgeholt. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Klimaanlage (welche ja standardmäßg immer an ist) doch ziemlich laut ist. Hört sich an wie ein Diesel wenn ich den Motor laufen lasse und aussteige. Mache ich die Klimaanlage aus ist das Geräusch auch sofort weg!
Hat einer von euch auch das Problem oder hatte es schonmal gehabt? Welches Problem lag vor?
Möchte mich vorher informieren bevor ich zum FOH gehe!
34 Antworten
Hallo!
Bei mir wurde auch schon alles gemacht... Kühlflüssigkeit, Software und neuer Kompressor. Ergebnis: Geräusch kommt jetzt nur noch zwischen 0 und 10 Grad Aussentemperatur, bis der Motor warm ist, danach verschwidnet das Geräusch. Bei warmen Temperaturen gar nicht zu vernehmen.
Jetzt weiß der FOH nicht mehr was er noch tun soll. ;-(
Viele Grüße
Bastian
DIE ARMEN FOH´s!!!!
Wenn der Kompressor arbeitet macht das halt ein geräusch das sich wie brummeln anhört !!
das is wie beim kühlschrank wenn er kühlen muss mit volllast dann wird er lauter
und wenn drausen kalt ist dann ist er auch lauter weil das gerät durch das abgekühlte kältemittel noch mehr abkühlt und dann mehr kältereibung entsteht!!!
und das das geräusch weg war ist klar die werkstatt ist meistens beheizt und alles so halbwegs in opt temp!!
Funzt so:
Metal Amboss (im kompressor) dähnt sich anders aus wie
Alugehäuse (um den amboss) und dadurch entsteht an gewissen reibungsstellen ein geräusch und mehr wiederstand das sich der amboss bewegen kann!!
dadurch muss der motor (das grosse im motorraum) :-)
mehr leistung über die antriebsscheibe - Keilriemen - Klimaanlagenantriebsscheibe abgeben das brummelt auch!!
das ist normal wenn dein auto 10h oder mehr draussen steht wenn es kalt ist dann ist der motor am anfang wenn er noch im kleinen kühlkreislauf läuft auch lauter bis sich der dehnstofftermostat zusammen zieht und den grossen kreislauf aufmacht ( in dieser zeit wird mehr kraftsoff eingespritzt und die verbrennung und verdichtung ändert sich enorm drum ist es auch net gut wenn der motor es so kalt hat beim starten (garage, standheizung)
und wenn es jemand bei 0 - 10 grad so heiss is das er die klima braucht dann sollte er zum ARZT und net zum FOH gehen!!
MFG
BASTEL CLUB ZUR FETTEN KÜHLUNG
Hallo!
1.) Habe ich 'ne automatische Klimaanlage... D.H. wenn draußen 0-10 Grad sind ist die bei mir auch angeschaltet und heizt (Habe immer 20 Grad eingestellt)! Habe ja nie gesagt, dass sie es beim kühlen macht...
2.) Das Geräusch klingt wie ein Traktor. Der FOH hört das auch, sagt, dass das nicht normal ist. Er weiss nur nicht mehr wovon es jetzt noch kommen kann!
Problem von ihm: Er muss das Auto draussen stehen lassen und hoffefn, dass die oben genannten Temperaturen sind und dann hat er nur so 5-10 Minuten Zeit sich das anzuhören, wenn er was gemacht hat, kann er dann erst am nächsten Tag wieder gucken... Haben das jetzt mal auf den Herbst verschoben... Ist halt sehr zeitaufwendig für ihn...
Viele Grüße
Bastian
@shadow Thief
Bei mir war das Geräusch dauernd da, obs kalt war oder warm!