Laute Klimaanlage
Hallo!
Habe in der Suche nix gefunden!
Habe am Mittwoch meinen neuen Astra abgeholt. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Klimaanlage (welche ja standardmäßg immer an ist) doch ziemlich laut ist. Hört sich an wie ein Diesel wenn ich den Motor laufen lasse und aussteige. Mache ich die Klimaanlage aus ist das Geräusch auch sofort weg!
Hat einer von euch auch das Problem oder hatte es schonmal gehabt? Welches Problem lag vor?
Möchte mich vorher informieren bevor ich zum FOH gehe!
34 Antworten
Hallo!
Meiner war jetzt wieder drei Tage bei Opel. Ergebnis: Kompressor getauscht. Nun ist das Geräusch wirklich weg! ;-) *freu* Wieso nicht gleich so!
Dafür war aus iergendwelchen Gründen das Radio locker und ging aus... Habe es mal wieder reingeschoben... Mal sehen!
Viele Grüße
Bastian
Hm also wenn ich die Klima an hab äußert die sich nicht in nem Brummen sondern eher in einem in regelmäßigen kurzen Abständen komisches kleines zischen mit nem anschließenden klacken :-) Hört man aber wirklich nur wenn die Fenster offen sind. Das glaub ich ist aber normal.
Jemand anderer Meinung?
Hallo!
Also bei den kalten Temperaturen in den letzten Tagen war das Geräusch bei mir auch wieder da. ;-( Immer zwischen 0 und 10 Grad. Kurz nach den Warmlaufen. Klimamittel wurde schon kontrolliert, Rohre mit so Klebeband umbunden und der Kompressor getauscht. Langsam glaube ich, dass das vom Motor abhängt. Ich hatte letztens einen Mietwagen Astra H 1.4 90 PS mit einer normalen Klimaanlage, der genau das gleiche Geräusch gemacht hat. Ich habe einen 1.4 90 PS, habe allerdings eine Klimaautomatik.
Haben noch andere mit dem 1.4 solche Geräscuhe oder gibt es die auch bei größeren Motoren?
Viele Grüße
Bastian
Ähnliche Themen
Ja ich habe den gleichen Motor 1,4 mit 90 PS ! Habe auch das geräusch. So morgen zu Opel die wollen jetzt den Komressor tauschen ! Die meine es liegt daran ! Hoffe das es dann weg ist ! Finde das es echt stört ist ganz schön laut wenn der Motor richtig warm ist ! Aber wenn der Komressor es nicht ist dann weiß ich und Opel auch nicht weiter die sagen nachher das dieses geräusch normal ist denke ich
Hallo!
Ich hatte davor aber auch einen 1.4 mit 90 PS und der hatte dieses Geräusch nicht. Vielleicht hängt es auch von der Version der Software ab?
Viele Grüße
Bastian
Hallo liebe Leidenskollegen ;-)
nachdem bei mir schon ! 3 mal ! die Kühlflüssigkeit getauscht wurde, und ich ein neues Expansiionsventil drin habe, sagte mir mein FOH es gibt angeblich zwei Arten von Klimaleitungen:
1. eine NICHT Schwingungs- und Schallgedämmte Leitung und
2. eine Schwingungs- und Schallgedämmte Leitung.
Ich habe natürlich die NICHT gedämmte Leitung drin. Die sollen getauscht werden, wenn sie da sind.
Werde mal berichten, was dann passiert.
Gruß
Docmopped
Hallo!
Also war heute mal wieder da... schwingungs- und schallgedämtte Leitungen kannten die nicht! ;-( Wollen erst wieder was machen, wenn das Geräusch immer nachzuvollziehen ist, also Temperatur zwischen 0 und 10 Grad.
Neueste Software ist drauf. ;-(
Sollen wir nicht mal alle schreiben bei welchen Opel Händlern wir sind, dann können die "zusammen" dran werkeln...
Viele Grüße
Bastian
Hallo Leute ! Weiß jetzt das Problem, die haben bei mir den Kompressor getauscht und dann die Kühlflüssigkeit getauscht ! So dann habe ich den Wagen wieder bekommen aber das Geräusch war dann noch lauter. Also ich wieder nach Opel! Opel hat eine Vorschrift vieviel da rein soll von der Kühlflüssigkeit, mein Opekhändler hat aber weniger reingetan und neue Software raufgespielt ! Danach war nicht mehr zu hören ! Ich traute meine Ohren nicht das Geräusch war weg ! Sag euren Opelhändler das die weniger Kühlflüssigkeit rein tun sollen, als was Opel vorschreibt,neuste Software drauf machen und vieleicht ein neuen Komressor ! MfG Neomaikel
Ich fahre einen Zafira -A-, Bj. 09/2003 mit Klimaautomatik. Ich habe bei mir auch Geräusche an der Klima festgestellt. Der Opelhändler hat die Kühlmittelflüssigkeit erneuert und dabei festgestellt, dass zu wenig Kühlmittel verhanden war. Die Geräusche sind seitdem weg.
Grüße
Hallo, bei meinem neuen 1.6er röhrt die Klimautomatik auch, und zwar permanent und bei allen Temperaturen. Mein UFOH hatte den Wagen 2 Tage, und dann behauptet, alles wäre iO, aber in Wahrheit hat er einfach nichts gemacht. Jetzt bringe ich den Wagen nochmal hin.
Schon traurig ...
Hallo!
Aslo ich hab heute mein Auto vom FOH wieder abgeholt (nach 3 Tagen)!
Als erstes wurde irgenein Keilriemen gewechselt. Daraufhin war aber nicht wirklich eine Verbesserung der Geräusche vorhanden.
Dann wurde ne neue Software irgendwo draufgespielt - brachte absolut gaaaar nichts!
Zu guter letzt wurde dann der Klimakompressor getauscht und siehe da.........tratra!! - die Geräusche waren weg!
Aslo geht doch! Immer schön den FOH drängen- dann klappts auch!