Laut BMW Werkstatt dumme Frage???
Laut BMW-Händler hab ich ihm ne dumme Frage gestellt!!
Ich hab ihm erzählt das ich ca alle 2500km vor dem Ölwechsel 0w30 von Castrol nachfüllen musste. Jetzt wo ich das 0w40 von Mobil1 reingemacht habe sind es alle 3800km nen halben Liter Öl. Jetzt meinte er mir das kann doch net sein so hohen Ölverbrauch, dann hab ich ihm gesagt das ich nicht der einzige bin was des angeht, er meinte nur zu mir ich sollte das mal abchecken lassen von ihnen woran das liegt!!
Was meint ihr dazu??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
1l auf 10.000km ist dir zu viel? Lauf lieber. 😉
Ich seh das im Vergleich - warum soll ich das akzeptieren, wenn andere Hersteller - wie es ja wohl für BMW zutrifft - das besser hinbekommen?
Und es hätte mich auch nicht gestört, wenn es "mal" vorgekommen wäre - doch ich konnte die Uhr danach stellen, zumal cih >80% AB fahre (viel CH und Italien, d.h. Tempo-Limit!), also keine ölfressende Fahrweise. Und das soll dann "Long-Life" sein? Sorry, aber das fühl ich mich als Kunde doch was ver*****t.
Zumal wir hier über einen "kleinen" Motor reden, nicht etwa >200PS, 6 Pack usw.
Zitat:
Original geschrieben von brazilectro
Ich seh das im Vergleich - warum soll ich das akzeptieren, wenn andere Hersteller - wie es ja wohl für BMW zutrifft - das besser hinbekommen?
Und es hätte mich auch nicht gestört, wenn es "mal" vorgekommen wäre - doch ich konnte die Uhr danach stellen, zumal cih >80% AB fahre (viel CH und Italien, d.h. Tempo-Limit!), also keine ölfressende Fahrweise. Und das soll dann "Long-Life" sein? Sorry, aber das fühl ich mich als Kunde doch was ver*****t.
Zumal wir hier über einen "kleinen" Motor reden, nicht etwa >200PS, 6 Pack usw.
Okay, für mich ist es jetzt nicht gerade ein KO-Kriterium, wenn das Auto einen bis anderthalb Liter Öl auf 10.000km zu sich nimmt. Mag aber jeder seine Prioritäten selbst setzen.