ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:46

Laut BMW-Händler hab ich ihm ne dumme Frage gestellt!!

Ich hab ihm erzählt das ich ca alle 2500km vor dem Ölwechsel 0w30 von Castrol nachfüllen musste. Jetzt wo ich das 0w40 von Mobil1 reingemacht habe sind es alle 3800km nen halben Liter Öl. Jetzt meinte er mir das kann doch net sein so hohen Ölverbrauch, dann hab ich ihm gesagt das ich nicht der einzige bin was des angeht, er meinte nur zu mir ich sollte das mal abchecken lassen von ihnen woran das liegt!!

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juni 2007 um 20:03

Hi

Erst mal was hast du für einen E9X ?

Ich hab mit meinem 320i jetzt ca.16000km runter,bis jetzt noch nix mit Öl nach füllen.Wenn du natürlich richtig heizt mit dem Teil dann kann schon mal etwas nach gefüllt werden.Und wieso alle 2500 km vor dem Öl wechsel.Wie oft wechselst du das Öl.

mfg norbi 50

Zitat:

Original geschrieben von Norbi 50

Hi

Erst mal was hast du für einen E9X ?[...]

Ich denke gar keinen .... im E46 Forum hat er auch schon gefragt ... [Hier]

@Norbi: Steht doch in seiner signatur, 330i e90

Ähm, welche Frage war denn so dumm? Ich verstehe nur 50% von deinem Text, leider.

am 2. Juni 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

@Norbi: Steht doch in seiner signatur, 330i e90

Ähm, welche Frage war denn so dumm? Ich verstehe nur 50% von deinem Text, leider.

Wo bitte hast Du das E90 aus der Signatur her???

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:53

sorry Leute!!

Als erstens war ich im falschen Forum!! Trotzdem Danke!!

2. Ich hab erst vor kurzem nen Ölwechsel gemacht und das nach 25000 km.

3. BMW fragte mich wieso ich so ein Ölverschleiß habe was ich ja selbst net beurteilen kann wieso der 3l soviel braucht.

Und der freundliche würde gern mal danach schauen ob irgendwas undicht ist oder sonstwas!!

Und die Threadfrage habe ich deshalb gestellt weil ich dachte der freundliche müsste doch bescheid Wissen, dass die 330er e46 sich ein bisschen mehr Öl genehmigen wie andere BMWs halt.

Ich weis ja net wie das beim e90er is aber das würde mich auch mal interessieren ob das immer noch der Fall ist oder dieses behoben wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Christian-Teo

Wo bitte hast Du das E90 aus der Signatur her???

Aso. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es ein e9x ist. => Limo=e90...

naja, is ja eh wurscht

 

Wo wir grad beim Thema sind. Mach ich was falsch? Der 330xdA hat jetzt 18tkm runter und ich hab noch nie Öl nachgefüllt....

am 3. Juni 2007 um 7:07

Habe ein E90 "mini"-sixpack u. jetzt auf ca. 10.500 km ungefähr 1 1/4 bis 1 1/2 Liter Öl verbraucht.

Laut BMW u. laut meinem :) sei der Verbrauch in Ordnung.

Bei den normalen AG Motoren ist angeblich ein Verbrauch von bis zu einem 3/4 Liter auf 1000 km "in Ordnung" u. bei den M Motoren sogar bis zu einem Liter auf 1000 km.

am 3. Juni 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Bei den normalen AG Motoren ist angeblich ein Verbrauch von bis zu einem 3/4 Liter auf 1000 km "in Ordnung" u. bei den M Motoren sogar bis zu einem Liter auf 1000 km.

ooops, wie bitte?

Warum tanken die dann nicht gleich Zweitakterbenzin mit beigemischtem Öl?

am 3. Juni 2007 um 19:33

Hi

Das kann wohl nicht sein auf 1000km einen Liter Öl zuVerbrauchen.Bei der heutigen Technik kann das nicht sein oder der Motor hat einen Schaden.Oder irgend etwas ist undicht.Die Aussage vom Freundlichen,daß ist normal deshalb würde ich schon die Werkstatt wechseln.

norbi50

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Bei den normalen AG Motoren ist angeblich ein Verbrauch von bis zu einem 3/4 Liter auf 1000 km "in Ordnung" u. bei den M Motoren sogar bis zu einem Liter auf 1000 km.

Oh, dann müsste ich bei 61.000 km Laufleistung schon bald 46 Liter Öl nachgekippt haben.

Tatsächlich waren es knapp zwei!

Dein Freundlicher sollte sich mal wieder ölen lassen!

Gruss

am 8. Juni 2007 um 11:02

Hi, also mein 320D E91 hat jetzt 24.400km runter und noch nicht einen einzigen Tropfen Öl verbraucht!!!

Bei Audi soll das ja etwas anders sein.

am 8. Juni 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Haribobaer

Bei Audi soll das ja etwas anders sein.

Ist es!

Mein Ex-A3 2.0TDI hat sich regelmässig 1L auf 10000km gegönnt. Und das Öl für den Motor ist ja auch nicht grad das günstigste... Hoffe sehr, dass das mit dem 320D anders wird!

am 8. Juni 2007 um 11:52

1l auf 10.000km ist dir zu viel? Lauf lieber. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Laut BMW Werkstatt dumme Frage???