laut = blöd?
Zum Thema Lautstärke!
Würde gern wissen, was so viele Leut an einem lauten Auto stört. Ist es Neid oder woran liegts? Sobald man einen Sportauspuff montiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr.1, warum? Ich rede jetzt von den erlaubten Anlagen und nicht von dB-Brüllern! Nur ein Beispiel, bin vor kurzem durch unsere Siedlung, Zone 30, gecruist, es kam eine 90° Kurve, ich kurz vom Gas und in der Kurve wieder auf ca.35km/h beschleunigt. Da springt auf einmal eine Frau vor mir links und rechts, wie das Rumpelstielzchen rum, als wenn ich durch die Kurve gedriftet wäre, regt sich füchterlich über mich auf, beschimpft mich sogar und das ist mir nicht das erste mal passiert. Ich versuche wirklich so wenig wie möglich aufzufallen und dem Vorurteil, dickes Auto=Vollidiot ein Ende zu machen, es gelingt mir nicht. Immerhin haben die Endschalldämpfer Tüv und somit hat sich niemand zu beschweren, außer der Polizei. Mir geht es einfach schon tierisch auf den Sack, immer als Idiot, Prolo oder sonst was dazustehen. Ist denn laut gleich schnell, oder sogar blöd?
Mfg Säschn
128 Antworten
Ich habe mich aber schon von manchen hier angegriffen gefühlt, weil ich gerne an meinem Auto bastle. Es haben anscheinend doch noch einige die Einstellung, dass laut gleich blöd ist und dass wenn man ein paar Spoiler montiert, man gleich Komplexe haben muss. Das ist völliger Schwachsinn, das mach ich nicht um jemanden zu beieindrucken, sondern für mich selbst. Wenn ich zu meinem Auto komme, will ich boooah sagen können, es muss MIR perfekt gefallen. Es ist mein Hobby. Ob es anderen auch gefällt, interessiert mich relativ wenig. Und wenn mein Sportauspuff wieder mal jemand zu laut war und dieser jemand glaubt, mich deswegen auslachen zu müssen, der kann mich mal. Ich lach ja auch keinen aus, der dezent tuned. Ich fahr nicht rum um anzugeben, sondern um Spaß mit mir und meinem Auto zu haben.
Es soll einfach genau das aufhören. "Hahaha, ich lache jemand aus, der hat nen zu lauten Auspuff, megaprollig!" Genau das sind die intolleranten Leut, die eigentlich die Doofen sind, nicht die, die damit herumfahren!
Mfg Säschn
Hallo Beethoven,
Du bist wirklich ein echter Lichtblick in diesem Forum.
Zitat:
"Tuning" heisst übrigens "Feinabstimmung" und bezieht sich auf Veränderungen an Motor und Antriebsstrang. Das Ranpappen von Plastikschürzen und Scheibenfolien ist kein Tuning. Das gehört aber gar nicht in diesen Thread, sorry.
Dieses Zitat unterschreibe ich sofort. Vielleicht wird deshalb soviel an die Karren rangepappt, damit diese "Feinabstimmungs-Teile" von dem Menschen am Lenkrad ablenken bzw. ablenken müssen ?!
@ Alle:
Meine Meinung von Mahoni wurde durch einige wechselseitige PN`s grundlegend geändert. Guter User, hat keine Grütze im Kopp !
@ Prolls und "Gesetzesbrecher":
Es nervt total ab, wenn ich die Wiener-Kindergarten-E36-Fahrer höre (bzw. lese), die sich damit brüsten, dass man sie Km-weit hört. Die denken nicht an die junge, alleinerziehende Mutter, die es gerade geschafft hat, dass ihr hyperaktives Kind endlich eingeschlafen ist. Da habe ich kein, aber auch gar kein Verständnis für. Wenn ich so einen erwische, dann fahre ich hinterher und hole die Bullen dazu.
Das Gleiche mache ich natürlich auch bei Alkoholfahrten. Keine Gnade ... !
Gruss
...
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
Meine Meinung von Mahoni wurde durch einige wechselseitige PN`s grundlegend geändert. Guter User, hat keine Grütze im Kopp !
Das kommt bei raus, wenn sich Genies zoffen 🙄 (nicht dass noch jemand glaubt, ich waere eingebildet...)
Naja, wir hoffen trotzdem, euch amuesiert zu haben 😁
Gruesse Stefan
Zitat:
Hallo Säschn !
Ich habe eine viel bessere Idee.
Alle Prolls und alle diejenigen, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstossen, machen irgendwo unter ihresgleichen eine Kommune auf, und können sich dann wechselseitig zeigen, wer den "Größten" hat. Ich habe gehört, dass es im mittleren Osten billige Grundstücke gibt!
Da bin ich ganz deiner Meinung! Endlich mal *gg*!
Aber zu deinem letzten Beitrag @h-milch
Also wenn du nichts zu kritisieren hast, bist dus nicht! Wenn du nochmal den ersten Beitrag liesst, dann wirst du merken, dass ich die db-Brüller nicht unterstütze. Ich finde lediglich gefallen daran. Die sind doch selbst schuld, wenn sie so herumfahren, werden sowieso erwischt und müssen dann Strafe zahlen. Wen kümmerts? Dich? Dann solltest du zur Polizei, dort kannst du dann alle verfolgen und bestrafen, wenn dir daran so viel liegt. Wenn nicht dann lass es und kritisier nicht immer alle, denn das erinnert mich mehr an Kindergarten!
Mfg Säschn
Ähnliche Themen
@Sascha
Zitat:
Es haben anscheinend doch noch einige die Einstellung, dass laut gleich blöd ist
Wieso "noch"?
Ich gehöre auch zu denen, und über diesen Unterschied zwischen uns werden wir wohl nicht mehr hinwegkommen. Ich finde auch Spoiler doof, da 90% der Spoiler überflüssig sind, die Proportionen des Autos völlig verhunzen und es sogar deutlich langsamer machen können. Das sehen viele hier im Forum auch so. Es ist wie mit Goldschmuck. "Mehr" ist nicht automatisch "besser", eher im Gegenteil. Sei's drum! Geschmäcker sind verschieden! Lass Dich von uns nicht zu sehr beeinflussen! Dann lebe aber bitte auch damit, dass nicht jeder Dein Auto mag. So ist das nun mal. Meine Scheinwerferblenden finden die meisten hier auch doof. Na und? Egal!
A propos Auto mögen: Nun poste uns doch endlich mal ein Bild von Deinem Auto, dann können wir sehen, was Dein Geschmack ist.
Zitat:
Wenn nicht dann lass es und kritisier nicht immer alle, denn das erinnert mich mehr an Kindergarten!
Nun, Kritik muss man schon vertragen können. Das Wort "Kritik" beinhaltet bereits, dass sie von einem kritischen Menschen kommt und entsprechend frei von allzu persönlichen Wertungen ist. Sprüche wie "total doof, das Auto" oder "Opel ist scheisse" (!) hingegen sind keine Kritik, sondern stumpfe Ergüsse von Menschen, die ihre Gefühle mit einem objektiven Urteil verwechseln.
Kritikim eigentlichen Sinne des Begriffs hingegen ist eigentlich NIE verkehrt.
@h-milch und Mahoni
Ich freue mich, dass Ihr euch vertragen könnt. Ich hatte - trotz der hitzigen Debatte - ohnehin schon immer den Eindruck, Ihr zwei beiden seid alles andere als unterbelichtet.
Viele Grüße & Euch allen schon mal ein schönes Wochenende
Uli
Na bitte! Geschmäcker sind verschieden! Das heisst aber, dass man Einen so wie ich, der Spoiler usw. montiert, nicht abfällig gegenüber wird. Das heisst, dass man es akzeptiert! Genauso wie ich es akzeptiere, dass manche nur M-Verschönerung betreiben, deswegen muss man aber nicht jemand als Prolo usw. bezeichnen. Das meine ich. Und ihr müsst endlich akzeptieren, dass nicht alle den selben Geschmack haben. Nur weil euch das nicht gefällt, sind doch nicht automatisch alle anderen Prolos oder? Wir haben einfach verschiedene Geschmäcker sonst nichts! Ist das klar genug?
Von meinem Bimmer hab ich schon öfters Fotos reingestellt. Da er aber noch nicht fertig ist, gefällt er mir selbst noch nicht! Da steckt noch viel Arbeit drinn, aber wenn es in ca. 3 Monaten soweit ist, mach ich das gerne😉
Mfg Säschn
@ Säschn:
Zum mitschreiben ... !
Ein Proll wird nicht zum Proll, weil er Tuning - Teile montiert, und ein Tuner wird nicht automatisch zu einem Proll, wenn er noch und noch und noch ein Teil an seine Kiste schraubt.
Ein Proll ist ein Proll, weil er sich wie ein Proll verhält.
Du hast leider das Pech, dass viele Prolls genau das gleiche Hobby wie Du haben. Das sind dann die Imageschänder !
Du solltest gut aufpassen, dass man Dich mit solchen Individuen nicht in einen Topf steckt. Grenze Dich ab, nehme Rücksicht, wo`s geht und achte auf Gesetze - dann ist Dein leben stressfrei.
Gruss
...
@ Beethoven
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Klasse!!!
@ h-milch
"Ein Proll ist ein Proll, weil er sich wie ein Proll verhält."..."Du hast leider das Pech, dass viele Prolls genau das gleiche Hobby wie Du haben."
Genau. Ein Proll tut alles um aufzufallen. Positiv aufzufallen gelingt ihm in den wenigsten Fällen, da er meistens nicht die Mittel dazu hat (nicht nur finanzielle). Und natürlich kann man nur schlecht zwischen "Prolls" und Leuten, die die Autos "für sich" tunen (um evtl. schneller fahren zu können, usw.) unterscheiden.
Ach ja... - bis zur 3. Seite bin ich bei diesem Thread gekommen. Dann wurde es echt zu heftig!
wir brauchen mehr von Beethovens Kaliber!
dann geht in 5 Jahren nichts mehr in Deutschland...
sorry aber ich glaube was du hier zum besten gegeben hast passt echt in eine katholische Pfarrgemeinde.
(das ist natürlich meine Meinung - also steh drüber ;-)
}> LOUD PIPES SAVES LIVES {{
Zitat:
Original geschrieben von JiM-PaNsE
Ach ja... - bis zur 3. Seite bin ich bei diesem Thread gekommen. Dann wurde es echt zu heftig!
wir brauchen mehr von Beethovens Kaliber!
dann geht in 5 Jahren nichts mehr in Deutschland...
sorry aber ich glaube was du hier zum besten gegeben hast passt echt in eine katholische Pfarrgemeinde.
(das ist natürlich meine Meinung - also steh drüber ;-)}> LOUD PIPES SAVES LIVES {{
@ JiM-PaNsE:
Ist der Name Programm ?
@ BMW318is140:
Sehr aussagekräftig. Ich schließe mich auch der Mdeinung eines anderen an, und - schwupps - habe ich etwas intelligentes gesagt. Wie fühlt man sich als Co - Autor eines anderen ?
@h-milch...
Wenigstenst habe ich etwas inteligentem zugestimmt! Was man von dir nicht (oder gar nie?) behaupten kann!
aber schreib immer ruhig weiter inzwischen finde ich den Semmel was du so zusammenschreibst recht amüsant... und das ist auch schon was...
Fazit :
Jeder haut sich das drunter wozu er lust und laune hat..
Manche lassen die kleinen leisen Serien Auspuffanlagen .. und Manche haun sich `n G-POWER drunter 🙂
Wenn dir dass nicht passt...
Verklag mich doch 😉
@ BMW318is140:
Mir ist vollkommen klar, dass Du meine Beiträge nicht verstehen kannst. Du kannst nichts dafür, ... ist schon o. k. ! Gerade deswegen musst Du Dich ja auch der geistigen Ergüsse von anderen Usern bedienen.
@ M3Stevo:
Gerne, ... nenne mir Dein Wiener Kennzeichen. Dann könnten wir ja auch gleich einmal ausprobieren, ob der "Schutz" Deines Vatis funktioniert ?! Bin übrigens im September in Wien, ... wir können ja zusammen zur Polizei und anschließend zu Deinem Vater gehen. Was ist ?
...