1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Launch control M3 E93

Launch control M3 E93

BMW 3er E90

Hallo @ all,

ich hätte gern gewusst ob der aktuelle M3 eine launch control hat, und wenn ja, wie man diese aktivieren kann.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich für was man die dann eingebaut hat wenn die Konstruktion nix aushält dann gehört sie auch nicht in ein Serienauto....meine Meinung....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Hallo @ all,

ich hätte gern gewusst ob der aktuelle M3 eine launch control hat, und wenn ja, wie man diese aktivieren kann.

Vielen Dank!

Der Handschalter natürlich nicht, was sollte das dabei schon bringen. Beim neuen Doppelkupplungsgetriebe wird eine LC dabei sein.

hi!
nur wenn man das m-dkg hat, dann hat man auch eine launchcontrol.
auf der seite 68 der bedienungsanleitung steht wie man sie benutzt. geht nur auf warmen motor und nicht kurz hintereinander! extremer verschleiß ist mit sowas schon zu erwarten!
bye
frossi

Hey.

Hab den Wagen übers WE und er hat das DKG. Leider liegt keine Bedienungsanleitung drin. Kann es mir also wer hier beschreiben?

schalter drücken (links neben dem Getriebe), Linker fuß auf bremse, rechter aufs Gas, durchtretten, dann bremse kommen lassen und Spass haben.

Vorsicht... die LC hält nicht so viele Starts aus. Der Kupplungsersatz ist teuer 🙂

Hey,
vielen Dank! Welchen Schalter meinst Du? Power oder DSC? Die sind beide links neben dem Getriebe.

Danke nochmal !!!

na hoffentlich hat die emma schon mehr als 5000km auf der uhr!😰😰
und bitte vorher warmfahren!

Ja, 7000 sind drauf.. Aber welcher Schalter??

Power natürlich 😉 der andere ist die ausschaltbare Stabilitätskontrolle...wär net zu empfehlen als Laie...grins....

Na schon klar, hatte nur irgendwo gelesen das beim M5/6 die Launch control nur funzt wenn DSC deaktiviert ist, deshalb die Frage.

Probiers doch einfach mal aus....Strasse mit viel Platz und auf gehts....

Probiers morgen Früh gleich mal. Vielen Dank Euch!

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Probiers morgen Früh gleich mal. Vielen Dank Euch!

muss der Vorführer dann wieder weg?!?!?!?!!?!?