1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistungen W/S211 200 Kompressor

Laufleistungen W/S211 200 Kompressor

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forum,habe über die Suche hinsichtlich der Laufleistung der oben
genannten nichts gefunden.Habe letztlich bei Autoscout einen mit sagenhaften 255.000Km gesehen.Ganz ordentlich wie ich finde.Schließlich handelt es sich hier um einen Motor mit nur 1796ccm.
Fahre selber einen,allerdings erst mit 76500Km.Was könnt ihr hierzu berichten?
Gruß Olli W.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trafic

Warum hast Du denn einen Mercedes gekauft, wenn Du so zufrieden und glücklich mit den Franzosen, Italienern u. Japaner warst ?? Fiat und Dacia sollen übrigens auch gut sein...

Genau darauf habe ich gewartet. Überspitzt gesagt verhindern Leute wie Du, dass unsere sogenannten Premiummarken besser werden. Sie sind zufrieden mit der mangelhaften Qualität, die derzeit geliefert wird. Dass Mercedes, BMW, Porsche und VW es eigentlich besser können, haben sie bis in die frühen 90er Jahre gezeigt. Ein 124 bis Baujahr 1992 ist wesentlich besser beieinander und hat weniger Defekte als ein zehn Jahre jüngerer 210.

Nur, warum sollten sie es besser machen, wenn die Kunden ihr Maul halten und weiter kaufen?

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein heutiger downgesizeter Motor auch nur annähernd halb so lange hält wie ein alter Sauger? 500.000 km waren früher nichts, etliche Taxis hatte über eine Mio Kilometer und hier wird schon gejubelt, wenn ein Auto über 250.000 km ( Zitat Eingangspost: mit sagenhaften 255.000Km) kommt!?

82 weitere Antworten
82 Antworten

@garssen >Auch interessant wäre zu wissen ob und wie oft, derade bei 400k Km die Steuerkette gewechselt wurde. Ist ja die Schwachstelle des M271 Motor.<

Ein Steuerkettenwechsel ist mir nicht bekannt oder berechnet.
Km 260.000 wurde die Kraftstoffpumpe ersetzt, km 325.000 der Luftmassenmesser. Das war es schon.

Öhm...Mopf von 3/2007 mit 439.000 km (ÖL)Verbrauch unauffällig. Sünden des Vorgängers beseitig, als da wären Heckdeckeldämpfer getauscht, Rost über Nummernschild entfernt (faustgroßes Loch), hintere und vordere Parksensoren teilerneuern lassen, zum Tüv im Mai diesen Jahres, Xenon-Brenner getauscht, Querlenker getauscht, sowie beide Traggelenke vorn.

Zum Burzeltag gibts dann noch neue Sitzbezüge vorn. An der Kofferraumabdeckung arbeite ich noch.

Alles in allem sehr zufrieden, mit der Wanderdüne. ;-)

André

@Crossword
die Leistung, und Kettenwechsel ? Wenn nein,
dann rätselhaft warum dann so mancher hier unter 100k Km Kette und Nockenwellenräder tauschen mußte.

Zitat:

@garssen schrieb am 22. Juli 2018 um 10:02:03 Uhr:

@Crossword
die Leistung, und Kettenwechsel ? Wenn nein,
dann rätselhaft warum dann so mancher hier unter 100k Km Kette und Nockenwellenräder tauschen mußte.

Nochmal geschaut, in 2013 bei 259.100 wurde die Steuerkette getauscht. Aktuell noch die Windschutzscheibe, aber das war nach Steinschlag PP. Im übrigen habe ich geschwindelt, bin erst bei 437.900 :-D

André

Wow...habe nach langer Zeit mal den Chatverlauf gelesen und dabei festgestellt, dass ich den Dicken nun mittlerweile im September schon 11 (elf) Jahre fahre. Vielmehr hat er immer noch nicht auf dem Tacho da ich viel mit dem Rennrad zurücklege. Knapp 165.000 sind es. Bin immer noch sehr zufrieden. Fahre demnächst in die Türkei über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien unter anderem ein paar Km sammeln.

Gruß Olli

139000 TKm, Steuerkette bei 120000, Motorlager bei 130000, Heckklappe Dämpfer vor zwei Jahren, Schläuche verschiedener Art, Auspuff vor 7 Jahren, jetzt Halter geschweißt rechts und links geschraubt. Freilauf vor ca. 2 Jahren.
Bremsen bei 100 000Km, Zweimal Getriebeöl-Wechsel, das erste mal mit Spülung.
Sonst Inspektion beim :-)
Nächste Woche Tüv mit Blauen Parklichtern, mal sehen.

So Leute heute Tüv beim :-), blaue Parklichter kein Problem. Überhaupt kein Problem, alles bestens.

Deine Antwort