ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bye, bye, W/S211, ich bin dann wech

Bye, bye, W/S211, ich bin dann wech

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2021 um 20:55

So verabschiede mich hier, nach "nur" 366.000 Kilometer mit den so schlechten Motor M271, hab ich mich 342.667 rückwärts bewegt und bin- jetzt immernoch bei Mercedes Nummer Vier

Den W211 hab ich sehr gerne gefahren, war ein tolles Auto hat aber auch einige Euro von mir verlangt.

So ist er immer bei Mercedes zum Service oder auch zu unplanmässigen Reparaturen gewesen.

Am Motor wurde nur die Steuerkette gewechselt, ein paar Zündkerzen und einige Luftfiter wurden verbraucht, der Teillastanreicherungsschlauch kam auch mal neu. Zweimal musste die Frondscheibe ersetzt werden. Am Fahrwerk, zweimal Traggelenke unten, einmal oben und einmal Pendelhubstützen.

Auch hat er mal seinen Diest versagt, die Benzinpumpe hatte den Geist aufgegeben.

Also machs gut und noch viel Freude am W/S311

W211
W231
W213
+4
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tapfere Leistung für das "Motörchen"! Alles Gute!

Hast du dir also einen Jungen Stern gegönnt? Fahre selber schon einen X213, einiges ist besser, ein paar Dinge auch schlechter, alles in allem aber ein guter Nachfolger.

viel glück mit dem neuen

bis auf die blaue innenbeleuchtung ein schönes auto

Ich denke diesen Kirmes Streifen kann man auch in einer anderen Farbe erstrahlen lassen oder ausschalten...

Was mich bei dem modernen Autos stört sind diese großen Displays - es gibt keine analogen Instrumente mehr.

Daran müssen wir uns wohl in den nächsten Jahren gewöhnen.

Viel Freude mit dem neuen Stern und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. April 2021 um 09:19:13 Uhr:

 

Daran müssen wir uns wohl in den nächsten Jahren gewöhnen.

So in etwa wie bei der neuen elektrischen S Klasse. Hoffentlich ist das Teil vor lauter Reizüberflutung noch fahrbar, die Helferlein werden es schon richten.

Moin,

ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem W213 und hoffe das du dir kein Problemauto in die Garage geholt hast.

Hatte gestern wieder einmal Gelegenheit am Flughafen lange mit einer Kollegin zu plaudern, die einen W213 Kombi als Taxi fährt. Drei Jahre alt, 235tkm, 220cdi. Zwei Garnituren Schlepphebel verbaut, zweimal Turbolader erneuert. Alles Garantie und Kulanz, trotzdem nicht die erwartete Qualität.

Grüße Christian

PS : Dein 213´ist aber ganz schön mager ausgestattet. Analoger Tacho, kein Holz.

Die Farbe der Ambientebeleuchtung kann man einstellen, die analogen Zeiger sind klar zu erkennen, vieles ist einfach Geschmacks-, nicht zuletzt auch Budgetsache.

Ich kann nur sagen: So schlecht ist der 213er nicht, den kann man schon mögen! ;)

Themenstarteram 18. April 2021 um 20:06

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 16. April 2021 um 10:17:52 Uhr:

Moin,

ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem W213 und hoffe das du dir kein Problemauto in die Garage geholt hast.

Hatte gestern wieder einmal Gelegenheit am Flughafen lange mit einer Kollegin zu plaudern, die einen W213 Kombi als Taxi fährt. Drei Jahre alt, 235tkm, 220cdi. Zwei Garnituren Schlepphebel verbaut, zweimal Turbolader erneuert. Alles Garantie und Kulanz, trotzdem nicht die erwartete Qualität.

Grüße Christian

PS : Dein 213´ist aber ganz schön mager ausgestattet. Analoger Tacho, kein Holz.

Ist ein Avantgarde Ausstattung da gibt es kein Holz, Alu Kreuzschliff nennt sich das, ja er hat nur ein analoges Tacho und Drehzahlmesser und ist auch sehr weit entfernt von einer "Vollausstattung" hier würde mann sagen "Holzklasse" ist mir aber wurscht, Einparken und Fahren hab ich ja mal vor mehr als 30 Jahren gelernt, da gabs nur ne Stoßstange als "Einparkhilfe" und eine zusammen gefaltete Karte im Handschufach als Navi, die Freisprecheinrichtung funktionierte nur mit Scheibe runterkurbeln und zum anderen Fahrzeug rüberbrüllen, Klimaanlage war auch schon die vier Zonen wenn du alle vier Fenster runtergekurbelt hast, spich ich bin die Gerneration die niemals das Lenkrad aus der Hand geben werden, aber vom Fahren her ist er schon eine andere Hausnummer zum W211 auch vom Raumgefühl paar Nummern grösser. Problemfall, ja tatsächlich hab ich ein scherwiegendes Problem festgestellt, die Sonnenblende auf der Fahrerseite gibt ein leises Quitschgeräusch beim Runterklappen von sich.

Aber danke für deine Wünsche

Auch von mir alles gute mit dem Neuen. Grüße in die Heimat :)

Themenstarteram 18. April 2021 um 20:44

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2021 um 22:09:52 Uhr:

Auch von mir alles gute mit dem Neuen. Grüße in die Heimat :)

Mach ich, Gruß Heimat BW STGT in Sichtweite, auf weitere kontroverse Dikusionen hier mal im W/S w213.

Fahren mit den W213 ist schon "geil" den schmeisste mal um die Kurve, ich weiss zwar nicht wie die das bei Mercedes immerwieder schaffen so ein "Schiff" (und er ist schon ein paar Ecken grösser wie der W211, seh es ja in der Garage) um die Ecke zu schmeissen, aber die Kiste fährt fast wie auch Schienen.

Danke mal und ich hoffe und erwarte eigendlich nichts anderes von Mercedes das er mich lange begleiten würd

Spätestens mit dem 213 E63S AMG sehen wir uns dann im Nachbarforum ;)

Themenstarteram 18. April 2021 um 21:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2021 um 23:02:04 Uhr:

Spätestens mit dem 213 E63S AMG sehen wir uns dann im Nachbarforum ;)

Na das weiß noch nicht, einen Mercedes würd es wohl bei mir noch geben, was für einen kann ich heute noch nicht sagen, nur soviel es wird ein PS Moster sein, bis zur Rente sollte mich mein grad erworbener schon noch bringen , danach könnte es möglicherweise ein EQS werden

Alles Gute mit dem Neuen.

Themenstarteram 19. April 2021 um 19:44

Zitat:

@Otako schrieb am 19. April 2021 um 00:58:08 Uhr:

Alles Gute mit dem Neuen.

Jo danke, nach einer Woche alles soweit ok, bis auf das ich jetzt 14 Tage in der Garage hocken werde um rauszukriegen was er alles kann, vorhin rausbekommen das ich mein Navi anquatschen kann, er hat ja nicht grad Vollausstattung und Ba durschlesen ist nicht mein Ding, ich spiel lieber alles mal durch und da kanste ne weile spielen wahscheinlich bis zu Batterietod

BA lesen wird hier trotzdem immer wieder angemahnt. Ich hab mich auch in die BA vom 211er eingelesen und war echt überrascht was da alles geht. Aber Dein neuer ist da ja noch ein Zacken schärfer. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bye, bye, W/S211, ich bin dann wech