1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Laufleistungen auf euren Insignia

Laufleistungen auf euren Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

mich würde es Interessieren, welche Laufleistungen ihr auf euren Insignia habt. Ergänzend dazu natürlich noch welchen Motor und welches Baujahr, welche Reparaturen ausser den Wartungen angefallen sind, die jährliche Fahrleistung/euer Fahrprofil.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

2.0 cdti 160 ps Cosmo ST, Automatik BJ 2009 und alles an Ausstattung.
263 tkm und läuft wie ne eins.
Bei 250 tkm wurde zum ersten Mal Teilgetriebeölwechsel gemacht, man war das Zeug schwarz und stinkig.
Außerplanmäßige Reparaturen:
Agr Gehäuse weil undicht
Servoschlauch geplatzt.
Ansonsten nur Verschleißteile.
Verbrauch hat sich bei 7,8 eingependelt weil auch Stadt und manchmal zügiger bewegt wird. Mag ja viel sein aber bei 1750 kg Leergewicht ist doch noch in Ordnung.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

@Neoget schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:51:26 Uhr:

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:32:06 Uhr:

@Lionhead
Ich bezweifle, ob Du hier mit 78tkm in 9,5 Jahren mitmachen darfst. Ich bin mit 39tkm in 6 Jahren blöd angemacht worden. :-)

Also wer Leute wegen sowas anmacht sollte mal den Ball flach halten. Ich denke hier kann jeder was rein schreiben. Ob die Laufleistung hoch oder niedrig ist sollte dabei keine Rolle spielen.

Meine Intension war es meine Erfahrungen mit dem Wagen was Zuverlässigkeit angeht zu teilen. Da der Insignia bisher das absolut zuverlässigste war was ich bisher fuhr.

Schau mal auf Seite 5 dieses Threads auf meinen Post vom 10.9. und die Antwort dazu. Dann weißt Du was ich meine.

Zitat:

@Neoget schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:51:26 Uhr:

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:32:06 Uhr:

@Lionhead
Ich bezweifle, ob Du hier mit 78tkm in 9,5 Jahren mitmachen darfst. Ich bin mit 39tkm in 6 Jahren blöd angemacht worden. :-)

Also wer Leute wegen sowas anmacht sollte mal den Ball flach halten. Ich denke hier kann jeder was rein schreiben. Ob die Laufleistung hoch oder niedrig ist sollte dabei keine Rolle spielen.

Meine Intension war es meine Erfahrungen mit dem Wagen was Zuverlässigkeit angeht zu teilen. Da der Insignia bisher das absolut zuverlässigste war was ich bisher fuhr.

Ich kenne den Beitrag und halte den auch eher für kontraproduktiv. Einfach ignorieren ??

Das ist leider das Pech in Foren...

@ Benzin2.0
So sollte man es auch verstehen. Es mag ja durchaus interessant sein, was bei geringer Laufleistung schon den Geist aufgibt, wie bei mir z.b. der Klimakompressor.

Ich habe mit meinem Insignia A Facelift gerade mal erst knapp 30TKm auf der Uhr. Werkstattaufenthalte gab es bisher nicht. Was auch traurig wäre bei der Laufleistung

Km-stand

@Devil`s Corsa

Der ist ja noch nicht mal eingefahren. Ab ca 100000 km geht dann auch der Durchschnittsverbrauch runter. Meiner hatte mit 30.000 km schon gerissenes AGR-Ventil, geplatzten Ladeluftschlauch, eine defekte Abgassonde und Klimaanlage war undicht. Wurde aber alles auf Garantie gemacht. A Serie halt. Die ersten Serien werden halt als Testfahrzeuge unter die Bevölkerung gebracht.

Opel Insignia 2017 Diesel 136PS Ecotec AT Cosmo Sports Tourer schwarz, Cosmo Exclusive Paket 1 (8-Zoll Instrumentendisplay, AGR, Nebelscheinwerfer, Navi 900 Europa Intellilink, Winterpaket)

120.000km
bis auf 1x vorne/hinten Bremsen und eine Dämpferfeder beim letzten Service nix

Insignia A ST A20DTH MY12 mit 160PS seit 2016 in Besitz.
Aktuell 282.000km auf der Uhr.

Ungeplante Reparaturen:
-Ladeluftschlauch
-Ladeluft Regelventil
-alle Glühkerzen
- 3x neue Nockenwellen
(nun umgerüstet auf Gleitlager, endlich Ruhe!)
- 2x neue Ölpumpendichtung vorsorglich (Ansaugdichtung)
- neue Ölpumpe nachdem die 3. Nockenwelle gerissen ist
(Späne in der Pumpe gewesen)

- und sonst das übliche.. Bremsen, Riemen, Filter, Öl, Reifen etc.

Hallo zusammen! Habe jetzt 323.000 km auf dem Tacho... Da hat sich doch eine Woche vor dem Urlaub eine goldstaubbeschichtete Glühkerze verabschiedet... Ist da noch Garantie drauf?
Also ich will nicht sagen, dass der Dicke problemfrei läuft, er hat schon die eine oder andere Baustelle, an der man das Alter merkt. Aber dennoch... Ein angenehmes Reiseauto.

Zitat:

er hat schon die eine oder andere Baustelle, an der man das Alter merkt.

Lass mich Raten, Rost?

Ich bin auch gerade dabei meinen Unterboden aufzufrischen.

Die hohen Kilometerstände machen mir Hoffnung, dass man den Hobel weit über 250tkm fahren kann 😁

Hab meinen erst seit 1 1/2 Wochen (92800km), aber schon 2tkm damit abgespult. Wirklich entspannt zum Kilometer fressen.
Einziger Wermutstropfen ist aktuell die ZKD die scheinbar einen Haarriss hat. CO Test ist angeschlagen und er verliert immer wieder Kühlflüssigkeit. Ist zwar Gewährleistungsfall, aber trotzdem ärgerlich, weil es vor allem Zeit kostet.
Werde aber vor Ort auch auf den Ansaugkrümmer und die Dichtung hinweisen. Evtl. noch AGR. Das sollen ja auch beides Kandidaten dafür sein.

Angerosteter Vorderachsträger, elektronischer Stoßdämpfer bringt ab und zu eine Fehlermeldung, minimaler Kühlmittelverlust am Kühler, ist knurrig geworden.

Habe meinen Insignia seit 2018 und habe Ihn mit 60.000 KM gekauft. Aktuell 128.000KM runter. Automatik, Diesel 163PS, OPC Ausstattung mit Standheizung und alles was es gibt... Außer Radio Subwoofer. Wurde nachgerüstet noch mit ordentlich Bass... ????
Was nervig war P0234 Fehler, was zu Folge neues AGR, DPF regenerieren etc.
Und Steuergerät Kompfortsteuerung Überholassistent (600€).
Aktuell Reifen nach 6 Jahren 8x neu. Also gab paar Investitionen. Nun sollte Ruhe sein.

Habe Ihn chippen lassen von 163PS auf 200PS. Endlich kann man die 2t fahren.

50% Stadt, 40% Überland, 10% Autobahn.
7.6l/100km über das Jahr mit allem drine.

Sonst zufrieden.

Deine Antwort