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Laufleistungen auf euren Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. April 2020 um 7:22

Hallo zusammen,

 

mich würde es Interessieren, welche Laufleistungen ihr auf euren Insignia habt. Ergänzend dazu natürlich noch welchen Motor und welches Baujahr, welche Reparaturen ausser den Wartungen angefallen sind, die jährliche Fahrleistung/euer Fahrprofil.

 

Viele Grüße

 

Beste Antwort im Thema

2.0 cdti 160 ps Cosmo ST, Automatik BJ 2009 und alles an Ausstattung.

263 tkm und läuft wie ne eins.

Bei 250 tkm wurde zum ersten Mal Teilgetriebeölwechsel gemacht, man war das Zeug schwarz und stinkig.

Außerplanmäßige Reparaturen:

Agr Gehäuse weil undicht

Servoschlauch geplatzt.

Ansonsten nur Verschleißteile.

Verbrauch hat sich bei 7,8 eingependelt weil auch Stadt und manchmal zügiger bewegt wird. Mag ja viel sein aber bei 1750 kg Leergewicht ist doch noch in Ordnung.

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Themenstarteram 20. April 2020 um 7:32

Fang ich mal an :cool:

 

Insignia 2.0 CDTI Automatik

Km Stand 70.000

Bj. 11/2015 gekauft 02/2019

20.000 km / Jahr überwiegend Autobahn/ Landstraße

Verbrauch 6,7 l

Bei Kauf wurde der Fehler mit dem AFL Licht bei Regen beseitigt und neue Bremsen da die alten starke Geräusche gemacht haben.

Ansonsten nichts ausserplanmäßiges.

Geplant ist demnächst eine Getriebeölspülung

Insignia 2,0cdti 170ps Facelift, manuelle Schaltung

Km. Stand. 149.000

Bj 10/2015

Ca 40.000km im Jahr, vorwiegend Landstraße

Reparaturen: neue Kupplung bei 120.000, bei glaube 70.000 nox Sensor, 3x Defekte Heckklappe, bei 110.000 defekter Abs Sensor, nach 4 Jahren müssen zwei Reifendrucksensoren neu. Glaube dass war's

2.0 cdti 160 ps Cosmo ST, Automatik BJ 2009 und alles an Ausstattung.

263 tkm und läuft wie ne eins.

Bei 250 tkm wurde zum ersten Mal Teilgetriebeölwechsel gemacht, man war das Zeug schwarz und stinkig.

Außerplanmäßige Reparaturen:

Agr Gehäuse weil undicht

Servoschlauch geplatzt.

Ansonsten nur Verschleißteile.

Verbrauch hat sich bei 7,8 eingependelt weil auch Stadt und manchmal zügiger bewegt wird. Mag ja viel sein aber bei 1750 kg Leergewicht ist doch noch in Ordnung.

Insignia 2.0 CDTI Handschalter MY2017

Km Stand 128600

Bj. 10/2016

33000km / Jahr überwiegend Autobahn/ Landstraße

Verbrauch 7l

Adbluesensor auf Garantie, sonst alles I.O.

2.0CDTI 160PS, 4X4, BJ 4/2013, 265000KM. Jetzt bei 260000 die Haldex. 2017 Simmerring am Verteilergetriebe zum Kardan vorn. Sonst nur Verschleißteile.

Insignia mit 160Ps CDTI Automatik.

Baujahr 09/2009.

197800km und ca 10000km im Jahr.

Reparaturen:

Öl-Ansaugdichtung getauscht.

Automatikgetriebe Neu bzw. Generalüberholt.

Und dass war´s, es macht nur Freude zum fahren.

Insignia 2.0CDTI 160PS Sportstourer Innovation

Baujahr 11/2010.

Gefahren 117.000km und verbraucht ~7,3L/100km (Eifel, wenig Autobahn).

Reparaturen:

Radlager hinten links

Raddrehzahlsensor vorne rechts

Gehäuse Kühler AGR erneuert

Austausch Einlassrohr / -schlauch Servolenkgetriebe

Austausch Auslassschlauch Ladeluftkühler

Kühler getauscht

Steuergerät Heizung/ Lüftung/ Klima mit SPS neu programmiert

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung gangbar gemacht

Hintere.Feder rechts gebrochen

Sitzheizung Beifahrer (nicht repariert)

Sitzheizung Fahrer (nicht repariert)

Öldruckschalter erneuert

Motorschaden mit Restwert 1.200€ bei 218.000km.

Weiß zwar nicht was das dem TE bringt, aber sei es drum.

Insignia 2.0CDTI 170PS Sportstourer Innovation

Baujahr 04/2015.

Gefahren 8.000km und verbraucht ~7,8L/100km (Eifel, wenig Autobahn).

Laufleistung: aktuell 122.000

Reparaturen:

Abstandssensor hinten

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:53

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 20. April 2020 um 17:16:23 Uhr:

Insignia 2.0CDTI 160PS Sportstourer Innovation

Baujahr 11/2010.

Gefahren 117.000km und verbraucht ~7,3L/100km (Eifel, wenig Autobahn).

Reparaturen:

Radlager hinten links

Raddrehzahlsensor vorne rechts

Gehäuse Kühler AGR erneuert

Austausch Einlassrohr / -schlauch Servolenkgetriebe

Austausch Auslassschlauch Ladeluftkühler

Kühler getauscht

Steuergerät Heizung/ Lüftung/ Klima mit SPS neu programmiert

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung gangbar gemacht

Hintere.Feder rechts gebrochen

Sitzheizung Beifahrer (nicht repariert)

Sitzheizung Fahrer (nicht repariert)

Öldruckschalter erneuert

Motorschaden mit Restwert 1.200€ bei 218.000km.

Weiß zwar nicht was das dem TE bringt, aber sei es drum.

Reines Interesse wieviel km der ein oder andere runter hat und auch was in der Zeit an Reparaturen angefallen sind. :cool: :)

Insignia 2.0CDTi ecoflex ST 160PS 6 Gang Schalter

EZ 04/2012

Gefahren: 181.000km

Verbrauch: 6,5L, auf längeren Strecken und mit Winterrädern auch 5,5L

(PS: mein Ziel sind mindestens 1000km pro Tankfüllung)

 

Reparaturen:

Achsmanschette rechts,

später daraus resultierend leider Antriebswellengelenk rechts,

Domlager (erst mit Federn tieferlegen, dann Gewindefahrwerk - hat den Domlagern vielleicht nicht so gut getan)

Stellmotor Tankverschluss

Taster elektr. Heckklappe

Lautsprecher vorne (typisch Wasser im Stecker)

Vorderen Traggelenke

2x Klimakondensator (beide Male Steinschlag)

Ladeluftschlauch vom LLK

 

Ansonsten die üblichen Verschleißteile wie Öle, Filter, Bremsen, Zahnriemen etc.

am 20. April 2020 um 17:24

Insignia 2.0 CDTI 6 Gang Handschalter, ecoflex 163 PS

Km Stand 125 Tkm

Bj. 2014-2

meist Autobahn/ seltener Landstraße

Verbrauch 6,7 l, ein flottes Sparschwein

AFL Licht bei Regen beseitigt mit Gefrierbeutel. 2x neue Bremsen , jetzt ATE Powerdisk

Ansonsten nichts ausser Plan. Jetzt fällig: Riemen, WaPu..., Ölansaug-Dichtung, Antriebswelle rechts

am 20. April 2020 um 17:29

ach ja: Klimakompressor auf Kulanz nicht zu vergessen

Insignia ST 2.0 CDTI 170 Ps ,Business Innovation

Handschalter

Bj 10-2015 gekauft mit 9000 km ....

 

Jetzt 57000 km ....

 

Verbrauch liegt bei 5,5 l

 

Bis auf nox Sensor auf Garantie war nichts ,

Einmal im Jahr zur Durchsicht ....

 

Sonst nichts weiter .....

am 20. April 2020 um 17:46

Insignia 2.0 CDTI

 

Baujahr:2009

 

Hat momentan knapp 293000km drauf. Wurde viel Langstrecke gefahren. Bis auf Kleinigkeiten nie Probleme gehabt.

 

Die einzigste größere Reparatur war die Zylinderkopfdichtung. Dabei wurde dann gleich Zahnriemen... gemacht. Kann man dem Auto bei der Laufleistung aber nicht übel nehmen.

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