ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Laufleistung Diesel 2,2

Laufleistung Diesel 2,2

Honda CR-V
Themenstarteram 23. November 2018 um 19:12

Hallo zusammen,

kurz einmal die Frage in die Runde wie bei euch die Laufleistung eines 2,2 Diesel sind.

Was halten die Maschienen am KM Laufleistung aus?

Meiner 8/14 - 239.000 KM. DPMF Wechsel bei 185.000

Sonnst nur Verscheißteile.

Beste Antwort im Thema

Ich bin dann mal raus hier...mit dieser Rückwärtsgewandheit dürft ihr euch alleine rumschlagen, have Fun :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Unsrer im FRV hat auch fast 240 runter und noch den ersten DPF. Abgesehen von damals mal nem Steuergerät (ärgerlich aber war halt so...) ist bisher nie was gewesen, Verschleißteile ist klar.

Mein crv 2.2 AT von 12/2014, 60.000 im Gespannbetrieb, ohne Probleme. Glaube nicht das die kleinen Motoren ab 2015 Laufleistungen über 200.000km schaffen

quatsch...zumindest der 120PS 1.6er hält genauso ewig, Dieselmotor wie jeder andere auch..den BiTurbo muss man halt etwas schonend behandeln...aber ehe man sich Sorgen um das Ableben des Motors machen muss will man den Karren eh los haben ;)

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 24. November 2018 um 20:39:42 Uhr:

quatsch...zumindest der 120PS 1.6er hält genauso ewig, Dieselmotor wie jeder andere auch..den BiTurbo muss man halt etwas schonend behandeln...aber ehe man sich Sorgen um das Ableben des Motors machen muss will man den Karren eh los haben ;)

Will man das?

 

Also ich z.b will das nicht,möchte meinen solange fahren wie geht

Irgendwann nach 13-15 Jahren kann man sich glaub schonmal was neues zulegen ;) Aber na klar, grundsätzlich fahren bis er zamfällt, alles andere ist Geldverschwendung ;)

Nur ein (utopisch-dystopisches) bundesweites Dieselfahrverbot könnte unseren CR-V stoppen! Sollen die Großstädte sich und ihre Bewohner nur selbst mit Fahrverboten in Ketten legen und dort mit E-Karren rumzuckeln - in der Fläche wird es immer beim Diesel bleiben, denn er ist langlebig, feinstaubarm und kräftig bei geringen Verbrauch (unsere braucht, wenn Madame fährt, knapp 7 Liter, wenn ich fahre gut 8 Liter - also Peanuts...).

Bei jetzt knapp 50 TKM haben wir noch keine Probleme und keine Verschleißreparatur gehabt: Inspektion, Tanken, jedesmal zwei Zehntel 2-Takt-Öl gegen das Verrußen und für die Einspritzventile in den Tank und gut is'!

Da wir gottseidank keine (deutschen) Großstädte in der Nähe haben und dort auch net hineinfahren müssen, bleibt's beim Diesel (daneben noch zwei Benziner, um ehrlich zu sein...). Im schlimmsten Fall (wenn die Grün-Linken an die Macht kämen) würden wir den CR-V auf Bekannte, die in F und CH Wohnsitze haben, zulassen... - oder gleich dahin auswandern!

Seltsamerweise haben ja andere Staaten dieses Diesel-Basching und die angeblichen pööösen NOx-Werte nicht - nur wir Deutschen lassen uns mal wieder verrückt machen!

Naja, nicht nur die Deutschen haben Beschränkungen ...

https://www.oeamtc.at/.../...europa-worauf-sie-achten-sollten-16181234

Ich bin dann mal raus hier...mit dieser Rückwärtsgewandheit dürft ihr euch alleine rumschlagen, have Fun :D

Hat eurer Meinung nach der 1.6 Biturbo 160 PS Diesel generell eine vermutete kürzere Lebensdauer oder rechnen sich die Reparaturkosten schneller nicht mehr, da eben Turbolader sehr teuer sind. Mein Ziel wären 150.000 km ohne hohe Reparaturkosten. Realistisch? Fahre sowohl viel AB als auch ganz kurze Strecken bei maximalen Standzeiten von 3-4 Tagen (Garage). Danke! LG

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 25. November 2018 um 20:30:42 Uhr:

Ich bin dann mal raus hier...mit dieser Rückwärtsgewandheit dürft ihr euch alleine rumschlagen, have Fun :D

Und tschüß - viel Spaß in deiner kunterbunten, schönen neuen Welt... :cool:

Und tu dir net allzu weh, wenn du dann irgendwann auf den harten Boden der Realität zurückfällst: the higher they fly...

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 26. November 2018 um 11:38:05 Uhr:

Hat eurer Meinung nach der 1.6 Biturbo 160 PS Diesel generell eine vermutete kürzere Lebensdauer oder rechnen sich die Reparaturkosten schneller nicht mehr, da eben Turbolader sehr teuer sind. Mein Ziel wären 150.000 km ohne hohe Reparaturkosten. Realistisch? Fahre sowohl viel AB als auch ganz kurze Strecken bei maximalen Standzeiten von 3-4 Tagen (Garage). Danke! LG

Der sollte deutlich mehr als 150000km machen.

Ich sach ma': 2 Turbolader haben eine doppelt so große Wahrscheinlichkeit, kaputt zu gehen, als 1 Turbolader. :(

Und ein doppelt aufgeladener Motor ist doppelter Belastung ausgesetzt, weil der fehlende Hubraum - aus dem normalerweise das Drehmoment und damit die Leistung kommt - durch höhere Ladedrücke im geringeren Hubraum ersetzt wird.

Das geht eine Zeit lang sicher gut - die Frage ist, wie lange...

auch meine Meinung, gerade im Gespannbetrieb.

Da Honda hier keinen Diesel mehr anbietet, werden

wir als langjährige Crv Fahrer den Hersteller wechseln.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 26. November 2018 um 12:41:58 Uhr:

Ich sach ma': 2 Turbolader haben eine doppelt so große Wahrscheinlichkeit, kaputt zu gehen, als 1 Turbolader. :(

Und ein doppelt aufgeladener Motor ist doppelter Belastung ausgesetzt, weil der fehlende Hubraum - aus dem normalerweise das Drehmoment und damit die Leistung kommt - durch höhere Ladedrücke im geringeren Hubraum ersetzt wird.

Das geht eine Zeit lang sicher gut - die Frage ist, wie lange...

Und das kann man doch so pauschal nicht sagen - wenn alle Komponenten drauf ausgelegt und abgestimmt sind dann sehe ich das Problem nicht. War doch alles schon da (von Honda), kleine Motoren mit relativ viel Leistung. Was wurde immer gemault „das hält nie“. Und es hielt doch.

Ansonsten habe ich die Diesel-Liebhaberei nie verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen