ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Laufleistung des TDCI 2,0?

Laufleistung des TDCI 2,0?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:24

Hi @ all!
Bin hier Gast und hoffe auf eure Hilfe! ;)
Gibt es zum Thema Laufleistung des TDCI 2,0 neue Erkenntnisse bzw. neue Laufleistungs-Rekorde? Grund dafür ist eine eventuelle Besichtigung eines Gebrauchten.
Wie sieht es aus mit "typischen" Mängeln oder besser, auf welche Reparaturen sollte man sich als Besitzer dann einstellen?
Danke für hilfreiche Antworten!
Gruß cleMo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hab 3xNachbarn die Mondeos fahren(meine Auswahl war schon nicht um sonst),

Also 2x 2,0 und 1x 2,2.Der mit 2,2 hat neuen bestellt, der Andere hatte mir viel Spass gewünscht,der Dritte

will das selbe,aber in neuer Auflage...

Mach also dir gedanke.Ich hab momen spass,da die Karre zieht suppper geil und optisch besser als Passat.

Noch mehr Mondi hat auf die breite ca.7 cm(das merke auch im Beinfreiraum,kein Kontakt zur Mittelkonsole).

Ich kann nur empfellen,

die Autos zu Probefahren und vergleichen.Egal welche Marken.Es lohnte sich,auch im Preisbereich.

Habe Superb-Octavia-Passat-Touareg-Sorento-IX55-is220-c200 miteinander gefahren und vergliechen,

NATÜRLICH meinen SHARAN in 6-Jahren gehabt...

Themenstarteram 8. November 2011 um 3:21

Hey Dimi,
so trifft man sich wieder! :D
Kannst du mir zum Thema Laufleistung auch so viel positives berichten? Wieviele km hat deiner schon auf der Uhr?
Gruß cleMo

Mittlerweile hab laut der Uhr 1900km in 1,5 Monaten.Hab also

wie posis auch negas.Pos. der geht gaaanz schon gut ab,

da 2,2 d Liter und 175 PS sind,zimmlich gute Stassenhaltung,

kaum Hartplaste am board(sogar Sharan hat mehr davon).

Armaturenbrett und Türenverkleidunge auch(am besten wäre

wen das selber anschaust).

Negat. Verbrauch is`ne frage 10 L diesel sind auch möglich(hab

den aber mit 6,5L/100km hingefahren-Bahn bei140 sachen),

kleiner Kofferraum(sieh Sharan).

Lauleistung:28 700km,Bj 20.10.10. 3-Jahren Werksgarantie+

2vom :),Pantherschwarz+schwarze Scheiben,da muss sagen

gar keine Folie,sonder die Gläser selbst.Tagfahrlicht+LED rück.

Ne grosse Frage ist,wie der mit Jahren auskommt?

Mein Nachbarn fährt Mondi aus dem 1999 ,der total zufrieden ist.

Schauen mal.Auf jedem Fall hat meiner hochwertigere Eindrücke,

als der Passat.Und ja,laut Autobild bessere werte wie VW.

Mal Dauertest vergleichen,sieht man

Themenstarteram 9. November 2011 um 4:03

Danke Dimi für die aufschlußreiche Info! Werde mich weiter umsehen und eventuell berichten ob auch etwas daraus geworden ist! ;)
Gruß cleMo

immer wider gerne:)

Themenstarteram 10. November 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Dimitrij72

immer wider gerne:)

Muchas gracias! ;)
Gruß cleMo

Aslalavista Baby!

Memento more......:D

Themenstarteram 13. November 2011 um 5:07

Welche max. Laufleistung wäre für diesen Motor beim Kauf noch empfehlenwert? Der Wagen erfährt dann eine zusätzliche Lauflesistung von 20-25.000 km/Jahr.
Gruß cleMo

Keine Ahnung!Hatte mal hier auch rumgeguckt, meines wiessens gab es noch 2,2 mit 200 PS.

Den 2,2 TDCI gibt es beim Ford nicht mehr,wurde aus dem Programm raus(CO2- werte zu hoch,laut Papieren sind es165g ).

Dafür hat Ford 2,0 mit 165 PS nachgereicht.Wie gesagt,ein Nachbar den selben Motor wie meiner

und nach 3,5 Jahren 170 000 km.

Von Freitag bis heute hab noch ca.600km gedreht.

Themenstarteram 14. November 2011 um 11:15

Ok, die 200 PS müssen es wirklich nicht sein, trotzdem werde ich die Augen und Ohren offen halten! ;)
170.000 km sind doch auch schon eine Leistung!
Gruß cleMo

Das kann man so auch sehen,der andere Nachb. hat auch an

seinem Mondi über 160 000km.Die beiden sind aber noch zu

jung(knappe 4 und 3,5 Jahre).

Also bleibt nur noch abwarten,was der so in Alter zeigt.

Themenstarteram 17. November 2011 um 5:46

Dann hoffe ich doch, dass du mehr Glück hast als mit deinem Vorgänger! Obwohl die Laufleistung doch auch schon toll hoch war, was ich mich erinnern kann! :rolleyes:
Gruß cleMo

Naja Laufleistung von 155 000km ist scho ein Stück,aber manche

haben auch mehr geschafft.Noch ne Frage an dich,

hatest du was von Handbremszügen gehört?Mein Bekannte

fährt Shani aus 2006 Reihe,hat ca.70Tkm und Seil

hinten links(plastikmantel) hat sich abgelost,Reste haben sich

im Rohr verklemmt,dadurch beim TÜV durchgefallen.Die Frage wäre

ob dadrauf Garantieanspruch besteht?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Laufleistung des TDCI 2,0?