ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??

Laufleistung der Vectras??

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2006 um 16:57

Moin moin.

Ich bin wahrscheinlich einfach unfähig, aber ich suche nen Thread, in dem Ihr mal so eure Fahrleistung in KM mit dem Vectra reingepostet habt.

Sollte es das hier nicht geben, wäre es ganz nett, wenn ihr hier mal ein paar KM - Durchsagen machen könntet.

Insbesondere vom 1,8 115 PS und 2,0 136 PS.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema war im Frühjahr 2013 mit damals knapp 470 000. Mitterlerweile haben ich und mein Vecci 2,0DTI BJ 99 die halbe Mille geknackt und liegen derzeit bei 520 000 km.

 

Frohes Fest an alle Opel Fahrer

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten
am 13. Januar 2015 um 18:28

X16XEL 1,6i 16V 101 PS Bj. 02/1999 - Kombi 126.456 Km

Alle bekannten Probleme (und das waren jede Menge) bereits durchrepariert. ABS wurde zur Reparatur 2012 eingeschickt und erfolgreich instand gesetzt. (Lötstelle im Innern defekt)

Gesamtausgaben an Reparaturen seit 02/2010 bis jetzt: 3.889 EUR. Hiebei sind die Kosten für die jährlichen normalen Durchsichten und Verschleißteile noch nicht enthalten. Momentan ist er schon wieder für die Werkstatt angemeldet, weil das Lager der Spannrolle des Keilrippenriemens seinen Geist aufgibt und deshalb auch gleich der Riemen mit gewechselt werden soll. Kostenpunkt incl. MwSt: 210 EUR, die noch hinzu kommen.

Obwohl ich noch zwei weitere höherwertige Autos besitze, ist mir der 1,6 er Vecci doch sehr ans Herz gewachsen. Leider beginnt er trotz akribischer Pflege und Lackbehandlungen schon wieder am Einstiegsschweller rechts zu rosten. Ein Teufelskreis bei Opel. Ökonomisch gesehen, gehört dieses Auto schon längst zum Schrott, aber die Liebe zu diesem Auto lässt meinen Verstand öfter mal aussetzen...

247tkm EZ03/2002 war einer der letzten FL Sport 2,2dTi. Stand auf Halde wegen Modellwechsel zum C.

Schlägt sich wacker, jedoch die rote Pest ist unerbittlich.

(Falls jemand ne Heckklappe fürn FL Sport in Z147 hat, ich wäre interessiert... )

X16xel, Baujahr 7/99

Gekauft hab ich ihn 2011, kurz vor meinem 18. Geburtstag. Quasi meine erste liebe =D.

Damals hatte er 68.100, jedes Jahr war er bei opel im service, also alle 5000 km ca.

Der Wagen wurde von einem alten Mann gefahren. Für mich damals eine klare, sichere Kaufentscheidung. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Dann traf mein kleiner veccie allerdings auf mich, mittlerweile sind wir bei 161.000km angekommen.

Zu den reperaturen:

Anfangs war die Klima kaputt (kompressor)

Und eine undichtigkeit im Klimasystem.

Hat der foh dank Garantie komplett übernommen.

Ein halbes Jahr später ca., war immer die Abs lampe an, wurde auch komplett von opel übernommen. Welches Teil defekt war weiß ich nicht mehr.

Habe demletzt zsm. Gerechnet.

Komme auf 4500€

Dazu zählen:

3 Satz reifen

Radio, Verstärker, subwoofer.

Neuer msd, angefertigter Edelstahl esd.

Diverse verschleissteile ( Öl, Bremsen, Kerzen, Filter, Glühbirnen....)

Andere Spielereien wie z.b getönte scheiben,anderer Schalt und handbremssack...

2x zahnriemenwechsel, 1 mal davon mit wapu

Neuer Anlasser

Neue Batterie

Neues zündschloss

Und so einiges,kleines, was ich jetzt noch vergessen haben werde =D

Ach und in den fast 100.000 hat er von mir nur eine kleine Delle in der Frontstossstange bekommen. Der vor mir hat einfach zu schnell gebremst =P

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

am 22. März 2015 um 18:38

Hallo Leute

 

Also bei 200000 km ist beim Vectra lange nicht Schluss.

Fahre jetzt seid 15 Jahren Opel , und alle lagen bei 360000.

Seid 4 Jahren fahre ich einen Vectra C mit Steuerkette . Da habe ich in der letzten Woche auch wieder die 300000

geknackt. Motor läuft noch gut und ohne Geräusche. Auch die Automatic Getriebe halten gut durch. Wichtig sind die regelmäßigen Ölwechsel.

am 23. März 2015 um 9:43

Vectra B X16XEL 1,6i 16V 101 PS Bj. 02/1999 - Kombi 127.420 Km (5-Loch-Felge)

Eine Frage an die Er(fahr)enen:

Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr mir empfehlen? Original Opel? Oder doch andere? Im November muss Vecci zum Psychiater (TÜV) Auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist, so lege ich doch großen Wert auf langlebige Bremsen. Möchte meinem geliebten Vecci halt noch ein paar Jahre unversehrt ein wenig die Welt zeigen können.

Aus ökonomischen Gründen bitte keine Verweise auf "BREMBO" oder ähnlich überteuerte Aggregate. Wir wollen nur sicher fahren und nicht fliegen. Für sachliche Hinweise meinen Dank vorab.

Brembo, ATE, Zimmermann. Bei Billigzeug ärgerst du dich nur. Auch wenn du das nicht hören willst.

ich hatte aufm Vectra zum Schluss Scheiben von Brembo und Klötze von ATE. War Top, Kostenpunkt ca. 100 € in der Bucht für 2 Scheiben vorne und Beläge. Überteuert...? Wohl kaum! Und mit Ökonomisch hat das rein garnichts zu tun, sondern mit Sicherheitsdenken... und sicher willst du ja angeblich fahren.

Aufm Avensis fahr ich jetzt alles von Textar. Auch aus der Bucht. Bissl günstiger als ATE. Gibts mit Sicherheit auch für den Vectra. Kann ich auch unbedingt empfehlen.

Lass die Finger von Billigteilen. Gerade bei Bremsenteilen und Reifen spart man definitiv an der falschen Stelle!

Ansonsten kauf dir das Billigste was du finden kannst... das machste dann alle 6 Monate... viel Spass beim Sparen und beim Angst-Schwitzen wenn du mal scharf bremsen musst... du fährst hoffentlich nur alleine.

Aber wenn er dann auf einen anderen drauf brummt ist es auch Essig! :confused:

Ich hab damals auf den xev vorne die Zimmermänner geschraubt. Die Klötze waren Marke, aber welche weiss ich nimmer.

Hinten verbaute ich eine noname Scheibe mit Markenbelägen. Noname, weil mir die vorher verbauten Markenscheiben zu sehr rosteten und für das bisschen was der Vectra hinten bremsen muss, die Günstigen ausreichen.

Günstig ist nicht gleich super billiger Vollschrott!

Billigklötze habe ich auch einmal getestet, aber die sind nach nichtsolanger Zeit in die Tonne geflogen, da sie begonnen hatten, sich auf zu lösen.

Zitat:

@Whobody schrieb am 23. März 2015 um 19:19:31 Uhr:

Aber wenn er dann auf einen anderen drauf brummt ist es auch Essig! :confused:

yo - und wenn ihm ein Klavier aufn Kopp fällt, genauso ;)

@schrotti

ich hatte aufm Vectra vorne mal NK probiert. Scheiben und Klötze. Recht günstig aus der Bucht... Katastrophe...!!! Zuerst klasse, aber nach ca. 8000 km hatte ich Angst zu bremsen, weil ich das Lenkrad ganz fest halten musste...

Hab dann die Kombo Brembo / ATE verbaut und alles war gut. Runde Sache!

Hinten hatte ich auch nur günstige Hardware - Scheiben von Kern und Beläge von SCT. Hätte ich vorne nie reingemacht, aber wie du geschrieben hast - für das bisschen Bremsen von hinten reicht das locker ;)

Hatte ich bei km-Stand von 200.000 erneuert. Die Originalscheiben waren komplett Müsli...

Findet man übnrigens alles evtl. noch mit Hilfe der Suche hier... hatte ich hier alles mal dokumentiert.

Diese billigen Bremsbeläge von SCT oder wie sie alle heißen, kann man alle gleich in die Tonne befördern, ohne sie vorher auf's Auto geschraubt zu haben, dann ist man genauso weit. Die sind wahrscheinlich aus gepresstem Kuhmist oder so. Wenn du Glück hast, ist die Scheibe nachher noch ganz, wenn du den Müll draufgemacht hast.

Zitat:

@hades86 schrieb am 24. März 2015 um 19:38:44 Uhr:

Die sind wahrscheinlich aus gepresstem Kuhmist oder so.

:D :D :D

Nennt sich das nicht "Greenstuff"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Laufleistung der Vectras??