Laufleistung 2.0L TDCI
Hallo Zusammen,
mich würde mal eure Laufleistung interessieren & ob und wann Teile außer den Inspektionsteilen getauscht worden sind.
Focus vFL 2014 163PS Powershift
107.000 km - 120er Inspetion schon gemacht. Keine außerplanmäßigen Reparaturen.
35 Antworten
2,0er 140PS mit Bluefin auf 170Ps, 190TKM.
Bisher nur ein Handbremsseil und die Vapodüse vom DPF getauscht .
hat zusammen ca. 200Euro gekostet.
150.150km => C-Max 2.0TDCI Powershift. Seit Kauf (10/2018; 125.800) nur eine neue Batterie, 2 Glühbirnen, Keilrippenriemensatz und neue Bremsen vorne, also alles normaler Verschleiß.
Hallo Cardriver. Bist du im Taxigewerbe unterwegs?
Hi,
nein, bin nicht als Taxler unterwegs. Ich habe meinen Text selbst nochmal gelesen und weiß jetzt was du meinst.
Das Auto selbst hat Bj. 12/2013 - ich habe es 10/2018 gebraucht gekauft mit o.g. KM-Stand. Bin also rd. 25tkm selbst gefahren bist jetzt.
Ähnliche Themen
Baujahr 6/2016
2,0 Liter Diesel 150 PS
Seit heute 156.000km bis dato nur Bremsbeläge und Scheiben.
05/2015
2.0TDCI 110kW/150PS
102.000km
1x Xenon Scheinwerfer auf Garantie wegen Undichtigkeit vor nem Jahr
1x Abgasrückführventil auf Garantie bei 98.000km
1x toter Marder im Motorraum (wo es so schön heis war im Juni)
120kw 2012 102.000km stufe
Original Batterie im arsch, heute neue bestellt.
Keine Reparaturen, keine Inspektionen.
Öl, Verschleißteile alles im Garage selbst gemacht.
Ich habe meinen MK3 vFL BJ 10/2013 vor zwei Wochen mit knapp 183.000 km auf der Uhr verkauft. Habe ihn nicht von Anfang an gehabt, aber scheckheftgepflegt übernommen und er hatte nix außer Inspektionen hinter sich. In meinem Besitz ist irgendein Schlauch vom Turbo geplatzt bzw. abgerutscht, weiß ich so genau nicht mehr, was jedes Mal einen Motornotlauf beim bergauf-Beschleunigen an sich zog. Schlauch wurde gegen einen besseren, gepanzerten getauscht und seit dem hatte der MK3 auch keine Probleme mehr.
Und verdammt sparsam war er auch. In gewisser Hinsicht trauere ich dem Motor etwas nach und hatte auch schon den Gedanken, dass ich mir den jetztigen MK4 doch lieber als Diesel hätte holen sollen. Mit dem MK3 waren immer zwischen 720-850 km mit nur einer Tankfüllung drin, selbst wenn ich manchmal 160 km/h und selten auch schneller gedüst bin.
Es ist auf jeden Fall ein guter Motor. Ich kann allerdings nicht für das FL-Pendant sprechen, der kann durchaus anders sein. So weit ich weiß ist der im vFL nämlich von Peugeot und von Ford nur optimiert, der im FL aber komplett von Ford entwickelt.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:15:06 Uhr:
.....
Es ist auf jeden Fall ein guter Motor. Ich kann allerdings nicht für das FL-Pendant sprechen, der kann durchaus anders sein. So weit ich weiß ist der im vFL nämlich von Peugeot und von Ford nur optimiert, der im FL aber komplett von Ford entwickelt.
Nein, im FL Facelift ab 2014 steckt immer noch der PGA-Motor, nur das er weiter optimiert und an die jeweiligen Abgassnormen angepasst wurde. Aus den 140/163PS Varianten ist eine 150PS geworden, 185PS für den ST und bei allen keinerlei AD-Blue o.ä.
Dann ist es höchstwahrscheinlich auch ein guter Motor geblieben 😁.
Hab meinen MK2 2,0tdci mit 345.000km beim Toyota Händler abgegeben.
Richtig toller Motor, noch die ersten Injektoren, erste Kupplung, nur zweite Lima und zweiter Generator. Allerdings drei DPF und einige Turboschläuche sowie zweimal Ansauggeweih wg. geplanter Obsoleszenz der internen Kunststoffzahnstange.
Langfristverbrauch 6,16 l/100km
Gute Grüße,
freis
Die Lima ist der Generator o.meinst du Anlasser?
LIchtMAschine oder auch Generator genannt 🙂
Zitat:
@JoergFB schrieb am 13. Oktober 2019 um 06:38:42 Uhr:
LIchtMAschine oder auch Generator genannt 🙂
Ich bezog das darauf:
"nur zweite Lima und zweiter Generator."
Daher die Frage ob er statt Generator eher Anlasser meinte.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 13. Oktober 2019 um 07:44:19 Uhr:
Zitat:
@JoergFB schrieb am 13. Oktober 2019 um 06:38:42 Uhr:
LIchtMAschine oder auch Generator genannt 🙂Ich bezog das darauf:
"nur zweite Lima und zweiter Generator."
Daher die Frage ob er statt Generator eher Anlasser meinte.
..... er hat laut Text mehrere Lichtmaschinen benötigt,so lese ich das.