Lauffläche vom Reifen löst sich!!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Da heute so ein wundervoller Frühlingsbeginn war, habe ich mir gedacht ich ziehe mal meine Sommerreifen drauf. Gesagt, getan... Als ich meinen hinteren rechten Winterreifen jedoch ab hatte staunte ich nicht schlecht als ich einen riesen Riss unterhalb der lauffläche auf der Innenseite des Reifens sah, der fast rundum ging! Ich war heilfroh das mir der Reifen nicht auf der Autobahn um die Ohren flog!!

Der Winterreifen war neu vom letzen Jahr, hat mir der freundliche zusammen mit dem Auto verkauft! Es handelt sich um einen "Dunlop Wintersport 3D 205/55R16 91H

Kann ich das bei meinem Händler reklamieren oder sollte ich gleich an Dunlop schreiben?? Hat schonmal jemand sowas gehabt??
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich der Reifen komplett verabschiedet hätte!

Schonmal Vielen dank für eure Beiträge und Tips!!

Ich hänge mal en paar Bilder mit dran...zur Erläuterung!!

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Moin,

auf den Bildern sieht es für mich danach aus, dass das ein runderneuerter Reifen ist, da das Gummi der Karkasse alt aussieht und das Gummi der Lauffläche ziehmlich neu aussieht.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Da braucht man nicht viel Wind zumachen. Einfach die Fotos mit einer kleinen Beschreibung an die richtigen Adressen und schon kommt Schwung ins Geschehen.

Am Besten gleich mal drauf hinweisen, daß die Leute aus dem Forum entsetzt sind, daß bei einem Dunlop sowas passieren kann...
Negative Publicity mögen diese Firmen wie der Teufel das Weihwasser.

Hallo,

Habe soeben eine Email inkl. Bildern an Dunlop verschickt!

Ich halte euch auf dem laufenden.

MfG
kinu

Leider muß ich sagen, dass ich das Verhalten der Mecedes Benz Niederlassung bzw. der MB Vertragswerkstatt nicht besonders toll und empfehlenswert finde. 🙁

Sollte da wirklich die Hilfe verweigert werden, wäre das für mich ein triftiger Grund, den " Laden " zu meiden und die Geschichte natürlich nicht so schnell zu vergessen.
Es soll ja auch Leute geben, die auf Empfehlungen für Mercedes Benz Werkstätten Wert liegen.
Und wenn man mit solch einer Geschichte ( wahrheitsgemäß ) über sicherheitsrelevante Bauteile wie Reifen ( 1 Jahr alt / benutzt ) kommt, verdrehen auch potentielle Kunden die Augen.

Mein Chef hat schon früher immer gesagt :
Ein unzufriedener Kunde kann Dir ganz schnell 100 Kunden / Aufträge versauen ( Negativempfehlung ) -
ein zufriedener Kunde bringt Dir nur sehr selten einen Neukunden ( jedenfalls im Verhältnis zur Negativwerbung ! ) .
Meist braucht es 100 zufriedene Kunden, bis Dir einer dieser Kunden eine positive Empfehlung ausspricht und somit einen neuen Auftrag liefert.
Daher ist Kundenpflege, Kundenzufriedenheit und manchmal auch kulantes und / oder engagiertes Verhalten vorm Kunden besonders wichtig bzw. nicht zu vernachlässigen !

Für mich ist das keine Lapalie.
Eigentlich interessiert mich auch die " Baustelle " Mercedes - sprich der Händler. 😕

Laut geposteter Reklamationsvorgehensweise wäre die MB Niederlassung Dein Ansprechpartner. ( Verkäufer )

Ich bin mal gespannt, wo das hier endet.
Halt uns auf dem Laufenden.
Aber die Zeit der Sommerreifen endet dann im Herbst.
Hoffe, das Mercedes schneller reagiert.

Grüße, D-C.

Ähnliche Themen

Habe soeben schon eine positive Nachricht von Dunlop erhalten. Berichten kann euch Kinu selber darüber.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Habe soeben schon eine positive Nachricht von Dunlop erhalten. Berichten kann euch Kinu selber darüber.

Da hätte ich auch nichts anderes erwartet....

😉😉

lg andy0871

So ist man es normal gewohnt von den namhaften Herstellern. Ich hab heute morgen mal nachgesehen, und wenn da Reifenfirmen wegen Defekten rumzicken, sind das entweder Billigheimer, bei denen man eben das Risiko fehlender Kulanz mitkauft (da kommt es leider auch öfter vor) und dann die fast durchweg positiven Entscheidungen der "Guten". Wenn da mal eine Ablehnung kommt, ist die wirklich nachvollziehbar begründet.

Zitat:

Bin gespannt auf deine Email!! Adresse habe ich dir geschickt!!

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Zitat:

Bin gespannt auf deine Email!! Adresse habe ich dir geschickt!!

Hab sie dir geschickt, wie noch keine erhalten???

Nee, is noch nix angekommen!! 🙁

Adresse stimmt aber...

Zitat:

Adresse stimmt aber...

So dreimal gesendet: um 13:41, um 14:57, um 15:11, haste noch eine andere e-mail Adresse?

Zitat:

Zitat:

Adresse stimmt aber...

So dreimal gesendet: um 13:41, um 14:57, um 15:11, haste noch eine andere e-mail Adresse?

Jetzt hab ich sie...war im Werbung Ordner...warum auch immer! Melde mich dann später nochmal... DICKES DANKE!!

Hallo,

Habe mich aufgrund der Email von Dunlop heute nochmal an den 🙂 gewand( ich persönlich habe noch keine Antwort bekommen). Heute waren sie dann schon wesentlich kooperativer als beim letzten mal! Leider konnte er heute nix mehr machen aber er wollte sich diese Woche noch bei mir melden.

Also, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!!

Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt!!

Bis dahin vielen Dank an den cKLASSEPETER😎 und alle anderen!! 😁

MfG Kinu

Zitat:

Hallo,

Habe mich aufgrund der Email von Dunlop heute nochmal an den 🙂 gewand( ich persönlich habe noch keine Antwort bekommen). Heute waren sie dann schon wesentlich kooperativer als beim letzten mal! Leider konnte er heute nix mehr machen aber er wollte sich diese Woche noch bei mir melden.

Also, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!!

Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt!!

Bis dahin vielen Dank an den cKLASSEPETER😎 und alle anderen!! 😁

MfG Kinu

Na siehste geht doch. 😁😁😁 Ich sag dir jetzt schon.

Du bekommst deine neuen Reifen.

Hallo nochmal,

so langsam fühle ich mich von Mercedes Benz verarscht, ich habe diese Woche schon 3 mal angerufen, weil ich die Rechnung für die Winterreifen brauche um diese zu reklamieren (wurden damals in die Finanzierung gerechnet)! Ich wurde jedesmal vertröstet und man hat mir jedesmal gesagt sie rufen dann gleich zurück!

ICH HABE BIS HEUTE KEINEN ANRUF BEKOMMEN

Wenn ich bis nächsten Montag nix präsentiert bekomme, mach ich ein riesen Fass auf...so langsam reichts😠

Deine Antwort