Latte Macchiato und Aluminium?

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung, was die Farbwahl meines zukünftigen Passat Variants Highline angeht.

Mocca-Anthrazit ist mein Favorit. Ich habe diese Variante bislang ausschließlich mit Latte Macchiato gesehen und das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ist nict so hell, wie ich erst befürchtet habe. In allen gesehenen Autos wurde als Dekoreinlage Makassarholz benutzt. Nun ist das aber gar nicht mein Ding.

Wie macht sich Latte Macchiato (Alcantara/Leder) mit Aluminium-Dekoreinlagen? Hat das evtl. jemand selbst oder Live gesehen?

Meinungen hierzu?

Andere Alternative für mich wäre Mocca-Anthrazit, Alcantara/Leder in Schwarz und dazu Aluminium Dekor.

Gruß.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andre290280

übrigens, werde mich auch für die Variante entscheiden, ist ja noch selten auf den Straßen anzutreffen....... Latte mit Alu + Mocca.......

Versuche es mal unter

www.volkswagen.de

zu konfigurieren, geht nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dabiclan

Versuche es mal unter www.volkswagen.de zu konfigurieren, geht nicht mehr.

doch, hab es vor 45min konfiguriert........... auch im jetzt neuen Modelljahr 07.......................

PS: Wenn Du kein Holzdekor wählst wird das Aluminium komplett verbaut als Verkleidung................

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@th@rsten

seit 27.04.06 ist das neue Modelljahr 2007 bestellbar (Produktion ab KW22) und da gibt es jetzt nur noch Holzdekor im oberen Teil, die Mittelkonsole ist immer Alu gebürstet. Zudem ist die Holzart Makassar entfallen und es gibt somit nur noch Pappelmaser und Nussbaumwurzelholz.

Danke für Deine und die anderen Antworten!

Aber darauf kann der Laie ja wirklich nicht kommen, zumal auf der VW Webseite immer noch Bilder von der hölzernden Mittelkonsole gezeigt werden.

Leider sieht dieses Aluminium v.a. bei hellem Leder ja nicht besonders aufeinander abgestimmt aus und läßt das Interieur insgesamt sehr "hell" wirken.
Mit dem Holz nur oben wird es dann zwar etwas dunkler (als Kontrast), aber extrem unharmonisch!
Dunkles Holz zu einer an sich hellen Innenausstattung bei einer dunklen Außenfarbe wäre eigentlich mein Favourit gewesen... Schade 🙁

Sorry , stimmt habe nicht gesehen das Alu komplett beim Highline Serie ist.

Hat jemand schon mal Mocca, Latte mit Pappelmaser und Alu gesehen. Laut Ausage von meinem :-) solle es die z.Z. vernünfigste Konfi. sein. Vieleich hat sogar jemand eine Foto?

Gruß
Dabiclan

Ähnliche Themen

Voll P*****

Hallo,
habe gerade mal im WA-Konfig einen Passat Sportline Konfiguriert.
Wollte die FSE Premium wählen und erschrack beim betrachten eines beispiel Pics.

Mfg

http://www.directupload.net/images/060430/bXMAWhRH.jpg

Re: Voll P*****

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
habe gerade mal im WA-Konfig einen Passat Sportline Konfiguriert.
Wollte die FSE Premium wählen und erschrack beim betrachten eines beispiel Pics.

Mfg

http://www.directupload.net/images/060430/bXMAWhRH.jpg

Ist in der WA-Konfig vielleicht auch ein Bild von Latte innen, Pappelmaser oben und Alu in der Mittelkonsole.

Falls ja, wäre es nett wenn du dieses ebenfalls posten köntest.

Gruß
Dabiclan

Also falls jemand ein paar Bilder sehen möchte. Das ist meiner und ich muss sagen, ich finde es hässlich!!! Ist halt Geschmackssache, aber eigentlich hatte ich ja Holz bestellt. Lieder ist es ein Firmenwagen und die Leasinggesellschaft kann sich mit dem Autohaus nicht einigen, wer den Fehler gemacht hat. Ich bekomme nächste Woche das Wurzelholz, bei ebay ersteigert. Also falls jemand komplett Alu innen haben möchte, ich nehme gerne Gebote entgegen :-)

und noch eins...

Zitat:

Original geschrieben von thovo1

Also falls jemand ein paar Bilder sehen möchte. Das ist meiner und ich muss sagen, ich finde es hässlich!!! Ist halt Geschmackssache, aber eigentlich hatte ich ja Holz bestellt. Lieder ist es ein Firmenwagen und die Leasinggesellschaft kann sich mit dem Autohaus nicht einigen, wer den Fehler gemacht hat. Ich bekomme nächste Woche das Wurzelholz, bei ebay ersteigert. Also falls jemand komplett Alu innen haben möchte, ich nehme gerne Gebote entgegen :-)

Hm, stimmt....bescheiden.

Dazu würde besser classic grey passen, eine Inneausttattung, die
ohnehin wenig genommen wird.

Vielleicht ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Farben
und Kombinationen einfach zu groß. 😉

Wenn sich Leasinggeber und Autohaus nicht einigen können, ist das doch nicht Dein Problem? Hast Du damit gedroht, die Karre
zurückzugeben, da sie nicht Deiner Spezifikation entspricht?

Ja natürlich habe ich versucht, den Wagen zurückzugeben. Leider interessiert das nicht wirklich jemanden, es geht schon seit Oktober letzten Jahres. Die Leasingfirma interessiert das einen Schei....wir haben da bestimmt 2000 Autos unter Vertrag und die Bearbeiterin macht nichts! Eine absolute Frechheit! Der Mensch vom Autohaus ist ja ganz ok, hab mich ne ganze Weile mit ihm unterhalten. Was diese Leasingbude verbockt, weil die zu doof sind, was richtig zu bestellen, da könnten die jedes dritte Auto zurücknehmen. Und da mal die ganzen Teile 500 Euro oder so kosten, kann er das nicht auf seine Kappe nehmen. Jetzt habe ich 19000km runter, nun isses eh zu spät. Nächste Mal übernehme ich den Wagen erst gar nicht, dann kann die Leasingbude sehen, was sie mit der Kiste machen.
Dafür habe ich eine lange Liste, was denn so an Mängeln sind. Mal gucken, ob die alle behoben werden. Sonst bleibt der da stehen und ich fahre dann weiter Mietwagen :-)
Ach so, ist übrigens ASL, falls einer überlegt, da was zu leasen.

Deine Antwort