ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant in Islandgrau Perleffect mit Latte Macciato Innenausstattung

Passat Variant in Islandgrau Perleffect mit Latte Macciato Innenausstattung

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:04

Hallo,

ich muss mir in naher Zukunft einen neuen Geschäftswagen bestellen. Von meinem Unternehmen wird er Blue Motion Technologies mit 1,6 TDI vorgegeben.

Ich würde mir gerne einen Highline bestellen. Allerdings habe ich mich in die Aussenfarbe Islandgrau Perleffect verguckt, die eigentlich nach "Vernunftsauswahl" mit schwarzem Innnenraum kombiniert werden sollte. Ich habe aber die letzten 10-12 Jahre immer einen schwarzen Innenraum gehabt und wollte hier mal ein bisschen Abwechslung. Ich wollte mir die Latte Macciato Innenausstattung bestellen, ohne dabei aber auf die Aussenfarbe Mocca-Anthrazit-Perleffect ausweichen zu müssen (zumindest wegen der Optik).

Nun meine Frage: hat von solch einer Kombi (siehe Titel) jemand Bilder, die er mir mal zeigen könnte?

Leide ich vielleicht an Geschmacksverirrung, weil ich eine solche Kombi in Erwägung ziehe ;-)) Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss

MB

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motionblue

Hallo,

ich muss mir in naher Zukunft einen neuen Geschäftswagen bestellen. Von meinem Unternehmen wird er Blue Motion Technologies mit 1,6 TDI vorgegeben.

Ich würde mir gerne einen Highline bestellen. Allerdings habe ich mich in die Aussenfarbe Islandgrau Perleffect verguckt, die eigentlich nach "Vernunftsauswahl" mit schwarzem Innnenraum kombiniert werden sollte. Ich habe aber die letzten 10-12 Jahre immer einen schwarzen Innenraum gehabt und wollte hier mal ein bisschen Abwechslung. Ich wollte mir die Latte Macciato Innenausstattung bestellen, ohne dabei aber auf die Aussenfarbe Mocca-Anthrazit-Perleffect ausweichen zu müssen (zumindest wegen der Optik).

Nun meine Frage: hat von solch einer Kombi (siehe Titel) jemand Bilder, die er mir mal zeigen könnte?

Leide ich vielleicht an Geschmacksverirrung, weil ich eine solche Kombi in Erwägung ziehe ;-)) Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss

MB

Also ich kann mir die Farbkombi nicht wirklich harmonisch vorstellen. Evtl. in schwarz oder deepblack perleffekt + Latte

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:13

Hi,

das hatte ich mir gedacht. Schwarz hatte ich auch die letzten Jahre. Bei dem Latte Innenraum müsste ich dann auf Mocca umschwenken - oder?

Ich habe auf mobile.de mal die Passat CC angeschaut. Hier habe ich die Farbe Islandgrau mit braunen Leder Sitzen gesehen - hat gar nicht schlecht ausgesehen - sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Danke und Gruss

MB

Latte mit schwarz passt auch finde ich. Ist dann halt nicht ganz so "kalt" sondern etwas "wohnlicher" innen. Aber Mocca würde ICH persönlich niemals wählen. Gefällt mir einfach nicht. Evtl. dunkelblau perleff. mit Latte?

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Latte mit schwarz passt auch finde ich. Ist dann halt nicht ganz so "kalt" sondern etwas "wohnlicher" innen. Aber Mocca würde ICH persönlich niemals wählen. Gefällt mir einfach nicht. Evtl. dunkelblau perleff. mit Latte?

Hi Neo,

so ein dunkelblaues Auto hatte mein Vater mal. Hat mir irgendwie nie gefallen. Das war damals ein Audi 100/A6 mit hellgrauem Innenraum und dunklem Holz als Dekor. Huäääähhh!! So was möchte ich nicht, aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag!!

Gruss

MB

Hallo motionblue,

ich kann dir das Latte als Innenfarbe bedenkenlos empfehlen. Obwohl die Meinungen hier doch sehr auseinander gehen, finde ich diese Innenfarbe wesentlich angenehmer und wohlfühlsamer als schwarz. Und von der Empfindlichkeit her macht das Latte auch einen sehr stabilen Eindruck (seit Feb. 09 und 16000 km mit Kind).

Meine letzten beiden Fahrzeuge die ich hatte, ware beide innen und außen dunkel. Nun sollte es mal etwas anderes sein. Und so habe ich mich für Reflexsilber und Latte entschieden. Und auch keineswegs bereut.

Das ganze ist aber wie immer Geschmackssache und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß Thomas

Hallo ,

wie sieht das grau den aus ?

Zitat:

Original geschrieben von katjaz

Hallo motionblue,

ich kann dir das Latte als Innenfarbe bedenkenlos empfehlen. Obwohl die Meinungen hier doch sehr auseinander gehen, finde ich diese Innenfarbe wesentlich angenehmer und wohlfühlsamer als schwarz. Und von der Empfindlichkeit her macht das Latte auch einen sehr stabilen Eindruck (seit Feb. 09 und 16000 km mit Kind).

Meine letzten beiden Fahrzeuge die ich hatte, ware beide innen und außen dunkel. Nun sollte es mal etwas anderes sein. Und so habe ich mich für Reflexsilber und Latte entschieden. Und auch keineswegs bereut.

Das ganze ist aber wie immer Geschmackssache und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß Thomas

Kannst Du mir sagen, ob die "dunklen" Teile der Türverkleidungen und die darin befindlichen Schalter dunkelbraun oder schwarz sind? Die Stoffbesätze sind ja in der "creme-farbenen" Latte-ausführung...

Hallo!

Grau mit Latte kann man bedenkenlos machen.

Mein Bluemotion ist aussen schwarz und innen latte. Das sieht super aus, ich bin ganz begeistert.

Es ist ein Comfortline mit Voll-Leder.

Die Türinnenverkleidungen sind unten und oben schwarz. Die Mitte und der Türgriff sowie das Schalter-Board sind beige. Die Schalter selbst sind schwarz.

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Grau mit Latte kann man bedenkenlos machen.

Mein Bluemotion ist aussen schwarz und innen latte. Das sieht super aus, ich bin ganz begeistert.

Es ist ein Comfortline mit Voll-Leder.

Die Türinnenverkleidungen sind unten und oben schwarz. Die Mitte und der Türgriff sowie das Schalter-Board sind beige. Die Schalter selbst sind schwarz.

Gruß,

M.

Wenn die dunklen Teile tatsächlich auch schwarz sind, wie bei den anderen und nur die "hellen" Teile in den Braunbereich gehen sehe ich auch weniger Probleme bei der Kombination mit grau (island, united). Wären die Türverkleidungen "aussenrum" dunkelbraun käme das nicht besonders gut, denke ich.

Wir reden hier in diesem Fall nur über eine Geschmacksfrage.

Drei Jahre lang fuhr ich einen Variant Comfortline in United Grey Metallic, schwarze Inneneinrichtung. War für mich optisch in Ordnung. Plötzlich parkte neben mir der Wagen eines Kollegen. Gleiche Außenfarbe, innen Latte. Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Er hatte sie auch nicht ausgesucht. Bei der Leasingfirma hatte er lediglich "hell" bestellt.

Leider gibt es United Grey nicht mehr. Daher fahre ich seit Dezmber 08 Islandgrau-Perleffekt. Hier habe ich die graue Einrichtung gewählt. Es ist ja nicht alles grau (bei Mitbewerbern ist dies zuweilen anderns). Mir gefällt es so. Dem Kollegen gefällt die Kombination übrigens auch. Er will sie (falls noch lieferbar) im nächsten Jahr auch nehmen. Ansonsten haben wir in der Firma noch Variant Modelle außen und innen schwarz, außen schwarz, innen Latte, außen mocca, innen Latte (Letztgenannte Kombination gefällt uns allen sehr, da es sich aber um den Wagen des Chef handelt......).

Das ist der Senf, den ich zur Dikussion betragen möchte.

Themenstarteram 27. September 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Wir reden hier in diesem Fall nur über eine Geschmacksfrage.

Drei Jahre lang fuhr ich einen Variant Comfortline in United Grey Metallic, schwarze Inneneinrichtung. War für mich optisch in Ordnung. Plötzlich parkte neben mir der Wagen eines Kollegen. Gleiche Außenfarbe, innen Latte. Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Er hatte sie auch nicht ausgesucht. Bei der Leasingfirma hatte er lediglich "hell" bestellt.

Leider gibt es United Grey nicht mehr. Daher fahre ich seit Dezmber 08 Islandgrau-Perleffekt. Hier habe ich die graue Einrichtung gewählt. Es ist ja nicht alles grau (bei Mitbewerbern ist dies zuweilen anderns). Mir gefällt es so. Dem Kollegen gefällt die Kombination übrigens auch. Er will sie (falls noch lieferbar) im nächsten Jahr auch nehmen. Ansonsten haben wir in der Firma noch Variant Modelle außen und innen schwarz, außen schwarz, innen Latte, außen mocca, innen Latte (Letztgenannte Kombination gefällt uns allen sehr, da es sich aber um den Wagen des Chef handelt......).

Das ist der Senf, den ich zur Dikussion betragen möchte.

Hallo HelmutS60,

Islandgrau mit der hellgrauen Innenausstattung würde mir auch gefallen. Wie anfällig gegen Verschmutzung (z. B. Jeans - abfärben) sind denn diese Sitze? Wie lange hast Du denn Deinen Wagen mit dieser Kombi schon? Könntest Du mir mal ein, oder ein paar Bilder zukommen lassen, auf denen man diese Kombi sieht? Ich habe mich schon im Forum und auf diversen Auto Verkaufsseiten umgesehen und habe aber leider keinen Wagen in dieser Farb Kombi gefunden.

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Gruss

MB

Hallo,

kannst du das ganze nicht auch im VW-Konfigurator sehen, zwar nicht als Realbild aber doch zumindest annähernd oder gibt das nichts her?

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Hallo,

kannst du das ganze nicht auch im VW-Konfigurator sehen, zwar nicht als Realbild aber doch zumindest annähernd oder gibt das nichts her?

Hallo,

das geht zwar schon, allerdings kommt die Farbe Islandgrau nicht so rüber, wie sie in natura aussieht und zum anderen ist es so, dass man zwar den Innenraum sieht, aber nicht in Verbindung mit der Aussenfarbe. Ein Foto, welches den Innenraum durch die geöffnete Tür z. B. zeigen würde, bzw. die Farbe der Kopfstützen in Verbindung mit der Aussenfarbe, wäre super.

Vielleicht hat doch jemand eine passende Kombi, bzw. Foto´s davon.

Danke und Gruss

MB

Habe keine Latte Macciato Innenausstattung aber dafür Islandgrau mit Schwarze Leder Alcantara Innenausstattung.

Siehe Bilder:

Web Album: http://picasaweb.google.com/.../...ariantHighlineYeniPassatVariant#

Passat
Passat Variant Highline
Passat-5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Variant in Islandgrau Perleffect mit Latte Macciato Innenausstattung