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Lastesel 35i??
Hi
Suche eigentlich ein Winterauto. Wollt mir schon nen BMW E30 kaufen, aber hab eben mit nem Dachdecker gesprochen, der nen alten Passat 35i hat. Der meinte, der Passat wäre perfekt für meine Bedürfnisse, weil er viel Platz für Werkzeug und Material hat und außerdem sehr zuverlässig sein soll.
1. Hat er damit recht??
2. Was kostet ein einigermaßen brauchbares Modell. BJ. ca. `89-`91??
3. Was kostet der in Steuern und Versicherung??
Danke im Vorraus.
Gruß
Tommy
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17 Antworten
zu1. ja er hat recht. wie genau die zuladung ist weiß ich aber grad nicht. ansonsten echt fast unkaputtbar ;)
zu2. denke so für 1000 bekommste schon nen echt brauchbaren
zu3. also der 90 ps 1,8L hat Typklasse 16. is schon echt günstig.
gruß G
1. Ja!
Der hat Platz ohne Ende.
Und der Vari hat im Kofferraum auch noch separate Staufächer an den Seiten.
(Ham wir im Urlaub immer Schuhe reingetan)
Rückbank kannste fast ganz wegklappen, und große Sachen draufpacken, und vorne haste auch Platz en Masse. Kein Vergleich mit dem höllisch engen E30.
2. Für einen B3 , Das ist der mit geschlossener Front, solltest du meiner Meinung nach nicht mehr als 1500€ ausgeben, und dafür müsste er auch Perfekt geflegt sein.
3.
Zu empfehlen sind (wenn du Benziner suchst)
die 1.8 Maschine mit 90 PS oder der 2.0 Liter 115 PS Motor.
Der 1.8 hat Euro1 und kostet damit, momentan noch, 195€ Steuern . Versicherungsklassen sind vor kurzem neu eingestuft worden:
Haftpflicht 17 (kostet auf 100% etwas unter 700€ im Jahr)
Teilkasko 20 was das kost weiss ich nicht, lohnt sich aber meist auch nicht genau wie bei der Vollkaso , da hatter Klasse 13.
2. Für einen B3 , Das ist der mit geschlossener Front, solltest du meiner Meinung nach nicht mehr als 1500€ ausgeben, und dafür müsste er auch Perfekt geflegt sein.
Da kann ich nur zustimmen...
Hallo!
Ich hab einen 92er B3 und muss sagen, wenn du öfter mal Lasten ziehst/transportierst würd ich den 115 PSer empfehlen, hab den 90 PSer und wenn öfter mal bergauf fährst ist das schon ein "bisschen wenig". Aber sonst wie gesagt unkaputtbar und zuverlässig.
Gruß Christian
Hallo Jungs,
zu Frage 3 mal nen Expertenrat:
je mehr Fahrzeuge im Umlauf sind, desto höher ist meist die Typklasse des Fahrzeugs und damit die Prämie - der 1.8l/90PS z.B. ist von der Einstufung her zum Beispiel über nem VR6 angesiedelt.
Bei der Teilkasko dagegen sieht das ganze wieder gegenläufig aus.
Mein Rat also - schau beim Kauf nicht auf die Versicherungsprämie, die Einstufung ändert sich von Jahr zu Jahr und ist zu instabil um das als wirkliches Kaufargument zu nutzen.
Beste Grüße
PS: ansonsten nen Top "Lastenesel" !
Also bin ich mit dem Passat gut bediehnt. Naja, geht halt drum, ein paar Maschinen, ne Werkezugkiste und Material reinzubekommen. Und was mich immer gestöhrt hat, das ich nie ne lange Wasserwaage ins Auto gekriegt hab. weiß einer die Anhängelast?? Wär für mich nicht Kaufentscheident, aber dann muss ich mir für schwere sachen nicht immer den T4 leihen.
Nochwas, wie verträgt der dauernde Kurzstrecken??
Gruß
Tommy
Hmm ist das bei jedem Auto so?
Mit der Haftpflicht mein ich,
ich guck mich nebenbei immer mal so nach einem Audi 90 um. Der wurde ja nur sehr kurz gebaut und daher gibts ihn auch wenig auf den Straßen.
Der ist in der Haftpflicht aber höher als der Passat.
Hallo,
fahre selbst einen 35i, 90 PS, EZ. 7/1993, mit 237 000 km.
Bisher hatte ich keine großen Probleme, einmal war die Lichmaschine defekt und einmal der Anlasser, sonst nur wenige Kleinigkeiten. Motor, Getriebe und Gesamtzustand sind noch sehr gut.
Für das Fahren im Winter würde ich auf jeden Fall den Passat dem BMW vorziehen.
Hier ein paar Daten für den 66 kW / 90 PS Variant:
Leergewicht 1155 kg
Zul. Gesamtgewicht 1700 kg
Anhängelast gebremst 1200 kg (ohne weitere Einschränkung)
Anhängelast ungebremst 550 kg.
Vile Grüsse Thomas
Naja, lieber fahren, würd ich im Winter den BMW :D
Aber man muss auch dran denken, was praktisch ist und ein paar Spaßautos hab ich ja schon. Werd mich also mal umsehen. Danke für die Hilfe
Gruß
Tommy
Allein der Frontantrieb spricht stark für den Passat (außer bei dir schneit es nicht)!!!
Zitat:
Original geschrieben von DrKenny
Hallo Jungs,
zu Frage 3 mal nen Expertenrat:
je mehr Fahrzeuge im Umlauf sind, desto höher ist meist die Typklasse des Fahrzeugs und damit die Prämie - der 1.8l/90PS z.B. ist von der Einstufung her zum Beispiel über nem VR6 angesiedelt.
Uff, wer erzählt denn sowas?
Entscheidend dabei sind die Anzahl Schäden die ein Fahrzeugtyp in Abhängigkeit der Anzahl zugelassener Fahrzeuge hat.
Der 1.8er liegt z.B. 2 Typklassen unter 16V, G60 und VR6, 17 zu jeweils 19, zumindest bei uns hier in BS, ist ja auch regional abhängig. Beim 2l müsste ich lügen, aber ich glaube der hat auch 17, maximal 18.
hab erst dise woche Past von der Versicherung bekommen:
Hersteller 0600 VW
Fahrzeug 743 Passat Variant
Typklasse altuel 17
letztes jahr war er noch auf 16
da zahl ich dan 220€ halbjährig bei 45% (papa sei dank)
Steuer zahl ich 121€ im Jahr da ich durch so ein Fentil D3 hab also dan Euro 3
Hab den 1,8l 90PS RP motor
"Steuer zahl ich 121€ im Jahr da ich durch so ein Fentil D3 hab also dan Euro 3"
Da würd ich gern mal mehr drüber wissen,
ich hab keine Lust ab dieses Jahr für 1.8 Liter 400€ zu zahlen.
mfg
ch
meiner hat auch D3 und kostet auch ca. 130Euro Steur im Jahr!!! 1.8l 90PS ABS 1991