Lanzarote - Rallye Golf Interpretationen a la Kanaren
Servus,
bin grad vom Urlaub auf Lanzarote zurück (so geil *lange Nase mach*😁) - und was soll ich euch sagen - auch auf den Kanaren läuft noch der ein oder ander IIer. Habe zwei sehr gut erhaltene originale GTI´s gesehen, die ich sofort gekauft hätte und dann den Gegenstand dieses Topics.
Bin mit meinem Weibchen Sonntags von Playa Blanca nach Teguise gefahren (jaaaa, wir hatten einen Peugot 207 als Mietwagen - die Polos waren mir zu teuer!) und beim vorbeirauschen am Parkplatz eines Weingutes fällt mir dieses weiße Häppchen auf! Ich mit einem "Oaaah Scheiße, eine Rallye Golf!" direkt voll in die Eisen gestiegen - die Chefin nebendran: "Kannst nicht mal in Urlaub mit deinen ollen Golfs aufhören!?" (Nein, kann ich nicht! 😁)
Dann guck ich mir das Teil an und denk, das iss doch ein Rallye, oder etwa nicht? Gut, er hat die wertvolle Front gegen einen Seriengrill mit Klarglasgedöns getauscht, ginge noch, aber drinnen dann das volle Bastelprogramm: Verhuntze schwarze Lederausstattung, irgend ein Schaltverkürzung-Gezuchtel auf die Mittelkonsole genietet, geschüsseltes Wildledersportlenkrad und allerhand Nippes - Grausam!
Wollte es euch nicht vorenthalten - hat mich trotzdem gefreut, sowas zu sehen, da auch in Spanien die guten alten Autos aussterben...
Was meint ihr - ist das (war das) ein echter Rallye?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
wer war der Hersteller bzw. wo konnte man diesen erwerben?Zitat:
Original geschrieben von Himeno
es könnte auch einer der umbauten sein da es ein umbaukit gab um die rallye optik zu bekommen
keine ahnung welcher hersteller aber ich hab das hier im forum mal gesehen wo auch einer frug ob es ein echter rallye ist aber eintragungen von den kotflügel kits hatte
scheint aber laut der website golfstory.free.fr
von zender gewesen zu sein das Zender Z600
http://golfstory.free.fr/photos/photos_golf2/Kit/zender3.jpg
http://i332.photobucket.com/.../1990GTIEngineering014.jpg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
😰 Dodo, du willst dir doch so ne´n Pseudo-Gelumps nicht ernsthaft an einen IIer bappen?Wenn doch, dann schenk ich dir noch die Frontstoßstange von der türkisfarbenen Entgleisung weiter oben!! 😁😁😎
neee, den Stoßfänger will ich net. 😉 Aber mit den Verbreiterungen könnte man sicher etwas anfangen. Ich finde das weiße Teil wirklich gut, bis auf Scheinwerfer und Grill. Aber der Rest schaut doch gut aus. Vor allem, wenn man die Spur verbreitern will..., ich hab da so ne Idee... 😁
@Ede: das wird wohl das Problem sein...
wenn wir gerade dabei sind..., wie war das denn beim Rallye gelöst? Vermutlich war das ein Teil, die C-Säule und der Kotflügel so wie bei den normalen..., oder irre ich?
Zitat:
Himeno, Danke! 🙂 Wenn irgendwer irgendjemanden weis, der so nen Satz verkaufen will..., bitte bei mir per PN melden!
ähm dann spar mal es ist mal ein satz bei ebay weg für über 3000 eus die sind sehr selten
nene beim rallye sind die kotis aus einen stück und hinten ist es auch aus einen stück halt nur andere form als beim normalen golf da ist nichts draufgemacht
Zitat:
neee, den Stoßfänger will ich net. 😉 Aber mit den Verbreiterungen könnte man sicher etwas anfangen. Ich finde das weiße Teil wirklich gut, bis auf Scheinwerfer und Grill. Aber der Rest schaut doch gut aus. Vor allem, wenn man die Spur verbreitern will..., ich hab da so ne Idee... 😁Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
😰 Dodo, du willst dir doch so ne´n Pseudo-Gelumps nicht ernsthaft an einen IIer bappen?Wenn doch, dann schenk ich dir noch die Frontstoßstange von der türkisfarbenen Entgleisung weiter oben!! 😁😁😎
@Ede: das wird wohl das Problem sein...
wenn wir gerade dabei sind..., wie war das denn beim Rallye gelöst? Vermutlich war das ein Teil, die C-Säule und der Kotflügel so wie bei den normalen..., oder irre ich?
..dat is alles Blech...😁
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ähm dann spar mal es ist mal ein satz bei ebay weg für über 3000 eus die sind sehr seltenZitat:
Himeno, Danke! 🙂 Wenn irgendwer irgendjemanden weis, der so nen Satz verkaufen will..., bitte bei mir per PN melden!nene beim rallye sind die kotis aus einen stück und hinten ist es auch aus einen stück halt nur andere form als beim normalen golf da ist nichts draufgemacht
3000? 😮😮😮 ....neee, das ist zuviel 😁. Da werde ich mir zu gegebener Zeit wohl was anderes einfallen lassen müssen. Für nen schmalen Taler wär ich doch glatt dabei gewesen 😁