Langstrecke mit dem Polo
Hallo zusammen,🙂
so langsam bin ich mehr und mehr von meinem neuen Polo GTI begeistert, er verbraucht spürbar weniger als der Vorgänger, allerdings ist der Tank mit ca. 40-42l auch geschrumpft, noch dazu lässt sich der Nippeltrick nicht mehr anwenden. Da habe ich beim Vorgänger 55-57l in den 45l Tank bekommen.
Ich fahre des öfteren sehr lange strecken am stück (ca. 700-750km) und mein innerer Frugalist weigert sich an Autobahnen zu tanken, ich kann zuhause sehr günstig Tanken und möchte die Strecken nach Möglichkeit dann durch fahren. Also heißt es jetzt abfahren und irgendwo eine Dorf-Tanke finden, die hoffentlich Sonntagnacht um 23h auf hat. Beim Vorgänger bin ich die Strecke locker mit 55l gekommen, aber mit nur 42l müsste ich höchstens 5,6l verbrauchen, was mit dem GTI zwar machbar aber weder schön noch einfach ist.
Frage: Habt ihr eine Möglichkeit gefunden (wesentlich) mehr in den Tank zu bekommen?
Eine Lösung an die ich jetzt gedacht habe wäre, einen flachen 10L-Benzinkanister zu kaufen, der unter den variablen Ladeboden passt, aber bis jetzt habe ich soetwas nicht gefunden, könnte man dafür einen Ölauffangkanister verwenden?
Beste Antwort im Thema
10 Liter zum Autobahnpreis sollten aber auch nicht gleich in die Privatinsolvenz führen.