Langsamer Abschied von OnStar?
Heute kam eine neue Preisliste beim Astra K mit aktualisierten Motoren und deren EU Einstufung und mit der ist OnStar nicht mehr serienmäßig. Dürfte das der allmähliche Abschied vom GM OnStar System sein? Was ist mit denen die es noch haben in der Zukunft?
Beste Antwort im Thema
Der Wegfall des NOTRUFS ist das Ärgerliche! Deswegen hatte ich mir den Wagen eigentlich gekauft, das er das bietet.
235 Antworten
Nutzt ihr OnStar wirklich so oft? Ich habs einmal ausprobiert und seitdem nie wieder genutzt. War halt bei meinem Innovation Serienmäßig, würde aber niemals Aufpreis für diese "spielerei" bezahlen.
Ausserdem kommt doch eh was neues, also ruhig bleiben 😉
http://media.gm.com/.../05-09-new-connectivity-services.html
Ich hatte es bei meinem innovation auch inklusive aber die Grundausstattung hat dies ja nicht, also habe ich ja nun mehr bezahlt um diese Leistung zu erhalten. Ja ich nutze on Star wöchentlich.
Zitat:
@maphimue schrieb am 9. Mai 2018 um 21:14:11 Uhr:
Hoffentlich gilt der neue Service auch für Altlasten wie uns, die schon ein altes Auto Baujahr 2017 mit onstar besitzen...
Den neuen Service "Opel-Connect" wird es ab 2019 nur für neue Modelle ab dem neuen Corsa geben.
Alle bis dahin mit "Onstar"-Funktionen ausgelieferten Fahrzeuge werden ersatzlos abgeschaltet. Es wird kein Update auf Opel-Connect von Onstar-Fahrzeugen geben.
Mit Opel-Connect wird man nicht mehr mit einem Berater sprechen können. Es wird beispielsweise keine Hotelzimmerbuchung oder Routeneinspielung in das bordeigene Navi geben.
Alles in allem eine sehr kundenunfreundliche Lösung. Die größte Frechheit ist jedoch, dass man heute noch beim Astra K ein Sondermodell "On" mit Onstar bewirbt und verkauft, obwohl man weiß, dass bald Feierabend ist.
Seit wann weiß Opel davon?
Evtl sind diese Woche die Verhandlungen über eine Verlängerung gescheitert und Onstar(GM) hat daraufhin diese Mail versendet.
Man sollte alle 5 bis 10 Onstar- Diskussionen von den einzelnen Modellen zusammenführen.
Da ist Astra, Mokka Crossland usw. nämlich genau gleich betroffen.
Ähnliche Themen
Weiß gar nicht, warum da jetzt soviel gejammert wird. Der Dienst ist noch über 2,5 Jahre uneingeschränkt nutzbar. Danach mal sehen, Apple carplay und Android Auto entwickeln sich such weiter und werden möglicherweise solchen Concierge Diensten den Rang ablaufen.
Es wird berechtigt geklagt, weil die 1-Tasten SOS Lösung ein gutes Stück Sicherheit ist. Meine Eltern sind über 80 - ich habe den Service für alle medizinischen Notfälle empfohlen.
Genau deswegen hab ich es auch verlängert, bin zwar keine 80 😉 aber trotzdem ein gutes Stück Sicherheit.
Die anderen Teile vom Service sind mir persönlich egal.
Grüße
Es ist allen voran eine Sicherheitsfunktion im Falle eines Unfalls oder Diebstahls. Das WLAN nutze ich im Urlaub gerne mal. Wegen diesen Funktionen haben wir uns vor 2 Jahren bewusst für den Astra K ST entschieden. Jeder Käufer - ob durch höhere Ausstattungslinie oder Extra - hat diese Funktion bezahlt. Nun fällt diese weg und ein Wertverlust ist damit nahezu vorprogrammiert.
Für mich ist es nicht akzeptabel. Ich werde den Onstar-Vertrag prüfen, ggf. auch anwaltlich. Schade dass man als treuer Kunde durch den Verkauf an PSA der Gelackmeierte ist.
Kaym1985
Sehe ich genau so, habe nicht umsonst meine Rechtsschutz
So wie es aussieht betrifft das nicht nur Opel ! Sondern auch andere Hersteller wie hier in USA Ford ! Da scheint mehr dahinterzustecken !!
Hier eine Beschwerde vom 9.5.18 auf Onstar in Facebook :
Stanley Thompson stinksauer hier: Croaker, Virginia.
Gestern um 03:55 ·
Do you own a 2008 to 2016 Ford with #SYNC, SYNC with #MyFord, SYNC with #VoiceActivatedNavigation, or SYNC with #MyFordTouch? I have a 2013 Ford #FusionTitanium with the SYNC with My Ford Touch and I'm #pissed! My car was $31,000 brand new. I found out that #SYNC2 was no longer supported last summer at the worst time, when I needed directions because I was lost and my GPS on my phone wouldn't work, but this feature still worked. Now the vehicle health report is going away, to... Mehr anzeigen
Besitzen sie ein 2008 bis 2016 Ford mit #Sync, synchronisieren mit #Myford, synchronisieren mit #Voiceactivatednavigation, oder synchronisieren sie mit #myfordtouch? Ich habe einen 2013 Ford #Fusiontitanium mit dem Sync mit meinem Ford Touch und ich bin #sauer! Mein Auto war $ 31,000 ganz neu. Ich habe herausgefunden, dass #sync2 im letzten Sommer zum schlimmsten Zeitpunkt nicht mehr unterstützt wurde, als ich den Weg brauchte, weil ich verloren war und mein GPS auf meinem Handy nicht funktionieren würde, aber diese Funktion hat noch funktioniert. Jetzt geht auch der KFZ-Gesundheits Bericht weg!!!!! Scheint wie der letzte Strohhalm zu sein. Das Onstar für meine 2006 Buick Rainier funktioniert noch immer gut als Bezahlter Service. So lange wir uns erneuern, gibt es auch Straße, unabhängig von Meilen. Ich liebe es!! Ich habe mir die ganze Woche neue Furten angesehen, über ein neues #fordf150 bei meinem regulären Ford Autohaus verhandelt (was ich nicht nennen werde, weil sie tolle Leute sind) die ganze Woche, weil meine #Fusion da oben in die Luft geht. Kilometerstand, aber nachdem ich das gelesen habe, denke ich zweimal!! Wenn mir ein 2015 oder 2016 gehören würde ich denke ich würde mit einem Anwalt reden!! Warum sollte ich $ 40,000 + auf einem Lkw ausgeben, wenn ich!! Ich könnte die coolsten Features in 2 oder 3 Jahren verlieren?
Leute wartet doch mal ab, die Email kam von OnStar direkt nicht von Opel. Nicht immer gleich lospoltern ohne alle Infos zu haben. Einfach mal... Don't panic. Es sind noch einige Jahre...
Wer hat zuerst gepoltert?
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 10. Mai 2018 um 00:09:59 Uhr:
Nutzt ihr OnStar wirklich so oft? Ich habs einmal ausprobiert und seitdem nie wieder genutzt. War halt bei meinem Innovation Serienmäßig, würde aber niemals Aufpreis für diese "spielerei" bezahlen.Ausserdem kommt doch eh was neues, also ruhig bleiben 😉
http://media.gm.com/.../05-09-new-connectivity-services.html
Mein Innovation hat´s auch, noch nie benutzt.
Zitat:
@s1felge schrieb am 10. Mai 2018 um 16:02:13 Uhr:
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 10. Mai 2018 um 00:09:59 Uhr:
Nutzt ihr OnStar wirklich so oft? Ich habs einmal ausprobiert und seitdem nie wieder genutzt. War halt bei meinem Innovation Serienmäßig, würde aber niemals Aufpreis für diese "spielerei" bezahlen.Ausserdem kommt doch eh was neues, also ruhig bleiben 😉
http://media.gm.com/.../05-09-new-connectivity-services.htmlMein Innovation hat´s auch, noch nie benutzt.
Hallo,
"
Bis 2024 wird Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.": Na dann wissen wir ja jetzt bis wann es einen Astra K und den jetzigen Insignia max geben wird, denn erst deren nachfolger werden -da gesetztlich eh vorgeschrieben- dann die neue Lsg. haben.
Gruß UIwe
Klasse, das neue System wird bereits vor dem Start bis 2024 befristet....