Langsam wird er was..............

Opel Omega A

Langsam wirds was mit meinem rubinroten Spielmobil 🙂😁😁

Was TFL und NSW betrifft, naja, schön is anders, weiss ich schon 😉😉 Aber TFL halte ich für äusserst sinnvoll, Problem beim nachrüsten ist halt immer dasselbe: Find mal was wirklich passendes, was dann auch noch gut aussieht 😠😠😠
Bei den NSW siehts auch nicht besser aus. Und die Originalen hatte ich auch schon drinne, sieht zwar besser aus, aber die Wirkung ist ne Frechheit. Wie man sowas überhaupt anbieten konnte, naja🙁🙁🙁
Die Stosstange hat halt auch ne blöde Form, da was passendes zu kriegen............🙄🙄
Egal, bei beiden zählt für mich die Funktion mehr wie das Aussehen.
Klar, man könnte natürlich auch ne Frontschürze von Irmscher oder Evo o. ä. dran machen, da die nicht ganz so dreidimensional rund ist, gäbs da besser aussehende Lösungen. Aber erstens sauteuer, und bei einem c20ne einfach lächerlich 😛😛😛
Ist ansonsten noch nicht ganz fertig, aber wird langsam.............

Sonnige Grüsse, pierre

Img-5950
Img-5952
Img-5966
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ist ganz einfach zu beantworten,
Sehe und gesehen werden!!!!!!
Auf einem Motorrad muß man immer Licht anhaben damit man gesehen wird und in einigen Nachbarländer wie Polen muß man auch als Autofahrer am Tage Licht einschalten, das dient einfach mal zur Sicherheit.

Das Prinzip hinter TFL ist mir schon klar. Aber an einem Youngtimer TFL dranzubasteln würde mir nicht im Traum einfallen. Da schalt ich doch lieber das Licht an. Und ja, das verbraucht mehr Energie... 😉 Aber einen Youngtimer fährt man nicht zum Spritsparen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ach Andree. Das es kein wirklich schrottreifer Zustand war wissen wir beide. Nichtmal sein alter war wirklich schrott.
Das er machen kann was er will ist eh klar und auch gut so, aber wenn denn letztlich nach der Meinung anderer gefragt wird kann man die ja auch kunttun. Fakt ist das der Wagen FL Prospektzustand in silber hatte, mit einer kleinen Beule hinten😁 Wirklich ein Traum aus Omas Tiefgarage, mit wenigen Langstreckenkilometern.
Schön ist das es den Wagen noch gibt, egal ob er mir gefällt😉 Also meine "Trauer" nicht auf die Goldwaage legen..

BC hab ich momentan nur einen auf Lager aber 3 in gebrauch, würd ich also ungern hergeben. Zum testen, kein Prob. Chip?

Ps: In Pierres altem lag doch ein BC mit abgeschnittenem Kabelbaum und Beschiftung. War der vom 6-Ender? Ich hab den nicht mitgenommen, weil nicht explizit dafür freigegeben bzw. sah nach "wird noch gebraucht" aus. Auf der Senatorman Seite steht wie man den umstellen kann, soweit ich weiß..

Zitat:

Original geschrieben von ToeJam

Zum Thema TFL find ich diese Lösung ohne Bohren und Schrauben ganz ansprechend:

http://www.misterdotcom.de/.../tagfahrlichtmodul-fuer-opel-omega-a?...

Das find ich interessant, das muss ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tip!

Zitat:

Zu deinem Ommi: Das Rot aussen find ich gar nicht mal so schlecht.Innen ist mal was anderes, wär mir auf die Dauer glaub ich zu Bunt und zum TFl: siehe oben 😉

Aber sonst macht er ne gute Figur für sein Alter 🙂

grüße
Joe

DANKE!!!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ach Andree. Das es kein wirklich schrottreifer Zustand war wissen wir beide. Nichtmal sein alter war wirklich schrott.

Naja, ich hab gesehen welchen Aufwand es gebraucht hat, die "kleine" Beule hinten wieder rauszuziehen.

Und das war nicht die einzige "kleine" Beule. Da kam noch einiges mehr dazu wie es von aussen aussah. A-Säule, Tür komplett hinüber, also bitte, für die meisten wäre er Schrott gewesen. Aber zum Glück haben wir ja den "Andree".😛😛😛

Zitat:

Fakt ist das der Wagen FL Prospektzustand in silber hatte

Jo, eben,

grau

metallic! 🙁🙁🙁🙁Jedes 2. oder 3. Auto ist in grau metallic, ich hatte selbst 4 oder 5 in der Farbe, ich kanns einfach nicht mehr sehen. Und das ganze ist/war mir einfach zuuuuuu langweilig. Mein alter sah von aussen noch hässlicher aus (das hatte mit FARBE meiner Meinung nichts zu tun, das war im besten Fall ein Zustand) aber war innen wenigstens etwas gefälliger, auch wenns nur ne Kombi aus verschiedenen Brauntönen war. Aber genau diese Kombi bei dem jetzt, innen alles nur in irgendwelchen Möchtegernschwarztönen kombiniert mit Grau Metallic aussen, NEIN! Das brauch ich nicht mehr😰😰

Und meine alte Innenaustattung ist halt nicht mehr da, resp. hätte die Andree gar nicht mitnehmen können.

Und da man eh lackieren musste, konnte man ja das "hässlichle" Entlein etwas farbenfroher gestalten.🙂🙂🙂

Zitat:

Ps: In Pierres altem lag doch ein BC mit abgeschnittenem Kabelbaum und Beschiftung. War der vom 6-Ender?

Nö, aber ist ein alter BC der mit der 1.5 Motronik nicht klar kommt. Programmcode 03, ich brauch aber 46

LG, pierre

Zitat:

Original geschrieben von pierre2000

Zitat:

Original geschrieben von ToeJam

Zum Thema TFL find ich diese Lösung ohne Bohren und Schrauben ganz ansprechend:
http://www.misterdotcom.de/.../tagfahrlichtmodul-fuer-opel-omega-a?...

Wo find ich denn da genauere Angaben? Mit den Links zur Bedienanleitung und Einbauanleitung komm ich nicht weiter. Hätte da gerne ein paar Informationen mehr.

Danke , pierre

Ähnliche Themen

Puh.Gute Frage.Ich habs mir ja noch nicht geholt.Auf der alten Homepage gingen die Links in den Angeboten noch.Ansonsten einfach mal ne Mail schreiben.Als es noch ging hab ich es mir durchgelesen.Es wird wohl tatsächlich nur in einen Sicherungssteckplatz gesteckt wenn ich mich recht erinnere.Dann wurde halt noch erklärt wie man es mit dem Blinkerhebel oder Scheinwerferknopf programmiert.Viel zu wissen gabs da nich.Geht ja alles über die Serienscheinwerfer.

Ich hab sowieso nur einen BC für die 4.1er Motronik. Keine Ahnung ob man den umstellen kann, ich mein aber beim Senatorman sowas gelesen zu haben. Schmeiss deinen bloss nicht weg..

Von deinem alten kann ich ein Foto machen, muss ich nur meine Fahrerseite fotografieren, steht sogar noch GLS drauf.😉 Ich hätte den Bremskraftverstärker mitnehmen sollen, könnte ich das ABS einfach rausbauen...

Zitat:

, steht sogar noch GLS drauf.😉

Ach bei dir sind die GLS-Embleme gelandet. Hatte Andree gebeten die auf jeden Fall zu retten🙁🙁🙁🙁, soll meiner doch wieder mindestens GLS Austattung haben 😉

Und die Programmspeicher kannste nicht "umbauen", nur gegen die entsprechenden austauschen. Aber auch da gibts Unterschiede bei den BC's selber, auch wenn immer behauptet wird das die alle gleich sind.

Ich hab nen neueren BC und eben meinen Alten. Ich habs jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber wenn du den "alten" 03 Speicher in den neueren BC steckst, gehts (glaub ich jedenfalls dass das so war), umgekehrt geht aber nicht, da zeigt der BC dann nur völligen Mist, also noch nicht mal lesbare Zahlen.

lg

@pierre2000
schick schick schick, mach weiter, es gibt zu viele uniforme Autos und einen klasse Wagen wie den Omega mit Geschmack zu vervollständigen, das hat Charme.
Aber bitte, verzichte auf Spoiler, dat jeht nich, dat is nich, un dat wird nich. 

Gruss
Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

@pierre2000
schick schick schick, mach weiter, es gibt zu viele uniforme Autos und einen klasse Wagen wie den Omega mit Geschmack zu vervollständigen, das hat Charme.
Aber bitte, verzichte auf Spoiler, dat jeht nich, dat is nich, un dat wird nich. 

Gruss
Haibarbeauto

Danke!

Spoiler 😕😕😕😕 ????? Igitt! Ausserdem meiner Meinung nach bei nem c20ne einfach nur lächerlich😎😎😎😎

LG, pierre

sieht mal wider danach aus, das ich am Mi - Do einen facer, caravan bekomme...... und vllt. ein paar wochen später noch einen.
beide wären zwar nich zum schlachten, weil ich beide gerade durch den TAU geschmissen hatte und sie im guten zustand sind...... aber wenn einer davon nen BC. hat, dann besitzt du eben ein paar tage später, nen neuen chip.

na ja vllt. is da ja noch mehr, was man dann tauschen kann.🙄🙂

@mozart....
""BC hab ich momentan nur einen auf Lager aber 3 in gebrauch, würd ich also ungern hergeben. Zum testen, kein Prob. Chip?""
der chip sitzt im übrigen hinten im BC....... son weisses plaste-schub/steckfach, in dem die steuerung sitzt.
wenn sich nie draussen war, dann sitzt da ein klebeband drüber. ( foto das weisse, oben drauf )

-a-

Zitat:

Zitat:

, steht sogar noch GLS drauf.😉
Ach bei dir sind die GLS-Embleme gelandet. Hatte Andree gebeten die auf jeden Fall zu retten🙁🙁🙁🙁, soll meiner doch wieder mindestens GLS Austattung haben 😉
Und die Programmspeicher kannste nicht "umbauen", nur gegen die entsprechenden austauschen. Aber auch da gibts Unterschiede bei den BC's selber, auch wenn immer behauptet wird das die alle gleich sind.
Ich hab nen neueren BC und eben meinen Alten. Ich habs jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber wenn du den "alten" 03 Speicher in den neueren BC steckst, gehts (glaub ich jedenfalls dass das so war), umgekehrt geht aber nicht, da zeigt der BC dann nur völligen Mist, also noch nicht mal lesbare Zahlen.
lg

Die Embleme Fön ich dann halt irgendwann runter und du kriegst die wieder.😉

Zitat:

Danke. Aber ich erinner dich daran😉😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

leider darf man die LED dinger ja nich in alte scheinis rein tüten🙁...... dann wären sie da wo sie hin gehören, wären recht gut geschützt und würde bestimmt "recht oft" viel besser aussehen, als irgendwo dran/drunter geklebt.

-a-

Hallo,

da muss ich Andree rechtgeben: Im Scheinwerfer finde ich am besten. Alternativ wäre auch der Einbau in die org. Nebelscheinwerfer (falls erlaubt) oder in die Blinker (und die Blinker wie beim Senator in der Stossstange - also im org. (dann gelben) Nebelscheinwerfer (natürlich auch falls erlaubt).

Aber es sollte doch eigentlich möglich sein in den Scheinwefern - die keine Weitstrahler besitzen - die TFL-Leds an der Stelle der Weitstrahler einzubauen. Das Problem bleibt das man nicht an den Scheinwerfern basteln darf.

Eine recht "unauffällige" Variante (die aber schon ausgeschlossen wurde) wäre die Evo-Stossstange und runde Hella TFL und daneben runde Nebler. Wobei unauffällig relativ ist😁

Gruss

Zitat:

Zitat:

Danke. Aber ich erinner dich daran😉😉😉😉

Kein Prob. Eins kannst du recht zügig kriegen, bei dem zweiten hab ich bedenken das der Lack drunter viiiieeeeel dunkler ist, mit meinem CD krieg GLS nicht abgedeckt. Deshalb ist es überhaupt noch drauf..

Ich hätte ne Facerstossstange im Angebot in wunderbarem dunkelsilber. Tausch die gern gegen die VFL. Die kennst du ja. Bei nem VFL passt die nicht mal eben drauf. Kannst reinkreissägen was du willst...😁

Zitat:

Ich hätte ne Facerstossstange im Angebot in wunderbarem dunkelsilber. Tausch die gern gegen die VFL.

😉😉NEIN😛😛

LG, pierre

Deine Antwort