ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Die Omega Story findet langsam ein Ende

Die Omega Story findet langsam ein Ende

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 5:36

Hallo Leutz,

nach 10 Monaten ist der Unfaller wieder fahrbereit und wartet auf den TÜV Segen. Der Tüver kommt übermorgen, also drückt mal die Daumen. Noch einmal ein DANKE an alle die irgendwie mit Tipps, Beschaffung der Teile oder Handanlegen geholfen haben und natürlich an meine Familie, die mir zwar nen Vogel gezeigt, aber meine Marotte trotzdem unterstützt haben.

Im Footer ist ja die Bilderserie verlinkt, viel Spaß beim angucken.

Repariert wurden bis jetzt:

- halber Radkasten vo re mit Schloßträger - danke Martin!

- Motorrevison mit 2x Zahnriemen -nachdem 1x Spannrolle schief lief-, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, etc.

- Kupplung kompl.

- Mittellager und Hardyscheiben Antriebswelle

- Bremsen vo + hi komplett

- Spurstangen, Querlenker

- Tonnenlager

- NWS, KWS - Originalteile

- Frontscheibe -2x, da einmal wieder gerissen, inkl. Kedernkit - danke Iwan und Martin!

- Seitenteil hi re

- Fensterheber vo li

- Scheibenwischer komplett

- Scheinwerfer komplett

- Stellmotoren

- Innenraumzusammenbau

- größere Schweissarbeiten an den Längsträgern vorne links und rechts - danke an die Jungs der TÜV Lehrwerkstatt!

Baustellen sind noch:

- Klima undicht am Kompressor wieso fehlen da die O-Ringe??? Welche Größe haben die?

- Seitenteile hi li+re komplett neu wegen Rostbefall

- Rostrevison der Türen und Heckklappe

- Lackierung

- Achsvermessung - nächste Woche geplant

Ähnliche Themen
22 Antworten

52455752     1850709     --DICHTRING,KAELTEMITTELSCHLAUCH (am Kompressor)

Bei intertrade..111850709 Dichtung 1,75€ / ST.

 

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:15

Hat jemand die Abmessungen parat?

Die Abmessungen nicht aber du brauchst Viton sonst wirds wieder undicht. Grünliche O-Ringe..

Reichen dir die Kühlmittelschlauchseiten im EPC nicht?

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 23:16

Asche auf mein Haupt, ich habe die übersehen. Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:18

Ok Dichtringe sind drin, wenn die HU morgen durch ist, wird ne Lecksuche gemacht, wenn die ok ist, wird befüllt.

AU hat der Bock heute schon mal bestanden. und das nach über einem Jahr Motorstillstand, von Probeläufen mal abgesehen.

am 22. Januar 2014 um 18:24

Ich habe meinen Klima-Kompressor repariert.  Auch er war undicht. Siehe auch in meinem Blog "Umbau von Keilriemen auf Flachriemen". Dein Kompressor ist der Gleiche mit der Ausnahme des hinteren Teils. Bei meinem ist der Anschluß hinten waagrecht. Bei  deinem ist er oben.

Die Dichtungen habe ich bei Klimateile EEF-Wilsdruff bezogen.

www.eef-wilsdruff.de

 

Ich kann nur Mitteilen dass die Firma sehr kompetent ist.  

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 6:50

So, die HU ist gelaufen, ein geringer Mangel, nähmlich "leichte Ölfeuchte des Motors" musste auf den Prüfbericht notiert werden... Irgendetwas muss man ja aufschreiben...

Aber: 2 Jahr TÜV Segen!!!

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 5:20

Klima ist nun dicht und befüllt. Heute werden Microschalter der ZV ausgetauscht, Dienstag rollen 2 neue Winterreifen für die VA an und am 31.1. wird er zugelassen.

Schön schön, und dann bekomme ich ihn als Übergangsfahrzeug?! :p:D:D

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:48

Gerne, wenn du meiner Frau sagst, wie sie ab 03.02. zu Ihrer Weiterbildung (3 Minate) kommt.

Lach, Martin, wann ist denn der Diesel betriebsfertig? Bist du wieder arbeiten?

Montag bekommt er noch 2 neue Winterdecken auf die VA, die sind auf 1,6mm runter. Reifen wurde heute Mittag schon geliefert.

Nächste Woche mache ich nen Termin für die Achsvermessung (ab 3.2.).

Ööööhmmm,

kratz kratz ???? Ok, das wird dann schwierig.:rolleyes:

 

Diesel ferig? Keine Ahnung, aber wenn es so läuft wie heute ........ Ne ich denke so schnell wie möglich. Möchte ja auch das Ersatzfahrzeug, nicht überbeanspruchen. Nein Arbeiten bin ich noch nicht, muß Montag nochmal zur BG.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 18:42

na dann viel Glück beim Arztbesuch und natürlich weiter gute Besserung.

Melde dich einfach wenn du noch 2 Hände für die Omme brauchst, im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich dir.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:50

So, heute sind noch 2 neue Winterreifen vorne rauf gekommen, die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole wurde gängig gemacht, das Fahrzeug ausgemüllt. Die neuen Kennzeichen sind auch schon da, ich warte nur auf Freitag und dann ---> bruuuuummmm !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Die Omega Story findet langsam ein Ende