lange lieferzeit SB 2.0 TDI mit DSG
hab's gerade "schwarz auf weiß" von audi bekommen.
hatte meinen sportback (siehe signatur) ende oktober über J&K bei einem audi-zentrum bestellt.
und auf meine anfrage hin wurde mir soeben vom audi-kundenservice mitgeteilt, dass die abholung voraussichtlich in der kalenderwoche 09/2005 (erste märz-woche) erfolgen kann. hab das eben mal im kalender nachgerechnet. das entspricht einer lieferzeit von
17 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
war mir ja schon klar, dass ich bei dieser motor-getriebe-kombination (deutlich) länger warten muss als bei anderen SB-modellen. es jetzt aber "schriftlich" zu haben, ist doch schon arg deprimierend und frustrierend... und meines erachtens auch beschämend für einen hersteller wie audi, dass sie ihre produktion nicht den gegebenheiten anpassen können oder wollen.
also, ich bitte um eine runde mitleid!!! ;-)
85 Antworten
Das war über die Firma wo ich arbeite.
Da wir regelmässig viele Audis als Firmenwagen im Jahr kaufen.
Habe 15% Nachlaß gekriegt.
@porto79,
15 Punkte ist schon der Hammer! Aber daß für Großabnehmer schneller geliefert werden soll kann ich mir nicht vorstellen, denn chris und auch ich haben über J.& K. sozusagen auch als Großabnehmer bei Audi Zentrum Mahag in München bestellt und die Lieferzeit ist trotzdem (bis jetzt) so lang! Habe übrigens gestern nochmal meine Freundliche kontaktiert wegen der Lieferfrist, Sie bestätigte mir, dass es definitiv zu Verzögerungen kommt wegen des DSG*! Allerdings sei die Produktion des DSG hochgefahren worden und es wäre normal, dass bei einer sehr starken Nachfrage es noch etwas dauern könnte bis die Auslieferung wieder normal läuft!
*Man bot mir eine Wandlung auf Schaltgetriebe an,
mit Auslieferung Mitte/Ende Januar 2005!!!!!
Der Eine oder Andere sagt jetzt bestimmt, da seid Ihr doch selber schuld, wenn Ihr so lange warten müßt!
Is schon klar, ne- aber die Warterei ist es mir eben Wert, das D-S-G!
Greets,
zwozwanni
Am Großkunde liegt es nicht. Habe auch als Großkunde bestellt (15%) und zwar am 23.08. und Liefertermin ist nächsten Mittwoch (16,5 Wochen)
2.0 TDI DSG s-line mit gr. Navi und Volleder
4 monate
Hallo zusammen ,habe am 11,10 bestellt au der bestätigung steht ende januar doch der händler sagte mir am telefon 6kw 4 monate für ein audi kann ich garnicht glauben aber naja...........
Ähnliche Themen
Dann weiß ich auch nicht an was es liegen kann.
Auf jedenfall muss ich euch sagen:das DSG ist der HAMMER!!!!
Glaubt mir.Es lohnt sich das warten.
...am 14.10. bestellt und heute einen schönen Tag in IN verlebt - bei Sonne (endlich - nach 2 Wochen wiedermal zu sehen!), cooles Museum besucht (z.Zt. Sonderausstellung SEAT emocion - mit der SEAT Tango - Studie - der Hammer!!), 1 1/2 Stunden Werksführung mitgemacht (fast nur SBs am Band) und nebenbei ;-) meinen SB abgeholt (2.0TDI mit DSG, kein Vorlauf und trotzdem nur 8 Wochen).
GRINS - dumm nur, dass die meiste Zeit meine Frau mit dem SB fahren wird :-((
Wünsche allen Lieferzeit-Geplagten, dass es wirklich schneller geht als offiziell mitgeteilt.
Ciao
Ralfisti
hi ralfisti!
dann herzlichen glückwunsch zum neuen sportback!
und bitte nicht persönlich nehmen:
aber die welt ist einfach ungerecht! ;-)
(bzgl der differenz in unseren lieferfristen! *g*)
...am 14.10. bestellt und heute einen schönen Tag in IN verlebt - bei Sonne (endlich - nach 2 Wochen wiedermal zu sehen!), cooles Museum besucht (z.Zt. Sonderausstellung SEAT emocion - mit der SEAT Tango - Studie - der Hammer!!), 1 1/2 Stunden Werksführung mitgemacht (fast nur SBs am Band) und nebenbei ;-) meinen SB abgeholt (2.0TDI mit DSG, kein Vorlauf und trotzdem nur 8 Wochen).
GRINS - dumm nur, dass die meiste Zeit meine Frau mit dem SB fahren wird :-((
Wünsche allen Lieferzeit-Geplagten, dass es wirklich schneller geht als offiziell mitgeteilt.
Ciao
Ralfisti
...du Glücklicher, viel Spass und allezeit gute Fahrt,
wenn du mal fahren darfst! *grins*
Greets,
zwozwanni
Danke für die guten Wünsche - kann ich gut gebrauchen nach 3 Alfas ;-)
(nee, so schlimm war's wirklich nicht... - bis auf den einen Motorschaden).
Ich glaube einfach, daß der eine od. andere Freundliche so seine Beziehungen in die Zentrale hat und/od. sich der Verkäufer einfach ins Zeug legt und dann klappt's halt manchmal etwas eher.
Das kennt man ja von anderen Firmen in anderen Branchen auch... - z.B. bei mir bei Siemens...
Für die, die über die Weihnachtsfeiertage warten müssen nochmal mein Tipp: AUDI-Museum in IN anschauen!! - Lohnt auch einen Ausflug ohne A3-Abholung!
Ciao
Ralfisti
... danke Ralfisti, ich mach das dann auch bei der Abholung, soll ja echt toll sein, die Werksabholung.
Etwas enttäuscht bin ich jedoch über die 290 € welche der Freundliche für die Selbstabholung verlangt! Hab meinen letzten Benz im Werk Sifi abgeholt, war auch mit leckerem Mittagessen, Werksführung und wir (4 Personen) wurden sogar
von der Verkäuferin hingefahren, das alles für lau!!!
Allerdings war der Wagen nicht vollgetankt, sondern nur mit ca. 10 ltr. befüllt.
Deiner Aussage liefen fast nur SB`s vom Band, na da keimt bei mir doch schon wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass die Fertigung doch etwas schneller vonstatten geht!
Grüße
zwozwanni
@zwozwanziger
bei mir keimt in anbetracht von ralfistis aussage mit dem SB-gefüllten förderband relativ wenig hoffnung auf. denn in unserem fall ist wohl das DSG der limitierende faktor!
folglich würde bei mir hoffnung aufkeimen, wenn bei der vw-getriebeproduktion in baunatal auf jedem DSG ein sportback-aufkleber zu sehen wäre! ;-)
in sachen selbstabholungskosten bin ich mit den 290 euro "zufrieden", wenn ich mir vorstelle, ich müsste über 500 zahlen, hätte ich bei einem normalen händler bestellt und bei diesem dann auch den wagen in empfang genommen!
... na ja, ich hab das auch nur im Gegenstz zur Benzabholung gemeint! Mit der verzögerten Auslieferung wg. des DSG hast du natürlich recht, vielleicht war es ja auch nur Zufall, dass bei Ralfisti so viele SB`s vom Band liefen.
Servus,
zwozwanni
sooooo, bin aus'm WE Urlaub zurück.
Was soll ich Euch sagen.....ein geiles Teil.
Wir waren zu 4 Pers. nach Quedlinburg. Das Ding zieht wie die Hölle. Bei nasser Piste springt sofort das ASR an - vermisse meinen Allrad vom A4 - aber wenn es trocken ist, zieht der so dermassen, das die Leute im Fond den Kopf nicht mehr nach vorn kriegen. Und ich dreh nicht höher als 3tsd. (wg. Einfahren...)
Allerdings hatte ich schon einen Ausfall der Klima. Die Scheiben beschlugen und der Lüfter stand auf Null im Automatik-Betrieb. Ein ein und ausschalten der Klima brachte ebensowenig erfolg wie die manuelle Spielerei. Erst als ich den Wagen abstellte und ne halbe Std. später wieder losfuhr, funzte sie Einwandfrei...........keine Ahnung, was das war.
Was ich allerdings vermisse, ist die Einstellbarkeit der:
Lautstärkeeinstellung des PDC
Lautstärkeabschwächung von Musikquelle zum Navi
Radiolautstärke nach dem starten
Werde ich morgen beim freundlichen abklären.....
Ich hab meinem am 4.12. bestellt Lieferung in etwa mitte Februar. Bekomme den genauen Termin noch.
@Capcom: Du hast in deiner Sig 170PS stehen, hast du das Auto chippen lassen? Der hat doch sonst nur 140 Pferde.
Nochwas zum DSG. In der VW WErbung wir ja mit "schalten ohne unterbrechung" geworben. Wenn man dem Jungen auf der Treppe glauben schenkt, geht die Drehzalh kontinuierlich nach oben. Ist das wirklich so? Das DSG ist doch kein Stufenloses getriebe. Kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären? Ich habe alles Probegefahren, bevor ich meine Auto gekauft hab, nur DSG konnte ich nicht testen *ichschämmichso*
die Werbung ist eigentlich falsch.
Die würde besser zum Multitronic Getriebe passen.
Das ist wirklich stufenlos.
Beim DSG hat man aber wirkliche 6 Gänge, die auch geschaltet werden. Nur halt sehr schnell.
Aber die Drehzahl geht natürlich trotzdem von Gang zu Gang wieder runter.