ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ZDF-Mittagsmagazin Audi SB - BMW 1

ZDF-Mittagsmagazin Audi SB - BMW 1

Hi,

soeben kam in ZDF-Mittagsmagazin ein kurzer Vergleich zwischen einem A3 SB 2.0l Benziner und BMW 1 2.0l.

Fazit:

Raum:

-BMW enger hinten in der Kopffreiheit

-kleinerer Kofferraum beim BMW

Fahrwerk:

-Fahrwerk sportlicher beim A3, BMW komfortabler

Sonstiges:

-die nette "Test"frau fand den Innenraum des A3 besser.

-BMW ist kantiger

Empfehlung:

-nach Geldbeutel, obwohl vom Preis recht ähnlich

-keine konkrete Aussage wer besser ist

(Tendenz jedoch eher zum A3 ;-) )

Cu und Gruß

tk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Raumbeispiele fand ich fürn A****.... natürlich hat hinten jemand Platz, wenn auf dem Fahrersitz eine 1,60m Frau sitzt, die kaum übers Lenkrad gucken kann!

Man man man....

Möchte man sehen, wie der Platz auf den Rückbänken von AudiA3(SB) und BMW1er ausschaut, wenn vorne eine normal gewachsene Person sitzt.

Dann is hinten nämlich auch nicht viel mehr Platz als im normalen A3...

am 16. September 2004 um 13:14

Es ist doch ganz einfach so das man die Art der Test von vorne herrein so gestalt wie man sich dann eben das Ergebnis wünscht!

 

So funktionieren in Deutschlnd leider zuviele Test/reportings/reportagen usw..

 

Sorry but thats Germany :d:d

Never trust a statistic that you forge by yourself!

Regards Cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Never trust a statistic that you forge by yourself!

Regards Cris

Yeah, dann wäre ich ja ziemlich dämlich sonst! Fehlt da eventuell ein don't? :)

Ein 2.0Benziner gibt es im A3 doch gar nicht. Oder war es der 2.0FSI?

am 16. September 2004 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Die Raumbeispiele fand ich fürn A****....

Da hast Du im Prinzip Recht. Platzbedarf ist eine sehr individuelle Angelegenheit und bei diesen beiden Autos sicher kein Kaufargument. Da kann man für wesentlich weniger € mehr umbauten Raum bekommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Möchte man sehen, wie der Platz auf den Rückbänken von AudiA3(SB) und BMW1er ausschaut, wenn vorne eine normal gewachsene Person sitzt.

Dann is hinten nämlich auch nicht viel mehr Platz als im normalen A3...

Also ich habe im A3 SB selbst getestet. Zuerst mich (1,82m) vorne plaziert und dann hinter diesem Sitz Platz genommen. Ich konnte auch hinten ganz gut sitzen und fand das schon sehr Ok für die größe des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von neo.nox

Da hast Du im Prinzip Recht. Platzbedarf ist eine sehr individuelle Angelegenheit und bei diesen beiden Autos sicher kein Kaufargument. Da kann man für wesentlich weniger € mehr umbauten Raum bekommen ;-)

 

Also ich habe im A3 SB selbst getestet. Zuerst mich (1,82m) vorne plaziert und dann hinter diesem Sitz Platz genommen. Ich konnte auch hinten ganz gut sitzen und fand das schon sehr Ok für die größe des Autos.

Ich fands aber bedeutend enger als im Golf. Im A3 muß ich ja den Kopf einziehen um da ordentlich zu sitzen.

am 16. September 2004 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Yeah, dann wäre ich ja ziemlich dämlich sonst! Fehlt da eventuell ein don't? :)

Auf das Oben von mir genante Passt das schon genauso wie ichs sagte!

Aber trotzdem lieb das du versuchst meine Muttersprache zu verbessern!:p:p

Nix für Ungut!

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Ein 2.0Benziner gibt es im A3 doch gar nicht. Oder war es der 2.0FSI?

Mal abgesehen davon das der FSI ein Benziner ist, meinst du sicher den TFSI.;)

Ja, ich denke auch das die den TFSI getestet haben. Andere Motorisierungen findet man im Moment ja gar nicht in irgendwelchen Tests.

Gruß

PowerMike

Na nen TFSI mit nem 120er zu vergleichen...ne die haben sicher nen 2.0 FSI verglichen...

also die PS-Zahl habe ich mir nicht merken können. Es waren jedoch bei beiden 2.0l-Maschinen. Sicherlich wird es beim A3 ein FSI gewesen sein.

Was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen, dass die Testperson die Lenkung beim A3 besser fand, da leichtgängiger, handlicher agiler.

Cu und Gruß

tk

Zitat:

Original geschrieben von tk69

also die PS-Zahl habe ich mir nicht merken können. Es waren jedoch bei beiden 2.0l-Maschinen. Sicherlich wird es beim A3 ein FSI gewesen sein.

Was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen, dass die Testperson die Lenkung beim A3 besser fand, da leichtgängiger, handlicher agiler.

Cu und Gruß

tk

In dem Bericht hieß es "150PS bei BMW und 200PS bei Audi"

Ah, danke für die Info.

Dann wird es doch eher ein TFSI beim A3 gewesen sein.

Cu und Gruß

tk

hmm, als Audifahrer wäre ich ja auf der Seite vom SB, aber 200 gegen 150 PS antreten zu lassen und dann noch irgendwas von "zahmer Motor" beim 1er zu schreiben, ist doch ziemlich unfair - und das Meiste von anderen Kriterien ist zimlich subjektiv... Schade, hätte lieber einen Artikel gehabt, bei dem man klar sagen kann "der Bessere hat gewonnen"...

Die Diskussion ist ürbrigens ziemlich geil, die genau gleichen Threads gibt's im Golf-, 1er- und Astra-Forum auch - und ihr dürft raten, welches Auto dort jeweils die Nase vorn hat (natürlich mit unterschiedlichen Begründungen wie Sportlichkeit, Platz, Preis, Design, ...) :)

Aber so neutral bin ich dann doch nicht:

Der A3 (SB) ist das beste Auto, das es gibt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ZDF-Mittagsmagazin Audi SB - BMW 1