Lane Assist und Fahrbahnmarkierungen
Ich bin gestern Abend in der Dämmerung/Dunklen ca. 150 km Autobahn gefahren. Natürlich mit eingeschaltetem ACC/Lane Assist und mit "Tempomat" auf 160. Trotz Matrix-LED-Licht und frischen Fahrbahnmarkierungen, hat er diese nicht erkannt. Lag es an der Dämmerung oder wie kann ich mir das erklären.
Als ich von der BAB runter bin, hat er die Fahrbahnmarkierungen plötzlich wieder zuverlässig erkannt.
44 Antworten
Den Lane Assist kann man auch ohne Side Assist bestellen. Dann hat man die Sensoren auch nicht. Im US Forum wurde der Lane Assist auch ohne diese Ausstattungen codiert und funktioniert.
du hast pre sense rear aber und das sind die gleichen Sensoren von der Grundfunktion wie die für den side assist
und klar kannst du Lane ohne Side codieren! und den Schalter verbauen ; wahlweise mit Dauer aktiv auch ohne
Ähnliche Themen
https://...audi-technology-portal.de/.../audi-a4-pre-sense-city-de
stimmt pre Sense "front" mit der Fussgänger Erkennung war Serie
@Scotty18
Also doch nur die Kamera.
Weil sonst hätte ich ja doch das Heckradar. Was mir sogar die Werkstatt verneint hat. Weil wollte halt den side assist nachrüsten.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. September 2017 um 12:22:08 Uhr:
pre sense rear hat auch ein heck radar ; (ohne side assist)
Das pre sense rear habe ich ja nicht. Da es ja im Tour Paket nicht drin ist. Denke das Radar ist nicht billig.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. September 2017 um 13:03:02 Uhr:
komplett nachzurüsten ; nein
Mein Wunsch war halt nur side assist. Das hätte mir gereicht. Man kann nicht alles haben, dann vielleicht direkt beim nächsten Fahrzeug. 😉
Moin, kann mir jemand sagen wie das Fahrzeug erkennt wenn man das Lenkrad wieder übernimmt? Beim Spurhalteassistent lenkt er ja etwas selber ein und verlangt dann, dass man selber wieder übernimmt. Wie erkennt er das, an der Lenkbewegung, oder sind da noch weitere Sensoren i6n Lenkrad verbaut?
an hand lenkwiderstand ; daher du arbeitest mit deinen Händen gegen den motor/lenkung
und das wird ermittelt
Es sind keine Sensoren verbaut.
Sondern, sobald du das Lenkrad nicht bewegst, läuft ein Timer (30 Sekunden oder so) und dann meldet er sich. Siehe andere Posts.