ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist jedes Mal aus, nach Zündung aus

Lane Assist jedes Mal aus, nach Zündung aus

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 23:33

Mein Lane Assist ist jedes Mal draußen wenn ich die Zündung aus hatte.

Das war die ganze Zeit nicht

Hatte jedoch ein neues Steuergerät (5F glaube ich) bekommen und da würden auch alle meine Codierung im Zusammenhang mit dem Steuergerät zurückgesetzt.

 

Kann man hier etwas codieren?

Bzw gibt es hier etwas einzustellen.

Wie gesagt früher hatte ich den nach Neustart immer noch drin.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du den Lane Assist nachträglich codiert oder war der ab Werk?

Wenn nachträglich, codier ihn nochmal. Wenn ab Werk ab zum Händler und beanstanden.

Ganz einfach.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 8:01

Von Werk aus.

Nur möchte ich nicht mein Auto einen Tag in die Werkstatt stellen mit allen Umständen, nur weil vielleicht ein oder zwei Kanäle, oder Bits nicht gesetzt wurden, welches max für mich 10 min Aufwand wäre.

Einschaltzustand Lane Assist lässt sich codieren. Richtige codierung hängt von der Kamera ab.

Facelift?

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:20

Ne VFL

MJ 16

 

Wo muss ich schauen um nicht so lang zu suchen?

 

Stg 5F ?

Kanal ?

Also die 653er Kamera.

STG A5, Kanal "Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein"

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:29

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Juli 2020 um 12:21:38 Uhr:

Also die 653er Kamera.

STG A5, Kanal "Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein"

Danke werde es gleich probieren

 

Personalisierung, heißt dass das die bei jedem Schlüssel anders ist?

 

Geändert wurde nur das 5F fürs ACC, wieso da was am anderen Stg verstellt ist weiss ich auch nicht.

Ich glaube, dass die vFL Kamera noch keine Personalisierung auf Schlüssel macht...Halbwissen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:45

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Juli 2020 um 12:21:38 Uhr:

Also die 653er Kamera.

STG A5, Kanal "Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein"

Ne geht nicht

 

Stand auf "Letzte Einstellung", so sollte es ja auch stehen.

 

Bei "aktiviert" geht er immer, egal was eingestellt war.

 

Bei "nicht aktiviert" immer aus egal was eingestellt war. Also genau wie bei "Letzte Einstellung".

 

Irgendwie hält er die Einstellung nicht.

BlindSpot geht aber so wie er soll, geht nicht verloren, nur Lane Assist.

 

Das es wohl nur ne Kleinigkeit ist, zeigt ja das "Aktiviert" ja auch ging.

 

Noch ne Idee?

Erstell mal eine CSV Map aller Anpassungskanäle in A5 bitte mit VCDS....

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 16:00

Hab ich noch nicht gemacht, mal schauen heute Abend oder morgen

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:52

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Juli 2020 um 15:48:14 Uhr:

Erstell mal eine CSV Map aller Anpassungskanäle in A5 bitte mit VCDS....

Kann es nicht finden.

Wie erstelle ich eine CSV map der Kanäle?

Sorry hab's bisher noch nicht gemacht.

Das spricht nicht gerade für dich.

Normalerweise erstellt man vor jeglichen Änderungen erstmal einen Auto-Scan sowie Maps von allen Steuergeräten im Vorher-Zustand.

VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Haken bei CSV und Anpassung, Adresse A5, Start.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:03

Auto Scan habe ich gemacht nicht mehr ganz neu, sollte aber keine Änderungen von mir mehr gemacht worden sein.

 

Abbild von einzelnen Steuergerät noch nie.

 

Würde von mir ja auch nicht verändert. Am A5 sollte gar nicht verändert worden sein.

Eher im 5F, das würde gewechselt, oder kann sich das auch auf andere Steuergeräte auswirken?

Nun, wurden im 5F die Kanäle für den Lane Assist denn wieder richtig eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist jedes Mal aus, nach Zündung aus