ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Fulvia Studie in Paris

Lancia Fulvia Studie in Paris

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 21:22

Hallo,

lt Informationen soll die Lancia Fulvia Studie die schon 2003 präsentiert wurde nun auf Grande Punto/Mito Plattform in Paris im September diesen Jahres Präsentiert werden.

Es scheint als wäre die Serienproduktion beschlossene Sache.

Wahrscheinlich als CC oder fixes Coupe.

http://www.autoblog.com/.../

Irgenwie Klasse, ist ein schönes Auto wenn man es genau so wie die 2003er Studie baut.

Ciao Markus

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist Lancia schon auf der richtigen Strasse als Luxusableger von Fiat. Neben Alfa bestehen ja noch Maserati und Ferrari als Sportmarken. Lancia sollte meines Erachtens konsequenter seinen Stil durchziehen. Die Lancia Delta ist ein gutes Beispiel dafür. Leider aber der falsche Namen; die Delta war doch eher sportlich angelegt, als Lancia Aurelia hätte die Tradition noch stärker Eingang gefunden. Egal, ich freue mich jedenfalls auf die Nuova Lancia Fulvia und werde meine Fiat Spider Europa Jahrgang 1982 dafür eintauschen. Grüsse an alle "Lancia Fulvia Studie" Fans und macht doch bitte an der Petition mit, dies geht auch in Deutsch.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 8:00

Der Fulvia bekommt sogar Heckantrieb!!

zumindest lt. Italiaspeed.

http://www.italiaspeed.com/

Hmm, ein Jahr vergangen und nichts neues, oder?

Nun warte ich schon seit Jahren auf die neue Fulvia, wöchentlich suche ich im Web nach neuen Informationen, aber nichts nichts... Zuerst hiess es 2009, aktuell spricht man von 2010 und neulich Gerüchte über die Einstellung der Marke Lancia. Auf "http://www.autopareri.com/Nuova-Lancia-Fulvia-in-produzione.html" kann eine Petition zur Produktion der Fulvia unterschrieben werden, die an Lancia Italia geschickt wird, bislang haben 296 Personen teilgenommen. Das Ganze ist zwar auf italienisch, aber eigentlich selbsterklärend. Ein kleines Lancia Fulvia Coupe auf Mito Basis mit dem Fiat 1.4 l Turbomotor wäre genau das Richtige in der heutigen Zeit. In den 60er Jahren gab es ja auch die kleinen Sportwagen mit niedrigem Hubraum und diese waren äusserst beliebt.

am 4. Juli 2009 um 21:41

Ja, ich finde auch, das wäre ein netter kleiner Flitzer, der in die Zeit passt.

Zumindest vor 1-2 Jahren hat Lancia (zu meiner Verwunderung) in Italien mehr Autos verkauft als Alfa. Ich denke solange sich das einigermaßen hält wird man die Marke nicht einstellen. Aber ich denke, es wäre wirklich notwendig die Positionierung der Marke nochmals zu überdenken und die Modellpalette zu verbreitern. Vielleicht würde sich Lancia als 2. sportliche Marke neben Alfa besser machen denn als Schatten eines Luxusablegers von Fiat.

Eigentlich ist Lancia schon auf der richtigen Strasse als Luxusableger von Fiat. Neben Alfa bestehen ja noch Maserati und Ferrari als Sportmarken. Lancia sollte meines Erachtens konsequenter seinen Stil durchziehen. Die Lancia Delta ist ein gutes Beispiel dafür. Leider aber der falsche Namen; die Delta war doch eher sportlich angelegt, als Lancia Aurelia hätte die Tradition noch stärker Eingang gefunden. Egal, ich freue mich jedenfalls auf die Nuova Lancia Fulvia und werde meine Fiat Spider Europa Jahrgang 1982 dafür eintauschen. Grüsse an alle "Lancia Fulvia Studie" Fans und macht doch bitte an der Petition mit, dies geht auch in Deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Pinocchio62

Die Lancia Delta ist ein gutes Beispiel dafür. Leider aber der falsche Namen; die Delta war doch eher sportlich angelegt, als Lancia Aurelia hätte die Tradition noch stärker Eingang gefunden.

Das mag schon richtig sein, aber überleg, mal. An was erinnert man sich eher. An den Namen Aurelia oder an den Namen Delta, der Motorsportgeschichte geschriebn hat. So sollte Lancia wieder ins Gespräch kommen.;) Kluge Idee meiner Meinung nach.

Frankfurt 2009; Paris 2009; Genf 2010... und immer noch keine Infos zu "Nuova Lancia Fulvia". Meine Frau träumt schon von BMW Z4 mit Hardtop. Wie soll ich mich dagegen wehren? Bitte, bitte Marchionne setz ein Zeichen!

am 13. August 2009 um 19:55

Ich hab´s aufgegeben mit der Warterei und mir einen 500er Pop geholt, vielleicht wirds aber später doch noch mal eine Fulvia.

@donnerschlag: Lancia verkauft in Italien soviel mehr als Alfa, dass es sich sogar stückzahlenmässig ausgeht in Gesamt Europa vor Alfa zu liegen. Traurig daher wie die Fiatschwammerln mit dieser Marke umgehen.

Die Fulvia wird ein einmaliges Projekt ann 2003 bleiben. Auch andere Modelle sind weit und breit keine geplant (höchsten Wunsch div. ital. Motorfachzeitungen)..

Herr M...... spielt lieber mit Chrysler als an das Traditionsunternehmen Lancia zu denken. 

Nun mit Chrysler hat Herr Marcchione eine großen Schachzug gemacht. Mit Chrysler hat er einen Partner der das Unternehmen in eine Größe bringt um selbstängig in Zukunft auf dem Weltmarkt agieren zu können.

Mir den Marken Lancia und Alfa hätte man nie eine solche Größe erreicht.

Traditionel ist Lancia immer eine Marke gewesen die 80-85% in Italien verkauft hat. Alfa Romeo hat weniger in Italien verkauft aber dafür etwa die gleiche Anzahl exportiert hat. Die Marke ist weltweiter Bekannter.

Recht gebe ich auch das man die Fulvia für Lancia hätte bringen sollen.

Aber ich denke mal das die Neuerscheinungen alle verzögert kommen.

Bravo Kombi fehlt. Alfa 169 kommt wohl erst 2011, 149 kommt erst nächtes Jahr. Multipla ist grottenalt, ein großer Lancia fehlt. Im Hause Fiat gibt es halt von viele Aufgaben. Wenn man berücksichtig das FIAT eigentlich der Pleitekanditat war und seid wenigen Jahren schwarze Zahlen schreibt. Jetzt muss die Modellpalette von Chrysler und Fiat Auto unter ein Hut gebracht werden, so das man wirklich die Synargie umsetzen kann.

italo

Vom grossen Aufschwung der Lancia, Fiat und Alfa Modelle ist nichts mehr zu spüren. Wie schon gesagt, ein grosser Kombi fehlt und ein anständiger 4x4 auf SUV-Basis seit Jahren angedacht, aber nie verwirklicht. Ich habe mich zwischenzeitlich bei BMW X1, xDrive bedient und meine Bravo 1.4 Sport (war sehr zufrieden) zu einem Schleuderpreis weitergegeben. Nach 30 Jahren italienischer Autos, nun mein erster Wagen aus Deutschland! An die Lancia nuova Fulvia glaube ich nicht mehr und spare jetzt die nächsten 10 Jahre für die BMW Z4. Addio Marchionne, wir hätten Freunde bleiben können!

am 28. November 2009 um 2:18

hallo zusammen,

auf der homepage von lancia schreiben die immer noch von studie.

http://www.lancia.de/.../design.jsp?...

ich glaube das wird nichts mit der serie.

ja, lancia geht es nicht gut. irgentetwas machen die marketingleute total falsch.

das lancia sehr schöne und sehr luxeriöse ( für italienische verhältnisse ) autos baut kann hier denke ich jeder bestätigen ?!

aber einige leute von lancia kriegen, glaube ich, ihren konservativen popo nicht in die gänge ?

und meiner meinung nach fehlt da sowiso noch 1 bis 2 autos in der produktpalette, wenn man überlegt das der thesis auch bald eingestellt wird und die palette mal mit paar schritten abstand betrachtet.

die sollten mal einen lybra nachfolger bauen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Fulvia Studie in Paris