LANCIA Delta HPE 1.8 - wie ist der?

Lancia

Hallo bin neu hier, und hab gleich mal ne frage...:

Delta HPE 1.8

Werde ich mit dem hier glücklich? Oder stecke ich da nur noch Geld rein? Wie ist der so? Langsam ist er wohl nicht, denke ich mal...

Viele Grüße, Flo

22 Antworten

die ET Teile sind günstiger als bei BMW oder den Japanern.. Bremsbeläge ATE kosten vorne um die 50 €... wer mehr zahlt ist selber schuld...
mein Tip ist es bei Ersatzteilen mal den einfachen teile-dealer um die ekce anzuquataschen, und dann mi t Fiat vergleichen.. ich hatte schon genug teile die org billiger waren als zubehör, und auch umgekhert...

PS: jedes Wagen ist teurer in ersatzteilen als Mercedes... seit 20 Jahren Mercedes Familie, am teuersten toyota dicht gefolgt von BMW und VW..

Ich meinte natürlich die Teile aus dem freien Handel. Ich habe TIP Auto um die Ecke, die können problemlos anhand der Schlüsselnummer die entsprechenden Teile (Fiat) raussuchen. Aber auch die Lancia-spezifischen teile (Auspuff etc.) bekommt man bei spezialisierten Händlern im Netz sehr günstig in guter Qualität.

Würde gerne mehr über das Auto erfahren. Gibt es irgendwo Online-Prospekte oder Bilder vom Innenraum? Technische Daten wären auch gut.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Hoffe ihr habt auch auf diese Aufgabe eine Antwort :-)

Moin,

Nach Bildern google doch einfach mal ...

Ansonsten hätte Ich folgende Daten im Angebot :

3 bzw. 5 Türer :

1.6 Liter / 75 PS / 13.8 Sek. / 172 km/h (nur 5 Türer)
1.8 Liter / 90 PS / 12.6 Sek. / 181 km/h
1.6 Liter / 103 PS / 11.0 Sek./ 190 km/h
1.8 Liter / 113 PS / 10.3 Sek. / 195 km/h
1.8 Liter / 131 PS / 9.4 Sek. / 200 km/h
2.0 16V / 139 bzw. 142 PS / 9.6 Sek. / 206 km/h
2.0 HF Turbo / 187 bzw. 192 PS / 7.5 Sek./ 220 km/h
1.9 TD / 90 PS / 12.0 Sek. / 180 km/h

MFG Kester

Ähnliche Themen

Hallo Pologuy,

schau mal bei

www.deltahpe.nl nach. Das ist eine Fanpage mit vielen Bildern🙂

Ein Traum 2er DELTA...

http://www.lanciadeltaonline.com/protohpe/lancia006.jpg

oder

mit seinem Vorgänger:

Schau mal auf:

DELTA II Seite 1

Also die HPE HF mit 2l 16V Turbomotor und elektronischem Fahrwerk sind genial!

Wirklich Wahnsinn die Teile....

Nun noch etwas zum Auto selbst, sie sind was Verarbeitung im Inneraum betrifft besser als die Plattformbrüder Brava, Bravo, 145,146....

Grüße

Alberthttp://www.lanciadeltaonline.com/.../Lanciatreff_05_10_2003_78.jpg

Zitat:

Original geschrieben von deltisti

Ein Traum 2er DELTA...

Also der Delta 1.8 HPE ist wirklich ein schönes Auto... ich hab mir im Nov. 04 einen zugelegt (Erstzulassung 03/99 mit 112 Tkm), direkt vom Fiat Händler, mit Händlergarantie..

Was mir wirklich geholfen hat, war ein Gebrauchtwagentest bei´m ADAC vor´m Kauf, dadurch hab ich meinen Verkäufer noch dazu gebracht einige Kleinigkeiten (neue Batterie, neuen Scheibenwischermotor, etc.) auszutauschen.

Bei dem Angebot auf AutoScout find ich die Beschreibung fragwürdig... is schon verdammt günstig und allein der Punkt "leichtere Lackschaden, Seitenspoilerschaden" würd mich erst mal stutzig machen... da würd ich in jedem Fall ´n ADAC-Test machen (oder halt direkt bei´m TÜV)... lt. der Beschreibung könnte man denken, dass der schon einen Unfall hinter sich hat..

Ansich in das Auto klasse... also ich bin mit meinem mehr als zufrieden... hab natürlich, wie´s bei nem Lancia normal is, einige Verschleißteile schon tauschen müssen, aber mit insg. 400,- EUR Aufwand steht mein "kleiner" jetzt wieder da wie ne 1... mit 131 PS komm ich jedoch auf Spitze von 220 .. (mit Bergab, Rückenwind und Heimweh auch 2-5 kmh schneller), aber 235 kann ich mir nicht vorstell´n....

Aufpassen würd ich auf jeden fall, ob der bei´m Anlassen so´n "dieselgeräusch" von sich gibt...

Gruß vom Lachzwerg

PS: Ersatzteile sin gar nich sooo teuer... darfst halt nur nich direkt bei Fiat einkaufen geh´n... aber Stahlgruber bietet da auch ganz humane preise..

Zitat:

Original geschrieben von Lachzwerg

Zitat:

Original geschrieben von deltisti

Ein Traum 2er DELTA...

Also der Delta 1.8 HPE ist wirklich ein schönes Auto... ich hab mir im Nov. 04 einen zugelegt (Erstzulassung 03/99 mit 112 Tkm), direkt vom Fiat Händler, mit Händlergarantie..

Was mir wirklich geholfen hat, war ein Gebrauchtwagentest bei´m ADAC vor´m Kauf, dadurch hab ich meinen Verkäufer noch dazu gebracht einige Kleinigkeiten (neue Batterie, neuen Scheibenwischermotor, etc.) auszutauschen.

Bei dem Angebot auf AutoScout find ich die Beschreibung fragwürdig... is schon verdammt günstig und allein der Punkt "leichtere Lackschaden, Seitenspoilerschaden" würd mich erst mal stutzig machen... da würd ich in jedem Fall ´n ADAC-Test machen (oder halt direkt bei´m TÜV)... lt. der Beschreibung könnte man denken, dass der schon einen Unfall hinter sich hat..

Ansich in das Auto klasse... also ich bin mit meinem mehr als zufrieden... hab natürlich, wie´s bei nem Lancia normal is, einige Verschleißteile schon tauschen müssen, aber mit insg. 400,- EUR Aufwand steht mein "kleiner" jetzt wieder da wie ne 1... mit 131 PS komm ich jedoch auf Spitze von 220 .. (mit Bergab, Rückenwind und Heimweh auch 2-5 kmh schneller), aber 235 kann ich mir nicht vorstell´n....

Aufpassen würd ich auf jeden fall, ob der bei´m Anlassen so´n "dieselgeräusch" von sich gibt...

Gruß vom Lachzwerg

PS: Ersatzteile sin gar nich sooo teuer... darfst halt nur nich direkt bei Fiat einkaufen geh´n... aber Stahlgruber bietet da auch ganz humane preise..

Kannst mir dein Auto ja mal vorstellen 😉

Kommst ja auch aus München oder?

Gruß Flo

Deine Antwort