LANCIA - bald verschwunden?

Lancia

Wie lange wird die Marke Lancia wohl (noch) am Markt bestehen können? - die Verkaufszahlen lassen mich nichts Gutes erahnen. Anders rum gefragt: Denkt Ihr die Marke (mit ihrer grossen Historie) hat eine Zukunft, wenn ja, in welcher Form, was müsste verändert werden?

Wir hatten früher selber verschieden Lancias in der Familie; das waren allesamt wunderschöne Fahrzeuge (besonders die jeweiligen Interieurs, beiges Alcantara etc.), aber die Qualität konnte uns damals nicht mehr überzeugen... Wie es um die Qualität der heutigen Modelle bestellt ist, kann ich freilich nicht beurteilen, wobei die Probleme wohl eher nicht dor liegen.

Ist Komfort, Eleganz, Nonkonformismus heute keine Alternative mehr? Muss sich tatsächlich jede Marke als dynamisch-sportlich präsentieren?

Beste Antwort im Thema

Kappa Coupe

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ein Lancia Kappa Coupe ( KC ) ist der wohl schönste Lancia nach der Flaminia 😉 es wurden nur 3265 Exemplare größenteils von Hand bei Maggiora gebaut. Das Kofferraumvolumen betrug glatte 500 Liter !!! und das bei einem Coupe !!

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

Zitat:

Original geschrieben von db69

Sorry, aber wirklich grösser als der Delta ist der Lybra nicht, und das sagt Dir einer der beide hatte/hat und noch weitere Italo's besitzt.

Wenn ich mir den Kofferraum meines kC anschaue, dann wird mir schlecht wenn ich dasjenige vom Lybra sehe.

Aber die Beinfreiheit für die Passagiere im Delta kannst Du bei 'nem Auto dieser Klasse SUCHEN.

db69

was meist du mit "....meines kC...." ?

ich habe eigentlich eine antwort parat aber kann mit dem kC nichts anfangen ?!

was´n das ?

Zitat:

soll ich jetzt von meinem lybra runter in einen kleineren 159er ?!

soll ich jetzt runter in den "lybraersatz" auf den aktuellen delta ?!

@ dr schiwagoo

Wenn du das auf das Kofferraumvolumen beschränkst, hast du dir den Delta noch nicht näher angesehen. Der Raum im Delta ist mehr als ausreichend ... Kinderwagen und ähnlich sperrige Gegenstände lassen sich im Delta besser verstauen als im Lybra.

@fiorellod
Du hast ja so recht ... niemals wieder würde ich ein kC weggeben

Saluti

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Ein Lancia Kappa Coupe ( KC ) ist der wohl schönste Lancia nach der Flaminia 😉 es wurden nur 3265 Exemplare größenteils von Hand bei Maggiora gebaut. Das Kofferraumvolumen betrug glatte 500 Liter !!! und das bei einem Coupe !!

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

was meist du mit "....meines kC...." ?

ich habe eigentlich eine antwort parat aber kann mit dem kC nichts anfangen ?!

was´n das ?

ahh, danke.

habe mit googel bilder den wagen angeschaut und muss dir recht geben.

aber eines verstehe ich nicht. warum wurde der nur 3265 gebaut. wollten die oder mussten die ?!

wo bei ich jetzt wieder an der italienischen marketingabteilung rumzwicken könnte, nach der richtigen antwort.

p.s.: ich liebe italienische auto´s und halte nichts von der itlienischen marketingabteilung !

Deine Antwort