ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?

Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:48

Habe Osram Nightbreaker und will die nun einbasteln !

Gibts da irgendwie eine Anleitung?

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 14:58

Handbuch?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Muß bei allen Fahrzeugen die seit 2006 in der Entwicklung sind im Heft stehen, sowie mit dem Bordwerkzeug für jedermann zu wechseln sein (gesetzlich vorgeschrieben).

kam gerade sonntag bei auto motor sport auf vox.

seit 2006 gibt es ein EU gesetz das vorschreibt das alle lampen mittels boardwerkzeug wechseln gehen müssen.

alle ab 2006 erstmalig zugelassene fahrzeuge. müssen das so konstruiert haben.

also ist es beim g6 schon der fall.

doofe Frage bestimmt aber um sicher zu gehen frage ich hier nochmals.

 

Hab den Trendline 2,0 TDI 119gr.

 

kann ich da die Osram Nightbraker auch reinmachen.?

 

 

will sie nicht kaufen dann passen sie vielleicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

doofe Frage bestimmt aber um sicher zu gehen frage ich hier nochmals.

 

Hab den Trendline 2,0 TDI 119gr.

 

kann ich da die Osram Nightbraker auch reinmachen.?

 

 

will sie nicht kaufen dann passen sie vielleicht nicht.

Die passen als H7 bei dir ganz sicher...sofern du kein Xenon hast...! ;)

Kannst sie also beruhigt kaufen!

Wobei ich wegen der etwas längeren Lebensdauer eher zu den Philips "X-treme Power" raten würde, bei der Helligkeit tun die sich nix mit den Osram NightBreakern.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

doofe Frage bestimmt aber um sicher zu gehen frage ich hier nochmals.

 

Hab den Trendline 2,0 TDI 119gr.

 

kann ich da die Osram Nightbraker auch reinmachen.?

 

 

will sie nicht kaufen dann passen sie vielleicht nicht.

Die passen als H7 bei dir ganz sicher...sofern du kein Xenon hast...! ;)

Kannst sie also beruhigt kaufen!

Wobei ich wegen der etwas längeren Lebensdauer eher zu den Philips "X-treme Power" raten würde, bei der Helligkeit tun die sich nix mit den Osram NightBreakern.

vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

 

Haben deine Scheinwerfer GUMMISTOPPEN? bei mir sind hinten plastikkappen die mit bügeln gesichert sind. gibts wieder mehrere scheinwerfer hersteller?

Richtig. Es gibt zwei Hersteller. Bei dem System mit Bügeln muß man aufpassen, dass keine Plastiknut abbricht.

am 9. September 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

...

WICHTIG! in die werkstatt und scheinwerfer einstellen lassen! bei mir mußte es mit den nightbreaker dringend hochgestellt werden, sonst leuchtet es nur 4 meter weit :)

Na das ist ja klasse wenn man da wegen jedem Lampenwechsel noch Unsummen in der Werkstatt zahlen muß!

Wenn dir die paar Kröten zuviel sind, dann musst du die Lampen eben im Oktober wechseln, dann kriegst du den "Lichttest 2009" kostenlos in der Werkstatt und üblicherweise kostet das dann auch nichts, wenn eingestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

 

Haben deine Scheinwerfer GUMMISTOPPEN? bei mir sind hinten plastikkappen die mit bügeln gesichert sind. gibts wieder mehrere scheinwerfer hersteller?

Richtig. Es gibt zwei Hersteller. Bei dem System mit Bügeln muß man aufpassen, dass keine Plastiknut abbricht.

Also ich hab's gerade mal durchgeführt - abbrechen kann da eigentlich nichts. Die Nuten sind sehr robust.

Allerdings sieht man nicht, wo die Lampenfassung hin muß.

Geht nur mit viiiieel Gefühl.

muss ich nach dem Einbau der Lampen die Scheinwerfer von einer Werkstatt einstellen lassen oder ist es nicht nötig da man ja beim Umbau nichts verstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

muss ich nach dem Einbau der Lampen die Scheinwerfer von einer Werkstatt einstellen lassen oder ist es nicht nötig da man ja beim Umbau nichts verstellt.

Grundsätzlich soll man nach einem Leuchtmittelwechsel die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, da die Scheinwerfer dann tatsächlich höher oder tiefer leuchten können.

Der Freundliche wird das wahrscheinlich kostenlos machen...

händler machts umsonst, danach einstellen anscheinend nicht nötig. so erzählte es mir meiner. nachdem ihm die lampen in den Motorraum gefallen waren und er sich die hand am turbo verbrannt hatte ;)

am 4. März 2010 um 16:49

uuuaaaaaahh... , habe gerade an meinem Golf die Lampen gewechselt. Was für eine eeelende Fummelei !!! Habs jetzt nach ca. 25 Minuten und diversen Druckstellen an der Hand hinbekommen.

Wenn man eine 38kg-Person ist mit Spinnenfingern mag das ja kein Problem sein, aber als "Normaleuropäer" ist der Lampenwechsel wirklich eine Zumutung :-(

Zumal kann ich die Not nicht erkennen, konstuktiv so einen Mist zu bauen. Hier ist Nachbesserung angesagt!

 

Grüße

volvoma

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

kam gerade sonntag bei auto motor sport auf vox.

seit 2006 gibt es ein EU gesetz das vorschreibt das alle lampen mittels boardwerkzeug wechseln gehen müssen.

alle ab 2006 erstmalig zugelassene fahrzeuge. müssen das so konstruiert haben.

also ist es beim g6 schon der fall.

diese Regel gilt nicht für Faceliftmodelle!

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

kam gerade sonntag bei auto motor sport auf vox.

seit 2006 gibt es ein EU gesetz das vorschreibt das alle lampen mittels boardwerkzeug wechseln gehen müssen.

alle ab 2006 erstmalig zugelassene fahrzeuge. müssen das so konstruiert haben.

also ist es beim g6 schon der fall.

diese Regel gilt nicht für Faceliftmodelle!

Aber der G6 ist kein Facelift, auch wenn das manche glauben;)

Nach 10 Minuten und bischen Zerkratzte Händen alles gewechselt. H7 und Standlichter. Dann gleich noch das TFL ausgeschaltet.

Also im Gegensatz zu meinem G4 war das beim G6 ein Kinderspiel alles Idiotensicher! Ist auch alles Bei Tipps und Tricks gut erklärt.

Ich glaube nicht das man ein Lichttest machen muss da die Lampen Halterungen zu 1 zu 1 reinpassen da kann auch nichts schief hängen oder so.

Was mich gewundert hat ist das die Standlichthalterungen einfach so Locker im Schacht hängen, ist das Normal?

Kein Clip oder sonstiges.

 

Bin jetzt nur mal gespannt wann es schöne H15 Lampen gibt mit Xenon Look dann schalte ich auch das TFL sofort wieder ein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?