ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?

Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:48

Habe Osram Nightbreaker und will die nun einbasteln !

Gibts da irgendwie eine Anleitung?

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 14:58

Handbuch?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. März 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von volvoma

uuuaaaaaahh... , habe gerade an meinem Golf die Lampen gewechselt. Was für eine eeelende Fummelei !!! Habs jetzt nach ca. 25 Minuten und diversen Druckstellen an der Hand hinbekommen.

Wenn man eine 38kg-Person ist mit Spinnenfingern mag das ja kein Problem sein, aber als "Normaleuropäer" ist der Lampenwechsel wirklich eine Zumutung :-(

Zumal kann ich die Not nicht erkennen, konstuktiv so einen Mist zu bauen. Hier ist Nachbesserung angesagt!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir von unterschiedlichen Autos reden. Bin 1,85@85kg und hab die Lampen letzten Herbst im Dunkeln binnen 10 Minuten gewechselt. Beim Golf-4 war das noch ein echter Akt, aber beim 6er ist das doch eigentlich kein großes Ding.

am 21. August 2010 um 8:10

also ich pack es nicht....

bin nicht dazu im stande, die h7-leuchte zu wechseln...

zum kotzen....

weiß nicht welchen trick es hier geben sollte.....

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

also ich pack es nicht....

bin nicht dazu im stande, die h7-leuchte zu wechseln...

zum kotzen....

weiß nicht welchen trick es hier geben sollte.....

Nicht böse gemeint, aber ev. hast du einfach Wurstfinger.... dann frag deinen kleinen Bruder, deine Freundin, deine Schwester oder jemanden der kleinere Hände hat, dann sollte es auch klappen;)

am 21. August 2010 um 8:28

Also ich bin zu meinem AH und habe gesagt, die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt. Habe ihm dann gleich die im Forum empfohlenen "WhiteHammer" in die Hand gedrückt; er hat sie eingebaut und mir den Wagen zurückgegeben mit der Bemerkung, dass die Leuchten tatsächlich etwas nach unten verstellt waren. Die "alten" Birnen sind jetzt im Kofferaum (Achtung: Mitführungspflicht in vielen europ. Ländern!), die "neuen" strahlen erhblich besser - sagt zumindest meine Frau - und der ;-) hat bei der Gelegenheit kurz die Kiste angesehen, alles gratis, und den 5er in die Kaffeekasse zu tun, hat mich jetzt auch nicht wirklich verarmen lassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

 

Haben deine Scheinwerfer GUMMISTOPPEN? bei mir sind hinten plastikkappen die mit bügeln gesichert sind. gibts wieder mehrere scheinwerfer hersteller?

Bei mir sind es auch Gummiabdeckungen. Ich habe heute nach 55.000 km die erste defekte Glühbirne rechts beim Abblendlicht wechseln müssen. Eingebaut wurde die OSRAM ULTRA LIFE H7.

Hat mit der Anleitung von Seite 1 gut funktioniert.

Hallo

Normaler Weise verstellt sich beim reinen Lampenwechsel nichts. Ich musste aber nach dem Einbau der neuen helleren Birnen auch festellen das ein Scheinwerfer zu hoch Stand. Noch mal kontrolliert, Birne saß perfekt. Hab es einstellen lassen und fertig. Kosten: Null €

Ne H15 in Xenonoptik wär schon cool. Bisher trotz angestrengter Suche nichts gefunden was in Deutschland zugelassen ist. Schade!

Ich habe auch Bügel an der Abdeckung der Scheinwerfer hinten....lässt sich aber ohne Probleme nach oben lösen.

Danach einfach Rohr entriegeln wie beschrieben usw...

Wenn ich neue H7 Birnen reinmache und das Licht einstellen lassen muss,

dann lasse ich es doch als Mitglied beim ADAC für Umme machen.

Oder seht ihr das anders.

Gruß

Schaibre1

Jepp, sehe ich anders aber jeder wie er will.

wie siehst du das denn.

Man muss seine Scheinwerfer doch nicht einstellen lassen beim Tausch von Birnen.

Hat tsi2009 in seinem Thread geschrieben. Seine waren verstellt.

 

Gruß

 

Schaibre1

Mit der Hydraulikpresse eingebaut?

Da verstellt sich gar nichts, wenn da kein Grobmotoriker wechselt.

@Gilles1991 : Du hast recht, wenn man nicht mit zu viel Gewalt an die Sache ran geht, dann verstellt sich da nichts.

 

Der Grund wieso man trotzdem seine Einstellung prüfen (lassen) sollte, sind die Toleranzen zwischen den Leuchtmitteln. Diese sind zwar recht eng (bei Qualitätsbirnen) aber trotzdem vorhanden. Wenn nur der Glühfaden um 0.1 mm versetzt ist, kann das über den "Hebel" der Projektion den Unterschied zwischen gut und schlecht ausgeleuchtete Fahrbahn bzw. zwischen hell und blendet ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampenwechsel H7- wo gibts eine Anleitung?