Lampen
Welche Lampen bringen schönes weißes Licht so wie z.b. die s6 TFL ?
41 Antworten
Ich habe die X-treme´s auch schon einige Zeit drin, und bin mehr als zufrieden.
Mtecs Teelichter würden mir nie reinkommen.
Hier nochmal ein Vergleich zwischen den X-treme und Xenon
"...UpRockA..."
oh sehen gut aus uprocka
fast wie xenon von der leuchtweite
die xenon sind noch weiß/bläulicher und strahlen mehr ab aber von der weite sind se gleich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
fast wie xenon von der leuchtweite
ja das hat im am anfang auch überrascht, also welten liegen da nicht zwischen
"...UpRockA..."
Bin jetzt etwas verwirrt, dachte mit Xenons sieht man gerade bei schlechtem Wetter besser?!
Aber nochwas anderes, wie ist es im Allgemeinen beim Golf 5 mit Halogenscheinwerfern mit der Ausleuchtung an der Seite? Hatte die originalen Leuchtmittel drin und dachte erst es ist darum so schlimm, aber mit den Philips Xtreme ist es auch nicht besser. Grad in engeren Kurven ist es ein Blindflug. Hatte davor nen Focus II und da war das kein Problem.
Oder meint ihr die Scheinwerfer sind falsch eingestellt, ist aber ja ein Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Bin jetzt etwas verwirrt, dachte mit Xenons sieht man gerade bei schlechtem Wetter besser?!Aber nochwas anderes, wie ist es im Allgemeinen beim Golf 5 mit Halogenscheinwerfern mit der Ausleuchtung an der Seite? Hatte die originalen Leuchtmittel drin und dachte erst es ist darum so schlimm, aber mit den Philips Xtreme ist es auch nicht besser. Grad in engeren Kurven ist es ein Blindflug. Hatte davor nen Focus II und da war das kein Problem.
Oder meint ihr die Scheinwerfer sind falsch eingestellt, ist aber ja ein Neuwagen.
Also ich habe "echtes" Bi-Xenon mit Kurvenlicht im Eos. Die Ausleuchtung der Straße ist um Welten besser als mit herrkömmlichen Lampen. Nur sind Bilder relativ und die Empfindlichkeit dfer meisten Kameras ist im blauen Spektralbereich wesentlich gerínger als im roten - daher täuschen die Fotos auf der gelinkten Seite.
Zum anderen dürfen die Xenons ja mit Abblendlicht nicht weiter leuchten als herkömmliche Lampen, du erkennst nur mehr, da die Strasser sehr gleichmäßig und einfach heller ausgeleuchtet ist.
Der Megaunterschied offenbart sich beim Fernlicht. Echtes Xenon-Fernlicht ist wie Sonnenaufgang - Du siehst auf gerader Strecke Leitpfostenreflektoren in einem Kilometer Abstand!
Achja, bei Regen sehe ich mit echtem Xenon auch besser als mit H7-Leuchten. Es liegt an der Leuchtdichte und der Gleichmäßigkeit, mit der das Licht abgestrahlt wird. Also die etwa 1200 € Aufpreis merkt man mehr als deutlich. Inm Eos ist ja auch Kurvenlicht und Abbiegelicht dabei. Was das bewirkt merkst Du, wenn Du damit eine längere kurvenreiche Strecke bei Landstraße machst und dann die gleiche Strecke mit einem Wagen mit starrem Halogenlicht abfährst. Im letzteren Fall hast Du das Gefühl, die Lampen sind kaputt.
Fazit: Echtes Xenon ist mit Glühlampen nicht zu vergleichen und man sieht bei schlechtem Wetter wesentlich besser! Showlampen die für cooles Aussehen möglichst blau-weiß wirken sollen, ja denen fehlt der rote Lichtanteil, für den Dein Auge besonders empfindlich ist. Und das merkst Du dann voll in der Nacht!
LG
Zitat:
Original geschrieben von starlab
Also ich habe "echtes" Bi-Xenon mit Kurvenlicht im Eos. Die Ausleuchtung der Straße ist um Welten besser als mit herrkömmlichen Lampen. Nur sind Bilder relativ und die Empfindlichkeit dfer meisten Kameras ist im blauen Spektralbereich wesentlich gerínger als im roten - daher täuschen die Fotos auf der gelinkten Seite.Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Bin jetzt etwas verwirrt, dachte mit Xenons sieht man gerade bei schlechtem Wetter besser?!Aber nochwas anderes, wie ist es im Allgemeinen beim Golf 5 mit Halogenscheinwerfern mit der Ausleuchtung an der Seite? Hatte die originalen Leuchtmittel drin und dachte erst es ist darum so schlimm, aber mit den Philips Xtreme ist es auch nicht besser. Grad in engeren Kurven ist es ein Blindflug. Hatte davor nen Focus II und da war das kein Problem.
Zum anderen dürfen die Xenons ja mit Abblendlicht nicht weiter leuchten als herkömmliche Lampen, du erkennst nur mehr, da die Strasser sehr gleichmäßig und einfach heller ausgeleuchtet ist.
Der Megaunterschied offenbart sich beim Fernlicht. Echtes Xenon-Fernlicht ist wie Sonnenaufgang - Du siehst auf gerader Strecke Leitpfostenreflektoren in einem Kilometer Abstand!
Achja, bei Regen sehe ich mit echtem Xenon auch besser als mit H7-Leuchten. Es liegt an der Leuchtdichte und der Gleichmäßigkeit, mit der das Licht abgestrahlt wird. Also die etwa 1200 € Aufpreis merkt man mehr als deutlich. Inm Eos ist ja auch Kurvenlicht und Abbiegelicht dabei. Was das bewirkt merkst Du, wenn Du damit eine längere kurvenreiche Strecke bei Landstraße machst und dann die gleiche Strecke mit einem Wagen mit starrem Halogenlicht abfährst. Im letzteren Fall hast Du das Gefühl, die Lampen sind kaputt.Fazit: Echtes Xenon ist mit Glühlampen nicht zu vergleichen und man sieht bei schlechtem Wetter wesentlich besser! Showlampen die für cooles Aussehen möglichst blau-weiß wirken sollen, ja denen fehlt der rote Lichtanteil, für den Dein Auge besonders empfindlich ist. Und das merkst Du dann voll in der Nacht!
LG
Wie, Bi-Xenon mit Kurvenlicht? Gibts das im Golf auch? Ich habe das im Konfigurator nicht gefunden, und darum konnte ich das nicht mitbestellen.
Kurvenlicht hätte ich auch gerne.
Zitat:
Original geschrieben von starlab
wer lesen kann ist klar im vorteil😉Zitat:
Also ich habe "echtes" Bi-Xenon mit Kurvenlicht im Eos.
Volle Zustimmung @starlab !
Aber die neueren Xenonbrenner sind ja auch "gelblich". Und Xenon hat viel mehr Lichtleistung, deshalb wird die bläulichere Farbe mehr als ausgeglichen.
Bei blauem Halogenlicht sieht man sehr schlecht bei Nacht und Regen.
Dynamisches Kurvenlicht gibt es für den Golf nur zum Nachrüsten von Hella, allerdings nur als Halogenlicht.