1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lampen

Lampen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Welche Lampen bringen schönes weißes Licht so wie z.b. die s6 TFL ?

41 Antworten

Hi,

wie sind denn die Lampen, die es als original VW Zubehör gibt (sog. "Blauglas-DeLuxe-Box)? Hat die jemand mal ausprobiert?

Viele Grüße,

Andi

also ich sehe so oft Xenon Fahrzeuge, die mehr blenden als alle anderen auf der Straße. Ich denke, so lange alles legal ist, ist das jedem selbst überlassen... Jeder hat auch da wieder andere Ansprüche... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Nur leider bereiten die günstigen Lampen weder dem Gegenverkehr Freude, noch der Ausleuchtung. [...]

Und im Bauhaus wird so ein Schr... gekauft und probiert. [...]

Naja, also solange die Scheinwerfer gescheit eingestellt sind, dann blendet normalerweise auch nichts unangenehm. Viel schlimmer find ich da die alten Xenonscheinwerfer ohne Linsen und ALWR!

Die ganzen Osram Extreme Pro Ultra 7000K mit 80% mehr Lichtausbeute blenden genauso, wenn'se in nen Scheinwerfer eingebaut werden der so eingestellt war, dass die original Lampen richtig eingestellt waren.

Zudem hab ich mit dem Golf IV und den Ebay oder Bauhaus Lampen nie Lichthupe bekommen... mit meinem Xenon hingegen relativ haeufig.

Ich denk mal es kommt vor allem auch auf die Qualitaet des Scheinwerfers an... in nem alten Volvo mit Streuglassscheibe blendet sicher fast alles was nicht original ist.

Ganz sicher sind die Markenhersteller in Puncto Sicherheit ganz weit vorne, das bestreite ich nicht...

Du kannst einen Reflektor-Scheinwerfer nicht mit einem mit Linse vergleichen. Je kleiner die Lichtaustrittsfläche, umso heller das Licht und der Gegenverkehr fühlt sich davon immer noch gestört. Hat aber nachgelassen, da Xenon nicht mehr die Ausnahme, sondern eher die Regel wird.

Lies mal die Tests durch bei Autobild usw. Da kann man den Scheinwerfer einstellen, wie man möchte, man wird bei den Billiglampen nie eine saubere Hell-Dunkel Grenze erhalten. Hab ich schon zu oft beim KD gesehen, Hauptsache blau und billig, was davon auf der Strasse ankommt, ist egal.

Ich versteh Leute nicht, die immer bei der Sicherheit sparen (irgendwelche schrottigen Reifen aus Fernost oder runderneuert, darf nur nix kosten, Bremsen von Ebay und Lampen ausm Baumarkt). Sorry, aber dann hinten die dickste Anlage und teure Felgen usw. Das passt nicht, aber ist wohl heute normal.

Kurzum: Es gibt Lampen, die gut aussehen und welche, die gutes Licht bringen. Wer was will, ist seine Sache. Aber nachts bei Regen (der Herbst ist fast schon da) darf dann auch keiner jammern und wehe, mir fährt deswegen mal einer rein. Dann darf er seine Lampen essen 😉

P.S.: Mach mal ne Umfrage, wer nach dem Lampentausch die Einstellung kontrollieren bzw. korrigieren lässt. Manche viele ja nicht mal nach nem Fahrwerkseinbau. Könnte ja was kosten 😉

Ähnliche Themen

Prinzipiell gebe ich Dir Recht (in Sachen Sicherheit und Billigprodukte), aber ich sehe da nochmal nen Unterschied zu Ebay Bremsen/Reifen und Lampen... Naja, soll aber auch keine moralische Sicherheitsdiskussion werden 🙂 Unsere Meinungen sind ja gesagt 😉
So jetzt noch nen schoenen Sonntagabend!

Tschö

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Hi,

wie sind denn die Lampen, die es als original VW Zubehör gibt (sog. "Blauglas-DeLuxe-Box)? Hat die jemand mal ausprobiert?

Viele Grüße,

Andi

ich hab die blauglaslampen drin

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Hi,

Viele Grüße,

Andi

ich hab die blauglaslampen drin

Und wie sind die so?

Aber die Mtec sind ja zugelassen von daher werde ich sie mir denk ich mal holen schau mir heute nochmal bei nem kollege die blue vision an

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Aber die Mtec sind ja zugelassen von daher werde ich sie mir denk ich mal holen schau mir heute nochmal bei nem kollege die blue vision an

Guck dir mal diese Vergleichsbilder an:

http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10

(Auf das dritte Bild neben dem jeweiligen Produkt klicken).

Die Mtecs möchte ich nicht geschenkt 🙂

Man muss sich halt entscheiden was man will:

Selber gut sehen oder gesehen werden ...

Gab doch mal hier nen Bild von der reichweite im Dunkeln

Einmal mit dem Mtec (mit Abblend und einmal mit Fernlicht)

Dann auf der gleichen stelle mit den Philips Power2Night

da war von den Philips das Abblendlicht so stark wie bei den MTEC das Fernlicht

So einmal ein bild von den Mtec

Und dann die Philips X-Treme

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ich versteh Leute nicht, die immer bei der Sicherheit sparen (irgendwelche schrottigen Reifen aus Fernost oder runderneuert, darf nur nix kosten, Bremsen von Ebay und Lampen ausm Baumarkt). Sorry, aber dann hinten die dickste Anlage und teure Felgen usw. Das passt nicht, aber ist wohl heute normal.

Kurzum: Es gibt Lampen, die gut aussehen und welche, die gutes Licht bringen. Wer was will, ist seine Sache. Aber nachts bei Regen (der Herbst ist fast schon da) darf dann auch keiner jammern und wehe, mir fährt deswegen mal einer rein. Dann darf er seine Lampen essen 😉

P.S.: Mach mal ne Umfrage, wer nach dem Lampentausch die Einstellung kontrollieren bzw. korrigieren lässt. Manche viele ja nicht mal nach nem Fahrwerkseinbau. Könnte ja was kosten 😉

Bin da ganz deiner Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hättest auch einfach auf meinen geposteten Link klicken können .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Guck dir mal diese Vergleichsbilder an: http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10 (Auf das dritte Bild neben dem jeweiligen Produkt klicken).

Die Mtecs möchte ich nicht geschenkt 🙂

Man muss sich halt entscheiden was man will:

Selber gut sehen oder gesehen werden ...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hättest auch einfach auf meinen geposteten Link klicken können .... 😁

War ich wieder zu eifrig gewesen 😁

Deine Antwort