Lametta am 1er oder Motor

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe nun die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen… Allerdings mit knappen Budget. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir beim 1er eher Außenausstattung oder einen größeren Motor leisten soll…

Mein Gedanke ist hier: ich fahre die meiste Zeit durch München, und da kann ich sowieso nicht schnell fahren… Eher im Stau stehen. Und dann sollte das Auto gut aussehen!
Wenn ich zu meinen Eltern nach Gelsenkirchen fahre, kann ich auch die Bahn nehmen…

Also was meint ihr, guter Auftritt oder gutes Fahren?
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem Schaf im Wolfspelz?

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.
Ist das alles wirklich euer Ernst? Nicht zu glauben.

Ich habe auch so einen 116i mit M Paket. Warum ? Er gefällt mir einfach. Der Motor hat mehr als genug Leistung für die Stadt und auch für das gemütliche Cruisen auf der AB.
Deswegen kann ich den Gedankengang des Threaderstellers sehr gut verstehen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 4. August 2018 um 15:55:48 Uhr:

Ich würde ihm zum Umwelt günstigsten Motor raten und dann schön M Paket verpacken....ansonsten sieht die Standard leukoplast aussen Ansicht schrecklich aus

Wem die Umwelt so wichtig ist, der kauft sich einen Hybrid oder fährt Fahrrad. Ein BMW 1er mit Mini-Dreizylinder und M-Paket sieht einfach lächerlich aus und Fahrspaß ist auch was anderes. Wer sich einen BMW kauft, der will auch Fahrspaß.

Überleg mal sorum...wie viel mehr Motor kannst du dir denn wirklich leisten wenn du das M Paket weg lässt...

Wenn ich das richtig sehe macht das einen Unterschied von etwa 5000 €. Wenn man von einem 116i ausgeht reicht das noch lange nicht für einen 20i. die sind nämlich 8000€ auseinander.

Beim Diesel mags schleichen. da kriegst du für das ersparte Geld statt eines 16d einen 20d

Und mal ganz unter uns...egal ob 16i oder 18i...Zwiebacksäge bleibt Zwiebacksäge.

BMW geht für mich ab 170PS los...alles was drunter ist kann man auch bei anderen Herstellern kaufen. Da gibts dann meistens für den gleichen Preis mehr Ausstattung.

Früher war mehr Lametta...

Wie passend: https://youtu.be/-9pVyP_2CQ4

Ansonsten würde ich immer den größeren Motor vorziehen, aber du wirst bei 20 Antworten 21 unterschiedliche Meinungen bekommen.

Ähnliche Themen

Danke für die vielen Antworten, ich seh schon, das bleibt schwierig.

Fahre ja derzeit einen C4 mit 120 ps, der läuft ganz ordentlich.. aber macht halt auch noch nicht den dicken Auftritt. Wahrscheinlich ist das für unseren Niemand2 schon eine Saturn V Rakete.. ;-)

Und wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, einen neuen 1er zu fahren, dann dachte ich, dass die kleine Maschine reicht und stattdessen aussen was für die Optik. Ist doch ein BMW, muss doch auch so Freude am Fahren eingebaut haben?!

Der Gedanke ist halt einfach, abends schaut man ja auch die eleganten Damen an, und überlegt erstmal nicht, wie schnell die rennen können..

Vom Heckantrieb hast du halt nix mit den Basismotoren

Die fahrdynamischen Vorteile des Hinterradantriebs u. eine ausgewogene Gewichtsverteilung hat der TE ebenso mit einem 118i. Die 1.150€ BLP Aufpreis zur Basismotorisierung sollten aber investiert werden. Den Wunsch nach einem Sportpaket kann ich nachvollziehen, würde sonst auch keinen 1er fahren wollen. Zumal Freude am Fahren doch sehr subjektiv ist. Die hier erwähnten Motorisierungen B47 u. B48 lassen m. E. auch keinen Spaß aufkommen.

Je nachdem was dein Budget sagt würde ich zum 120d mit M Paket greifen. Oder ist auch das schon zu teuer?
Als Vielfahrer sind die M Sitze ein Muss, das Lenkrad macht auch mehr Spaß.
Alternativ den 118d, reicht auch noch aus.
Wobei für mich bmw auch erst bei‘m 120d anfängt.

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 4. August 2018 um 15:55:48 Uhr:

Budget beim falschen Hersteller? Also ehrlich gesagt sind A3 und A Klasse nicht günstiger. Ich würde ihm zum Umwelt günstigsten Motor raten und dann schön M Paket verpacken....ansonsten sieht die Standard leukoplast aussen Ansicht schrecklich aus

Ein Öko ohne Öko-Denken...lol...Mit den dicken M-Schlappen kommst du nicht mehr vorwärts und verbrauchst nch mehr. Dir ist echt nicht zu helfen. Wann sind denn deine Schulferien zu Ende?

@afis.....sehr erwachsene Antwort, Glückwunsch. Schade, dass wegen Leuten wie dir in den Foren nicht mehr vernünftig diskutiert werden kann.

@Niemand2

ich möchte dich mal aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat:

Wer schneller als in 10s von 0 auf 100 beschleunigt, kann das Auto nicht wirklich unter Kontrolle haben.

Wie soll ich Jemanden der sowas schreibt ernst nehmen? 😁

Wir sollten lieber mal schnell alle unsere Autos verkaufen, die sind ja unkontrollierbar...

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 5. August 2018 um 08:53:08 Uhr:

@afis.....sehr erwachsene Antwort, Glückwunsch. Schade, dass wegen Leuten wie dir in den Foren nicht mehr vernünftig diskutiert werden kann.

Aha...interessant. Gut, dass eine solche Aussage von einer intoleranten starrsinnigen Person, wie dir, kommt. Sorry, aber meinst du ernsthaft, dass ich dich mit deinen Aussagen auch nur ansatzweise ernst nehmen kann?! Leute wie du, das sind für mich (Achtung, persönliche Meinung) gefährlich ignorante Witzfiguren, die nur deswegen kein Witz sind, weil es auch noch Leute gibt, die auf dich eingehen.

Ich verweise mal auf eine solche Aussage von dir in einem anderen Thread:

Zitat:

Egal welches Fahrprofil, 200PS und mehr brauchen LKW und Landmaschinen, aber keine PKW!!

Wer schneller als in 10s von 0 auf 100 beschleunigt, kann das Auto nicht wirklich unter Kontrolle haben.

Lächerlich hoch 10! Du bist auf der Autobahn vermutlich auch so ein Möchtegern-Oberlehrer-Erzieher, oder?! Wobei, hast du überhaupt einen Führerschein? Ich hoffe nicht!

Wenn du die ewig links fahrenden, aufblendenden übermotorisierten möchte gern Rennfahrer meinst,ja, die brauchen manchmal eine Abkühlung und einen Hinweis auf die StVO....falls du die Abkürzung überhaupt kennst

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 5. August 2018 um 08:53:08 Uhr:

Ich finde es bemerkenswert, dass jemand seit seinem allerersten Posting Aussagen in den Raum wirft, die ganz offensichtlich „Potenzial“ haben, selbst auch im Umgang mit anderen nicht gerade sanft ist und sich dann beschwert, dass man nicht vernünftig diskutieren kann. Tipp: Gehe diesbezüglich ruhig nochmal im dich.

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 5. August 2018 um 14:05:01 Uhr:

Wenn du die ewig links fahrenden, aufblendenden übermotorisierten möchte gern Rennfahrer meinst,ja, die brauchen manchmal eine Abkühlung und einen Hinweis auf die StVO....falls du die Abkürzung überhaupt kennst

Vielleicht sollte Dir mal jemand die StVO erklären....

Es ist nicht verboten links zu fahren und aufzublenden.
Es ist allerdings verboten links fahrende aufblendende auszubremsen...... 😉

Deine Antwort