Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lametta am 1er oder Motor

Lametta am 1er oder Motor

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. August 2018 um 19:47

Hallo,

ich habe nun die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen… Allerdings mit knappen Budget. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir beim 1er eher Außenausstattung oder einen größeren Motor leisten soll…

Mein Gedanke ist hier: ich fahre die meiste Zeit durch München, und da kann ich sowieso nicht schnell fahren… Eher im Stau stehen. Und dann sollte das Auto gut aussehen!

Wenn ich zu meinen Eltern nach Gelsenkirchen fahre, kann ich auch die Bahn nehmen…

Also was meint ihr, guter Auftritt oder gutes Fahren?

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem Schaf im Wolfspelz?

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.

Ist das alles wirklich euer Ernst? Nicht zu glauben.

 

Ich habe auch so einen 116i mit M Paket. Warum ? Er gefällt mir einfach. Der Motor hat mehr als genug Leistung für die Stadt und auch für das gemütliche Cruisen auf der AB.

Deswegen kann ich den Gedankengang des Threaderstellers sehr gut verstehen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Deine Vorlieben zählen, nicht die Vorlieben der Anderen!

 

Ich schreib Motor, der nächste Ausstattung und der übernächste Optik. Jeder hat seine persönlichen Gründe weshalb er was macht. So ein Auto ist auch keine Entscheidung für die Ewigkeit, soll heißen: Es ist irgendwann vorbei und es kann das nächste mal korrigiert werden.

 

Ganz nach dem Motto: Wer zahlt schafft an!

 

PS: Auch mit 100 PS kommt man nach Gelsenkirchen :p

Ich kann dir nur zu “Lametta“ raten, denn die heutigen Autos sind hoffnungslos übermotorisiert. Auch mit 80PS kommt man nach Gelsenkirchen und am ende willst du doch ne geile Karre haben und nicht mit der Grund Ausstattung vor der Eisdiele cruisen...

Willst du wirklich einen dreizylinder fahren? Mit der kleinen Luftpumpe musst du bei jeder fahrt leben...

wann siehst du denn was von dem bling bling außen? nur kurz beim einsteigen. und vor der pizzeria oder eisdiele auf dicke hose machen, funktioniert spätestens dann nicht, wenn man das getucker des dreizylinders hört. nimm den größten motor, den spürst du bei jeder fahrt, bei jedem gas geben.

Hast du natürlich Recht, aber da kann man Sound Design ne Menge ausgleichen. Auf jeden Fall die fette M Deko kaufen, Sound einstellen und dann nicht dem Wahnsinn folgen und 2 Liter Diesel kaufen

Am leasingfahrzeug würde ich nichts nachträglich anbauen. wenn ich das richtig sehe, sind diese sounddosen für außen verboten worden. der arbeitgeber wird sich freuen, wenn der wagen von der polizei beschlagnahmt und stillgelegt wird.

hallo, m deko am 1er mit kleinstem motor ist lächerlich. was bringt dieses bling bling? wird das auto dadurch schneller, oder sicherer? nein

und zum chicks abschleppen, hee es ist ein einser :-)))

und kein m5, m4 oder m6. an diese autos gehört ein m paket.

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 4. August 2018 um 12:36:14 Uhr:

Auf jeden Fall die fette M Deko kaufen, Sound einstellen und dann nicht dem Wahnsinn folgen und 2 Liter Diesel kaufen

2 Liter Diesel Käufer sind Wahnsinnige, selten so gelacht :D

Zitat:

@veryfastfurious schrieb am 3. August 2018 um 21:47:17 Uhr:

--- snip---

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem Schaf im Wolfspelz?

Ein schaf ist und bleibt ein schaf, auch mit wolfspelz. ;-)

umgekehrt ist viel spannender, lieber einen wolf im schafspelz.

Sorry, bevor ich mir irgendwelchen Schnickschnack ans Auto bauen lasse hol ich mir lieber n vernünftigen Motor....

Was bringen dir tolle M-Line Schriftzüge wenn du mit so ner Gehilfe nicht mal auf der Landstraße n Traktor überholen kannst... :rolleyes:

Ich würde mir auch lächerlich vorkommen mit einem Dreizylinder-1er mit M-Paket, damit Optik und Fahrleistung zusammenpassen und man die "Freude am Fahren" auch spüren kann, sollte es schon mindestens ein 120d oder 125i sein.

Ich würde mehr Wert auf die Innen-, statt auf die Außenausstattung legen. Da hast Du definitiv mehr mit zu tun. Wenn dann noch Budget übrig ist, würde ich es in den Motor stecken und kein BlingBling.

Sicher kommt man mit 80PS auch nach Gelsenkirchen. Man kommt damit auch bis nach Wuppertal, aber es macht keinen Spaß, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Und das liegt jetzt echt nicht an Wuppertal...glaube ich... ;)

Du bist anscheinend mit deinem Budget beim falschen Hersteller.. sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen..

Mit 80 steigungen hoch und am besten vom LkW überholen lassen.

Ich würde auf jeden fall den motor mit 136 ps nehmen darunter auf keinen fall, damit kann man sehr gut über die autobahn fahren. Und den rest wie es beliebt.

Zitat:

@Niemand2 schrieb am 4. August 2018 um 12:36:14 Uhr:

Hast du natürlich Recht, aber da kann man Sound Design ne Menge ausgleichen. Auf jeden Fall die fette M Deko kaufen, Sound einstellen und dann nicht dem Wahnsinn folgen und 2 Liter Diesel kaufen

Troll-Alarm oder Öko-Wahnsinn? Falls letzteres: Bei 1,3-1,5t verbrauchst du mit einer 80 PS Krücke genausoviel wie ich mit meinem 140i, der ja nach deinen Vorstellungenetwas übermotorisiert ist. Mir passt der 140i aber!

@TE:

Meiner Meinung nach: Motor. Ausstattung sieht schön aus, bringt aber nix. Und wenn du ein Auto hast, warum willst du Bahn fahren?

Budget beim falschen Hersteller? Also ehrlich gesagt sind A3 und A Klasse nicht günstiger. Ich würde ihm zum Umwelt günstigsten Motor raten und dann schön M Paket verpacken....ansonsten sieht die Standard leukoplast aussen Ansicht schrecklich aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen