Lametta am 1er oder Motor

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe nun die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen… Allerdings mit knappen Budget. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir beim 1er eher Außenausstattung oder einen größeren Motor leisten soll…

Mein Gedanke ist hier: ich fahre die meiste Zeit durch München, und da kann ich sowieso nicht schnell fahren… Eher im Stau stehen. Und dann sollte das Auto gut aussehen!
Wenn ich zu meinen Eltern nach Gelsenkirchen fahre, kann ich auch die Bahn nehmen…

Also was meint ihr, guter Auftritt oder gutes Fahren?
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem Schaf im Wolfspelz?

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.
Ist das alles wirklich euer Ernst? Nicht zu glauben.

Ich habe auch so einen 116i mit M Paket. Warum ? Er gefällt mir einfach. Der Motor hat mehr als genug Leistung für die Stadt und auch für das gemütliche Cruisen auf der AB.
Deswegen kann ich den Gedankengang des Threaderstellers sehr gut verstehen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@pinkman schrieb am 10. August 2018 um 11:35:49 Uhr:

Schade ist einzig, dass BMW in der 140PS-Klasse nur noch den Dreizylinder anbietet, während viele andere Hersteller da noch Vierzylinder im Programm haben. Das lässt mich bei nächsten Auto natürlich auch mehr Richtung Wettbewerber schielen. Von daher muss es mit der FWD-Umstellung beim 1er nicht mehr automatisch ein BMW werden.

Für einen Vierzylinder müssen es bei BMW schon fast 200 PS sein, Sechszylinder gibt es auch nur mit über 300 PS und auch entsprechenden Preisen... das waren noch Zeiten als sogar der 320i noch ein Sechszylinder war 🙁

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. August 2018 um 21:18:45 Uhr:

Vor wenigen Wochen die A9 von München bis Hof gefahren und mal ehrlich da ist zu 95% alles Begrenzt. Nirgens kann man powern.

Ganz ehrlich: Das ist Unsinn!

Dort ist ein Teil begrenzt und wenn man zu gewissen Uhrzeiten fährt, dann kann man froh sein, wenn man mit 100-120 kmh rollt. Das stimmt. Aber ich bin die Strecke in der Vergangenheit von München nach Nürnberg (selten, aber paar Mal weiter Richtung Hof) regelmäßig gefahren. Da konnte man gut Gas geben. Aber: Es kommt auf die Uhrzeit an. Wir reden hier von >20.00 Uhr! Gleiches gilt auf vielen anderen Strecken.

Muss man es oder will man es? Subjektiv.

Letztlich geht das ganze zurück auf die Eingangsfrage, und die muss sich der TE einfach selber beantworten. Es gibt Leute, die wollen M-Paket und dicke Schlappen und ihnen reicht die schwächste Basismotorisierung. Und es gibt Leute - da zähle ich mich zu - denen Lametta egal ist, denen es auf Motor, Getriebe, Fahrwerk, Sitze, Sicherheitstechnik ankommt.

Wenn ich ehrlich bin: Ob auf meinem BMW ein Porsche oder Opel oder BMW Logo ist, ist mir auch egal im Alltag. Das spielt für mich erst beim Wiederverkauf eine Rolle.

Das LOGO auf meinem BMW wäre mir auch egal 😁

Deine Antwort