Lambdawerte

BMW 3er E46

Moin keine Ahnung was ich dazu sagen soll hier die Livewerte von meinem E46 330Ci

Beide Kats sind neu und eine Lambdasonde nach kat falsch Luft zieht er keine Vanos ist neu abgedichtet Ventildeckel auch ansaugtrakt ist auch dicht

18 Antworten

1. (Gemisch) Adaptiv Multiplikationswert 1/2 bissle zu hoch( sollen bei 0 sein, grünes Bereich bis +10)
2. (Lambda)Werte Lambdas nach KAT sind zu niedrig(0,7-0,8v). + Heizung soll bei 99% sein

Ich tippe auf Falschluft. Läuft der Motor rund?

Was zeigt HLM / LMM? Das ist in Analogwerten ganz unten.

Screens mit Meldungen aus PDF sind gespeicherte Fehler und momentan nicht aktuell.

Der Motor läuft rund hat keine Aussetzer nichts einzige was halt zurzeit ist ist so eine Art metallklirren wenn man Gas gibt nur finde ich nichts am Motor oder im Motor

Zitat:

@Sakurooo schrieb am 28. März 2025 um 15:56:23 Uhr:

Zitat:

Der Motor läuft rund hat keine Aussetzer nichts einzige was halt zurzeit ist ist so eine Art metallklirren wenn man Gas gibt nur finde ich nichts am Motor oder im Motor

Und LMM müsste ich nochmal auslesen

Zitat:@schweps2 schrieb am 28. März 2025 um 14:01:47 Uhr:

1. (Gemisch) Adaptiv Multiplikationswert 1/2 bissle zu hoch( sollen bei 0 sein, grünes Bereich bis +10)

Zitat:

2. (Lambda)Werte Lambdas nach KAT sind zu niedrig(0,7-0,8v). + Heizung soll bei 99% seinIch tippe auf Falschluft. Läuft der Motor rund?Was zeigt HLM / LMM? Das ist in Analogwerten ganz unten.Screens mit Meldungen aus PDF sind gespeicherte Fehler und momentan nicht aktuell.

Kann ich dir irgendwie ein Video schicken eigentlich ging es mir primär darum das sich mein Auto wie nen Traktor anhört beim Fahren im Stand Macht der das nicht