Lambdasondenkabel Golf 7 GTI
So da ich in verschiedenen Foren bzw. hier auch schon über Berichte gestolpert bin, die ein verschmortes bzw. ein über ein zu dicht verbautes Lambdasondenkabel am Turbolader berichten, hab ich natürlich bei der Abholung meines GTI´s dies gleich bemängelt.
Da ich meinen Freundlichen ganz gut kenne, hat er dies bei VW direkt bemängelt und es wurde der Vorschlag seitens VW vorgeschlagen, die Änderungen die an meinen Wagen statt gefunden haben, mit in die Serienproduktion bei Neuwagen einzubeziehen bzw, schon ausgelieferte Wagen umzurüsten.
Da ja ein Forum dafür da ist um Interessen zu teilen, Vorschläge sowie Verbesserungen kund zu tun, eröffne ich hiermit diesen Thread und hoffe damit möglichst viele User zu erreichen, damit erst garkeine schwerwiegende Schäden am Fahrzeug entstehen :-)
Wer also die gleichen "Probleme" diesbezüglich sein Eigen nennt, darf mir gern seine Fahrzeugidentnummer bzw. Fahrgestellnummer schicken und ich werde diese direkt weiter geben.
VW wird sich entweder darauf hin direkt bei Euch melden oder es wird der jeweilige Händler informiert.
In jedem Falle kommt es zu einer Nachbesserung!
Anbei noch ein Beispielfoto des bei mir geänderten Kabels.
LG und danke für alle Beteiligten
Beste Antwort im Thema
VW hat das Problem inzwischen durch einen zusätzlichen Halter gelöst.
Ich habe diesen Heute auch nachgerüstet nachdem wir mit Hilfe eines Users aus einen anderen Forum ( Golf7GTI.com ) die Teilenummer ausfindig gemacht haben. Der Halter wird nur auf einen vorhandenen Gewindestift geschraubt/ gesteckt und das Kabel in den Halter gesteckt.
Teilenummer : 5Q0 971 848 D
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mnl87
Ich habe mein Auto in der Autostadt abgeholt. Deshalb gehe ich davon aus, dass das mittlerweile ab Werk so ist.
Ok dachte Von einem Autohaus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mnl87
Habe meinen am 6.1. abgeholt - war alles schon wie es sein soll. "Auch wir lesen in den Foren." meinte der nette Herr bei der Übergabe mit einem Augenzwinkern.
Haben meinen am 26.12 in WOB abgeholt.
Kabel auch bereits wie auf dem Foto befestigt. Das Problem ist also seitens VW in der Serie gelöst.
SteuerKette
Mal ne Frage: Was kostet der Halter am Teileschalter bei VW?
Nik
Hab die Rechnung nicht mehr,
waren aber so 2-3€.
Gruß Gerd