ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lambdasonde ersetzen

Lambdasonde ersetzen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:18

Hallo,

was kann es kosten, die Lambasonde zu ersetzen bei einem

C4, 2.6L, 6 Zyl. 150 PS?

Danke und Grüße

goforit?

Ähnliche Themen
34 Antworten

In ner Werkstatt imens viel Geld ;> und ne Woche > da Motor komplett ausgebaut werden muss..

Ich machs dir im Pfusch in 1ner stunde für 120 € inkl. Teile;>

> Alte Sonde Abklemmen, loch in Auspuff , Bohren + gewinde neue rein und anklemmen *gg*

 

mfg.

Scönder Quatsch, den Du da schreibst, aber gut...der Motor muss natürlich für den V6 nicht raus!

Ist trotzdem bisserl fummelig, aber es geht...und "ein Loch in den Auspuff" muss man auch nicht bohren, da die Sonde im Flammrohr des Krümmers steckt und dort beim C4 eigentlich ohne Gewindezerstörung rauskommt!

Und man ersetzt immer beide Lambdas...und dann bitte Originale oder welche von Bosch!

Ach ja: Selbermachen kann man es auch, muss halt nur Geduld, WD-40 und Zeit mitbringen!

am 5. November 2012 um 19:29

Hab auch vor bei meinem 2.8L V6 die beiden Lambdas zu wechseln.

Hatte vor einigen Tagen 2 von Bosch bestellt. Heute kam das Paket und plötzlich war eine Bosch und eine Beru Lambdasonde drin. Sollte man beim wechseln 2 komplett gleiche einbaun, oder spielt das keine große Rolle?

Wahrscheinlich hatten sie nicht 2 von Bosch auf Lager und sind daher auf eine von Beru ausgewichen?!

am 5. November 2012 um 19:31

Würde ich zurück schicken . Es kann sein , daß die im Moment passen , aber nach ein paar 10 tkm nicht mehr .

Reklamieren, entweder 2 x Beru oder 2 x Bosch. Dürften erstmal keinen Unterschied machen, aber jeder Hersteller baut die anders und diese Verschleissen dementsprechend auch anders.....

am 5. November 2012 um 19:34

Ok, danke für die schnelle Antwort. 

Ich mein die hätten ja auch sagen können das sie von der Bosch aktuell nur eine auf Lager haben. Dann hätte ich wo anders gekauft. Naja, dann dauerts halt nochmal länger. :(

Aber aktuell läuft er wieder ohne auszugehn. :)

 

Es ist egal welche du nimmst, nur die gleichen sollten es schon sein, und keine Billigscheisse aus eBay wenn nur Markenware gerade bei Lambdasonden.....

am 5. November 2012 um 19:44

Ok.

Habe mich extra für die Bosch Lambdasonden entschieden, da ich auch Serie welche von Bosch drin habe.

Die kosten normalerweise bei vielen Shops über 110€.

Bei Mister-Auto.de waren die für 68,28€ das Stück drin. Da hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.

Und jetzt halt wieder die Scheisse mit dem zurück schicken usw. Das da nie was klappt. :(

am 5. November 2012 um 19:47

Bei Audi original kostet Eine momentan 163 Euro . Mit max. % 115 Euro /Stück . Mit Lambdaheizung .

am 5. November 2012 um 23:45

Wechseln ist kein Thema, WD-40 22 Langnuss lange Verlängerung mit Gelenk und ein Drehmomentschlüssel, ist in ner Stunde gemacht (also mit Feierabendbierchen)!

schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/360486259685?...

Tausch die eine Bosch um, dann ist es gut....

am 6. November 2012 um 13:56

Yo danke Leute für die Infos und Links.

So wie es ausschaut, hat die Firma nur jeweils eine Lambdasonde auf Lager, denn umtauschen funktioniert in meinem Fall nicht. Hab gerade die Mail bekommen. Find das grad ein bisschen schwach. Außerdem hätten die ja im Voraus sagen können, das sie jeweils nur eine auf Lager haben, anstatt 2 veschiedene zu schicken.

Ich versuch jetzt einfach das ich eine 2te Bosch für gutes Geld herbekomm und dann sollte das passen. ;)

am 9. November 2012 um 16:35

So, heute ist endlich die 2te Bosch gekommen. Jetzt hab ich 2 gleiche. :)

 

Hab grad mal versucht die zu wechseln, aber ich bekomm die alten nicht raus. Die sind bombenfest.

Habs jetzt mal mit nem Maulschlüssel probiert, aber keine Chance.

Ist das auch n ganz normales Gewinde im Abgaskrümmer, also zum aufschrauben gegen den Uhrzeigersinn?!

Nicht das ich da die ganze Zeit in die falsche Richtung dreh. :D Solls ja auch ab und zu mal geben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lambdasonde ersetzen