Lahme Meribel, Aufkleber in Front erforderlich ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe die Meribel zu meinem Golf GTI bestellt, und es scheinen wohl "H"-Reifen von Michelin zu sein, also nur 210 kmh :-(

Dann muss man doch einen Aufkleber in die Frontscheibe kleben, oder ? Hätte man nicht besser welche ausliefern sollen die 240 schaffen, also V-Reifen ?

31 Antworten

ich denke mal 210 fährste eh nie im winter ;-)

schicket vollkommen.

Ich finde das die felgen recht gut aussehen,
was würden mich denn so ein Satz Winter Alus bei z.B.
bei ATU so kosten?

Komme ich da mit den 800 Euro hin?

ich sag ja nicht, dass sie schlecht aussehen.. aber im Winter soll es Tage geben bei schonen 3 Grad Außentemperatur, alles trocken, Sonne scheint, Autobahn frei... da könnte es knapp werden mit den 210...

Aber die Frage war ja auch die, brauche ich den Aufkleber ????

ja die brauchst du ;-)

PS: ich habe meinen aufkleber innem aschenbecher reingelegt
wenn die polizei was will kannsten schnell ans amaturenbrett kleben ;-)

AUFKLEBER ist gut sichtbar anzukleben damit man immer dran erinnert wird wie schnell man nur mit diesen Reifen fahren kann!

Aber bei der MFA+ kann man ja auch eine Geschindigkeitswarnung für Winterreifen einspeichern, vielleicht reicht das ja als Ersatz?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mister Crabs

Aber bei der MFA+ kann man ja auch eine Geschindigkeitswarnung für Winterreifen einspeichern, vielleicht reicht das ja als Ersatz?

Das würde mich auch interessieren !!

Ich glaube ich frag mal beim ADAC nach ob die was wissen in der Hinsicht.

UPDATE:
Habe gerade mit dem ADAC telefoniert und der Rechtsexperte meinte er würde es vor Ort nicht auf einer Auseinandersetzung mit der Rennleitung ankommen lassen da der Aufkleber vom Gesetzgeber nunmal vorbgeschrieben ist.
Er meinte aber es wäre eine interessante Frage und wird sich da jetzt nochmal mit dem Kraffahramt / Polizei kurzschließen und mich dann anrufen.

Nein reicht nicht.
Hatte damals bei meiner C-Klasse(220CDI) den Limeter auf 190 gestellt.Also wurde der Wagen ab 190 abgeregelt!

Bei einer Kontrolle durfte ich damals 10 Euro bezahlen,weil ich keinen Aufkleber in Sichtweite angebracht hatte,da die Geschwindigkeit im KFZ -Schein gilt.

Gruß Martin

wo bekomme ich so einen Aufkleber ? Und wie bekomme ich den im Sommer wieder ab ? Sind die V-Winterreifen eigentlich viel teurer ? Würde mir demnächst nur noch M+S mit 240 kmh-Beschränkung holen...

Aufkleber bekommst Du bei jedem Reifenhändler.
Sollte aber eigentlich auch von dem VW Händler dabeigelegt werden.
Die sollten dazu eigentlich vberpflichtet sein,da die Reifengeschw. nicht mit denen in den Papieren gleich ist...

Gruß MArtin

Yup...ein guter Reifenhändler/VW-Händler pappt so ein Teil rein, wenn er Deine Winterräder montiert. Ein schlechter/unaufmerksamer halt eben nicht, ist mir auch schon passiert...

E.

UPDATE:

Der Mensch vom ADAC hat mich soeben angerufen und mir ein Teilergebnis seiner Rechere durchgegeben.

Laut TÜV wird das Fehlen des Aufklebers bei der HU nicht beanstandet sofern nachgewiesen werden kann das die erlaubte Geschwindigkeit in der MFA eingetragen wurde.

Den zuständigen Mann bei der Polizei (den er dafür gerne am Telefon hätte) konnte er noch nicht erreichen aber er hält mich auf dem Laufenden.

LOL...wasn Aufwand. Warum nicht einfach den blöden Aukleber reinmachen und gut is? Die Dinger kleben nur relativ leicht und hinterlassen keine Spuren...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein "unwissender" Polizist bei einer Kontrolle von der MFA-Geschichte überzeugen lässt, selbst wenn sie juristisch korrekt ist.

E.

Der eine wird halt dumm sterben der andere nicht 😉

Mich hat es halt interessiert und den Rechtsexperten vom ADAC auch sonst würde er sich in der Hinsicht nicht so bemühen.

Ahh sooo..🙂 Das kann ich wiederum nachvollziehen, ich find die Wapperl nämlich auch potthässlich. Besonders schön isses, wenn einem der Mechaniker das Teil genau in die Mitte vom Lenkrad pappt....*ekel*...😉

E.

Weiß jemand wo das steht, dass es Pflicht mit dem Aufkleber ist? Ich war heut auf Winterräder umsatteln (Meribel - Speed Index H <210km/h) und hab keinen Aufkleber drin... auch die MFA+ war nicht darauf eingestellt... "Deppen"... *sorry* hab aber auch keine Lust 10€ Strafe zu zahlen oder so... Langsam hab ich keine besonders gute Meinung von meinem Autohaus mehr... find das nachlässig...

Deine Antwort