ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kann man aus einer Jetta Front rausholen???

Was kann man aus einer Jetta Front rausholen???

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 18:26

hallo,

habe zu Hause noch eine Jetta front rumliegen... habe mir jetzt überlegt wie ich mienen Ver machen will und ich müsste da ein bischen was verändern bzw. andere Teile reinsetzen. Ich habe nämlich nur die Stoßstange an sich, d.h. keine verchromten Grilleinsätze und auch keine verchromten Zierleisten über den unteren Lufteinlässen... Meine Vorstellung:

-schwarzer Grilleinsatz vom GT Sport. Passt das ding auch in die Jetta Front?

-normale Lufteinlässe,d.h. keine Chromleisten ...gehen also auch die vom GT?

-Edition 30 Lippe, passt diese???

Frage: geht das nun alles zusammen oder brauch ich dazu die GT bzw. GT Sport Schürze???

 

Danke für jede Antwort...

 

zum optischen Vergleich nochmal die bilder der beiden schürzen... optisch siehts ziemlich gleich aus aber weiß wer es genau???

Jetta: www.heise.de/autos/bilder/galerien/2706/0

Golf GT: ...im Anhang

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 19:27

Der Grilleinsatz und die Lippe passen auch, die seitlichen Lufteinlässe ohne Chrom vom GT SPort leider nicht. Da passen in die Jetta Front nur die vom Jetta

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

(...)

-schwarzer Grilleinsatz vom GT Sport. Passt das ding auch in die Jetta Front?

-normale Lufteinlässe,d.h. keine Chromleisten ...gehen also auch die vom GT?

-Edition 30 Lippe, passt diese???

Frage: geht das nun alles zusammen oder brauch ich dazu die GT bzw. GT Sport Schürze???

 

(...)

- Ja, passt. Jetta, GTI und Gt sind identisch.

- Die vom GT gehen auch, genauso wie GTI oder R-Line

- Ja, Lippe passt natürlich auch wegen Antwort 1.

Das geht alles zusammen.

Antares

am 6. Oktober 2007 um 19:50

Dir ist schon klar das die Jetta Front keine GTI/Gt Schürze ist. Dort wo beim Jetta die Chromleisten sind ist dann ein Loch wenn man sie weglässt, daher kann man auch nicht die Gitter vom GTI/GT oder R-Line verwenden. DIese Gitter haben auch andere Anschraubpunkte als die Gitter vom Jetta :)

@rittmeister2

Hallo

Nein, war mir nicht klar.

Ich dachte, der Chromstreifen sitzt mit auf dem Gitter und wenn man das Gitter wegnimmt,

würde man auch gleichzeitig die Chromteile entfernen.

Ich hab mal ein Bild von der R-Line Front angehängt, da sind die Gitter auch oben mit Blende, aber nicht in Chrom,

sondern in Plaste.

Dachte, dass ist beim Jetta auch so.

EDIT:

Hab grad im ETKA nachgesehen.

Es gibt keine Nummer für die Chromleisten und auf dem Bild sind die mit den Gittern ein Teil.

Antares

am 6. Oktober 2007 um 20:20

Die Nummern für die Chromteile lauten

1K0 807 243 A 2ZZ Zierrahmen chrom links 44,70€ R8; incl MwSt.53,19€

1K0 807 244 A 2ZZ Zierrahmen chrom rechts 44,70€ R8; incl MwSt.53,19€

nur richtig suchen im ETKA ;)

Ich such mal ein Bild vonner Jetta front ohne montiere lufteinlässe, dann siehst du das die R-Line;GT,GTI Gitter nicht passen.

am 6. Oktober 2007 um 20:25

http://img387.imageshack.us/my.php?image=image00146mx4.jpg hier ist das Bild von einer Jetta Front mit ausgebautem Lufteinlass. Oben siehst du die Einkerbung für die Chromlamellen. Vergleich die Front mal mit ner normalen GTi/GT Front, die sind nicht gleich :)

Ich möchte nicht den Fred zuschreiben, aber die Chromleisten sitzen nicht auf dem Stossfänger, sondern

auf dem Lüftungsgitter.

Kann man auf dem Bild auch erkennen ;)

http://dpham00.info/gti/etka/jetta_bumper_and_grille_.pdf

EDIT:

hab das Bild gesehen ..... scheinst recht zu haben.

Ok Sry.

Gruß Antares

am 6. Oktober 2007 um 20:35

Wieder falsch,

Beim US-Jetta sitzen die Teile auf dem Grill und beim US Jetta wird auch die normale GTi Schürze verbaut.

 

Beim deutschen Jetta sieht es so aus wie ich es beschrieben habe. Dazu auch nochmal der Vergleich zwischen US-Jetta und deutschem Jetta

US Jetta

http://myspace.vagboard.de/data/1785/jetta.jpg

Deutscher Jetta, auf diesem Bild ist klar ersichtlich das die Chromleisten nicht auf den Lufteinlässen sitzen wie beim US Jetta

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0061.Image.jpg

Deswegen gibt es für die US-Jetta Chromleisten auch nochmal eigene Teilenummern :)

1K0 807 243 2ZZ Zierrahmen chrom links ROK 43,75€ R8; incl MwSt.52,06€

1K0 807 244 2ZZ Zierrahmen chrom rechts ROK 43,75€ R8; incl MwSt.52,06€

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Ich möchte nicht den Fred zuschreiben, aber die Chromleisten sitzen nicht auf dem Stossfänger, sondern

auf dem Lüftungsgitter.

Kann man auf dem Bild auch erkennen ;)

http://dpham00.info/gti/etka/jetta_bumper_and_grille_.pdf

EDIT:

hab das Bild gesehen ..... scheinst recht zu haben.

Ok Sry.

Gruß Antares

Ja ..... :D

Hast ja recht.

Hatte meinen Beitrag Edit angefügt. Hast Du sicher nicht gesehen.

Hier noch mal:

Du hast recht.

Antares :cool:

 

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 10:07

vielen dank an euch beiden, habe jetzt zwar ein problem aber klarheit:-)

 

...ich könnte ja die chromleisten lackieren lassen, kann nämlich mit chrom in meinem Konzept nichts anfangen, aber das wär perlen vor die säue... andererseits würds mich mal interressieren, ob man vielleicht mit viel handwerklichem geschick die S6 TFL anstelle der Leisten einbauen kann...? Mist das is echt doof? Hat vieleicht jemand ne idee, sone GTI Schürze kostet um die 300-400Euronen oder?

am 12. Mai 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von jimpanseok

vielen dank an euch beiden, habe jetzt zwar ein problem aber klarheit:-)

 

...ich könnte ja die chromleisten lackieren lassen, kann nämlich mit chrom in meinem Konzept nichts anfangen, aber das wär perlen vor die säue... andererseits würds mich mal interressieren, ob man vielleicht mit viel handwerklichem geschick die S6 TFL anstelle der Leisten einbauen kann...? Mist das is echt doof? Hat vieleicht jemand ne idee, sone GTI Schürze kostet um die 300-400Euronen oder?

Hey, wollt mal nachfragen was aus dem Projekt "Jettafront" geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kann man aus einer Jetta Front rausholen???