- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Laguna III - Topspeed
Laguna III - Topspeed
Was war eure bisherige Topspeed? Und natürlich, welche Motorisierung?
Mein 2.0dci Grandtour mit 173 PS hat jetzt ca 1800km runter. Gestern hat ich mal kurz 220 auf dem Tacho.
Dann musste ich auch schon wieder bremsen. Man wird irgendwie noch nicht so ganz Ernst genommen. Vielleicht sehen die Xenons einfach zu brav aus. Wer weiss!?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Unseren Vorführ Laguna Limosine 2.0 dCi 150PS läuft Tacho auch um die 220
wart mal noch 8000km, dann dürfte die vmax höher liegen ;)
... oder auch nicht!
Habe meinen Laguna 2 Phase 2 ( 2.0 dci 173 PS) im letzten Juni bekommen und mich ganz artig an
die Einfahrvorschriften gehalten. Bei 1600 km dann in den Urlaub, auf die AB und ohne Probleme spontan
auf 220-230. Das ließ mich hoffen dass bei 7-8 ktm noch mehr drin ist, war aber nicht so. Eher im Gegenteil.
Habe jetzt knapp 20 tkm auf der Uhr und ab 210 wirds echt zäh, auch mit viel Anlauf ist bei 230 Sense.
Wenn hier 2.0 dci 150 PS Fahrer die 220 knacken frustiert mich das schon ein wenig.
Gruß
Christian
Soll ich noch einen draufsetzen? Meiner Läuft locker laut Tacho 210 und dann musste ich Bremsen, weil das meine Ausfahrt war! ;) Denke da ist noch ein bisschen was drin.
unser scenic mit "nur" 150PS und aerodynamik einer schrankwand war schon nach tacho aus 220+ ;)
ich liebe die dreispurige A1 nach der baustelle bei remscheid :D
@ Adler TDI
hattest du den Eindruck da geht noch was, oder war es doch schon eher zäh?
Also mein IIer macht mit seinen 150PS bei 220 km/h keinen Spass mehr. Hatte letzte Woche geschäftlich 2 Tage eine neue C-Klasse mit 177 PS in Besitz und die ging flockig bis 245 km/h hoch. War sehr erstaunt. Den die Geschwindigkeit wurde sehr zugügig erreicht ...
Aber mein IIer muss jetzt noch erst mal ein Jahr laufen ... ;)
Bis 200 gehts schnell ,ab da wirds dann zäh bis sehr zäh. Bei 210 tut sich nur noch sehr langsam was.
Zitat:
Original geschrieben von Adler TDI
Bis 200 gehts schnell ,ab da wirds dann zäh bis sehr zäh. Bei 210 tut sich nur noch sehr langsam was.
Alles klar, danke. Also so verhält sich mein IIer aktuell auch. War daher von der C-Klasse sehr überrascht ... Wäre da nicht der Preis ... :D Witzigerweise zahlt man für einen Passat fast genauso viel! :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von quentin75
Zitat:
Original geschrieben von Adler TDI
Bis 200 gehts schnell ,ab da wirds dann zäh bis sehr zäh. Bei 210 tut sich nur noch sehr langsam was.
Alles klar, danke. Also so verhält sich mein IIer aktuell auch. War daher von der C-Klasse sehr überrascht ... Wäre da nicht der Preis ... :D Witzigerweise zahlt man für einen Passat fast genauso viel! :rolleyes:
mein IIer (2.2dCi) zog bis 215 locker hoch ab da gings zäh richtung 230
Mein Scénic (150PS) und wie von Buck beschrieben mit der Stirn einer Schrankwand geht nach jetzt knappen 30tkm relativ locker auf die 220km/h - da sollte bei der gleichen Maschine im Laguna also einiges mehr drin sein ;-)
Liegt vielleicht auch am Diesel!
In meinem IIer ist ein 150er Beziner drin und er hat ca. 40 tKm gelaufen. Zudem hatte ich auch nicht den Eindruck, entspannt bei solch hohem Tempo zu fahren, das war bei der C Klasse ganz anders. Den IIIer bin ich noch nicht gefahren, vielleicht hat Renault da ja nachgebessert!
Die C-Klasse mit dem 220CDI-Motor geht in der Tat erstaunlich gut. Besonders im Vergleich zu einem Benziner ist die Elastizität zwangsläufig besser.
Ich hatte den auch mal für eine längere Strecke als Leihwagen, bis Tempo 170 fühlt er sich eher nach 200+ PS an. Aber Tempo 245 sind mit dem Ding auch nicht möglich, da geht der Tacho garantiert 10-15 km/h vor. Ich habe selbst noch einen Vectra mit dem 2 Liter Turbo und nominell 2 PS weniger als die C-Klasse. Im Durchzug hätte ich keine Chance (trotz Turbo), dafür dreht der Benziner zwangsläufig weiter hoch, auch die Endgeschwindigkeit dürfte gefühlt etwas höher liegen.
Der Clio meiner Frau mit dem 'großen' Diesel läuft mit viel Anlauf lt. Tacho 210 km/h, was mit GPS gemessen 198 km/h waren. Der ist natürlich auch leichter, was allerdings auf die Vmax keinen Einfluss hat.
also der 220cdi mit den 150 PS geht nicht besser als der 150 PS und bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Laguna besser (wohlgemerkt der IIer) den III habe ich bei dem Tempo (leider) noch nicht bewegt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
also der 220cdi mit den 150 PS geht nicht besser als der 150 PS und bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Laguna besser (wohlgemerkt der IIer) den III habe ich bei dem Tempo (leider) noch nicht bewegt ;-)
Der aktuelle C220CDI hat aber 170 PS und der geht ganz sicher besser als ein Laguna mit 150 PS. Wie gesagt, ich habe ihn selbst gefahren und besonders die Elastizität war beeindruckend. Die angegebene Vmax von Mercedes liegt bei 229 km/h, das ist deutlich mehr als der 150 PS-Laguna, dessen Vmax mit 210 km/h angegeben ist (Version III)
wäre ja auch traurig - aber das ist dann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.