Laguna II-Kauf---Fragen!

Renault Laguna II (G)

Hallo.

Will meiner Frau einen gebrauchten Laguna II kaufen.
Ausstattungslinie Privilige,ca50000-70000km Laufleistung.Preismäßig liegen die recht gut.

Gibt es bei den fahrzeugen irgendwelche Macken auf die ich achten muß?Wioe sehen eure Erfahrungen aus.Gibte Empfehlungen eurerseits?

Wäre für Antworten seeehr dankbar.
Bin auf dem Gebiet Renault nicht sehr beleckt.

Danke

19 Antworten

Also diese Aussagen zum Laguna 1,9dCi kann nicht ganz rechtfertifgen. Ich hatte einen Laguna 1,9dCi Privilège . Wohlgemerkt einen der aller aller ersten. EZ: 10.03.2001. Ich habe den Laggi gebraucht mit 110tkm gekauft. Ich habe meinen guten alten Laggi dann nach 2,5Jahren mit 265tkm wieder verkauft. Hab ihn also schon richtig rangenommen die zweieinhalb Jahre. Naja viel gebracht hat er dann nicht mehr, aber egal. Kleinere Probs gabs schon. klar. Aber weder Turbo noch Ladeluftkühler noch Antriebwellen, Spurstangenköpfe, Getriebe usw., waren defekt. Nicht mal die Kupplung. Die kam zwar vor ich ihn kaufte noch rein, aber dann hat sie ja auch 155tkm gehalten.
Der Laggi lief wie ein Uhrwerk. Nur die beiden Traggelenke mußten bei 230tkm erneuert werden. Sonst nichts. Ausser Kundendienst. Natürlich nicht bei Renault. Bin ja nicht Rockefeller. Ach ja vor ich`s vergesse. Klappern oder knistern gabs bei meinem auch bis zum Schluß nicht. Mein jetziger Audi A4 (Firmenfahrzeug) hat jetzt ca. 200tkm auf der uhr und der ist im Vergleich zum Laguna schon deutlich lauer im innenraum (klappern und knistern).

Werd auf jeden Fall den Laguna 3 bestellen. Als 2,0dCi Grand Tour in schwarz mit GT Ausstattung.

Ich denk mal da hast du bestimmt einen gut durch-reparierten Laggi erwischt.
Natürlich waren nicht alle schlecht. Die meisten Wehwehchen traten meistens vor km: 100000 auf und wurden meißt über Garantie repariert und nachgebessert, so das ein solches Fahrzeug durchaus kaufenswert ist. Ach ja zu dem Beitrag Zahnriemenwechsel 1000€- das ist nur bei dem V6 24V Benziner und nur im Espace 3.
Aber dieses Auto ist ja wieder ne ganz andere Kategorie

Also was heißt gut durchrep. Hab mir vor dem Kauf die reparaturhistorie zeigen lassen. Sicher ist sicher. Aber so viel war da auch nicht. Ein knarzender Fahrersitz, ein def. FH vorn links und ich glaub noch ein Wischergestänge. War also auch nicht wirklich was tragisches oder teures.
Aber es stimmt schon. Beim Laguna 2 gibt es wirklich welche die echt sch...e sind.
Ein bekannter hat nen 2002er 2,0IDE und nur Probs. An dem Auto ist glaub ich nichts mehr dran was noch nicht erneuert wurde. Aber jetzt mal abgesehen von den Mängeln bn ich mit dem Auto sehr gern gefahren. Was Straßenlage oder Geräuschkomfort angeht war ich und auch meine Mitfahrer sehr zufrieden. Da waren auch teilweise BMW oder Mercedes Fahrer überrascht wie gut doch ein franz. Auto sein kann.
Wenn er denn geht. :-)

zumal der 2,0dci super läuft, da haben die Franz-Männer nen guten Motor hinbekommen- der ist nämlich ne Neuentwicklung gewesen.