ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupé

Laguna Coupé

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 3. November 2008 um 11:45

War ebend durch Zufall mal bei Renault vor Ort und die hatten den Coupé schon stehen.

Ich bin kein Renault-fan und hatte nur 1-2mal in der Zeitung von dem gelesen und gedacht das es nicht mehr wie ne Studie sei, daher ganz gechockt das die den tatsache bauen.

Aber der opt. Eindruck war, muß ich zugeben überwältigend, genial schickes Auto und auch von Inneraum toll.

Man kann mit Sicherheit sagen das es ein Klassiker wird, da angesichts der Preise und des Image´s ihn wohl kaum jemand kaufen dürfte.

Naja zumindest wenn ich 40T€ über hätte, könnte ich glatt ins Überlegen kommen.

Allen anderen die Spaß am Automobil haben und mal ne halbe Stunde langeweile haben, ab zum Renaulthändler und nicht von den zugstopften Parkplatz mit den ganzen verkauften Dacia´s abschrecken lassen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

....40 000, soviel hat der Laguna mal in DM gekostet.

Hab das Coupe auch schon beim Händler gesehen. Sieht echt chic aus. In schwarz ein wahrer Traum. Von hinten sieht er ein wenig wie ein Aston Martin aus.

Würde mir glatt gefallen, wenn mein Grandtour nicht gerade erst 6 Monate alt wäre.

Ausserdem ist der Platz auf der Rückbank mit der nicht vorhandenen Beinfreiheit wirklich nur für Kleinkinder geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

....40 000, soviel hat der Laguna mal in DM gekostet.

 

Aber nicht mit 3.5 V6 in Vollausstattung ;), der braucht es ja auch nicht zu sein, viel mehr Spass macht der 2.0Turbo für 34900,- und wenn man mal vergleicht was die Konkurrenz da für Preise bei gleicher Ausstattung aufruft, da ist der Laguna geradezu ein Schnäppchen

Themenstarteram 4. November 2008 um 11:43

Hmm, die Konkurenz!?!??!

Aber wer ist das?

Passat CC ,Audi A5, Bmw 3er coupe oder MB CLK?

Wohl andere Liga und nicht ernsthaft anvisiert, oder?

bleibt:

Peugeot 407 coupe ,aber der ist nicht teurer!

Alfa GT!?!?!? Sind die vergleichbar?

Modeo Coupe = noch nicht da!

Honda Accord Coupe ist wohl teurer und kei Plan ob´s den überhaupt für Deutschland gibt.

mehr Alternativen, fallen mir so aus´m Stehgreif gar nicht ein.

Aber egal angesichts der Ausstattung und der sonstigen Markt-Preis-Politik ist der Preis wohl nicht übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Hmm, die Konkurenz!?!??!

Aber wer ist das?

Passat CC ,Audi A5, Bmw 3er coupe oder MB CLK?

Wohl andere Liga und nicht ernsthaft anvisiert, oder?

bleibt:

Peugeot 407 coupe ,aber der ist nicht teurer!

Alfa GT!?!?!? Sind die vergleichbar?

Modeo Coupe = noch nicht da!

Honda Accord Coupe ist wohl teurer und kei Plan ob´s den überhaupt für Deutschland gibt.

mehr Alternativen, fallen mir so aus´m Stehgreif gar nicht ein.

Aber egal angesichts der Ausstattung und der sonstigen Markt-Preis-Politik ist der Preis wohl nicht übertrieben.

warum ist ein Passat CC oder A5 eine andere Liga???!

Themenstarteram 5. November 2008 um 10:54

weil eine Käuferschicht die 40-60T€ für ein Wagen ausgibt und mit einen Premiumhersteller munckelt sich niemals ein Renault vor die Türe stellen würde, die ist betone ich nochmal nicht meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

weil eine Käuferschicht die 40-60T€ für ein Wagen ausgibt und mit einen Premiumhersteller munckelt sich niemals ein Renault vor die Türe stellen würde, die ist betone ich nochmal nicht meine Meinung.

sehe ich nicht so. Ausserdem würde ich bei dieser Argumentation den CC sicher von der Liste streichen - zumal der sch...e aussieht. Da kommt der Laguna wesentlich dynamischer und jugendlicher rüber. Habe den kürzlich in Paris gesehen - Top. Der Passat dagegen ist eine schlechte Kopie des Mercedes - sieht in Natura nur schräg aus.

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:48

Ob du Ihn Scheiße findest oder nicht,gehört er trotz dessen in diese Liga, bei der ein Image oftmals wichtiger ist als alles andere, glaub mir!

Ich denke der Laguna Coupe wird trotz seinem genialen Design floppen!

Wo floppen in Deutschland ? oder auch über den Tellerrand hinaus?

Ich denke nicht das der floppt, natürlich wirds kein Massenprodukt, ist bei keinem Hersteller so, Renault rechnet mit einem Modellmixanteil von 20% innerhalb der Lagunapalette und das kann er allemal schaffen, ich finde den schon preislich sehr interessant gerade im Vergleich zu einem mickrigen Scirrocco der ausstattungsbereinigt teurer ist, geschweige denn zu einem A5, 3er usw.

Ich denke es war Renault wichtig auch ein Gegenstück auf dem Heimatmarkt zum 407 Coupe zu haben, hier wollte man Peugeot nicht länger den Kuchen allein überlassen, zumal der Pug gegenüber dem Laggi nur noch häßlich und kastig wirkt ( meine Meinung ).

Ein Passat CC halte ich auch nicht für den Konkurrent eines echten Coupes, der CC ist doch nix anderes als ein bischen flachgedrückter Passat, ( gähn ):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ich denke der Laguna Coupe wird trotz seinem genialen Design floppen!

In NVP (eine Gegend ohne Berufsverkehr) bestimmt...

Themenstarteram 8. November 2008 um 22:05

Nat wat für SCHERZ; er wäre ja auch der ideale Pendlerwagen.

am 2. Dezember 2008 um 6:43

gibts eigentlich schon bilder vom Laguna coupe?

Also jetzt nicht die Medienbilder sondern fotos in natura!

Vielleicht paar verschiedene Farbkombinationen oder ists dafür jetzt noch zu früh?

Zitat:

Original geschrieben von audifanat

gibts eigentlich schon bilder vom Laguna coupe?

Also jetzt nicht die Medienbilder sondern fotos in natura!

Vielleicht paar verschiedene Farbkombinationen oder ists dafür jetzt noch zu früh?

Geh´ zum Händler, nimm eine Kamera mit und schieß ein paar Fotos. Das Laguna Coupé hatte letztes Wochenende offiziellen Marktstart in Deutschland und ist nun bei fast jedem Renault-Partner zu besichtigen.

am 2. Dezember 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von audifanat

gibts eigentlich schon bilder vom Laguna coupe?

Also jetzt nicht die Medienbilder sondern fotos in natura!

Vielleicht paar verschiedene Farbkombinationen oder ists dafür jetzt noch zu früh?

Geh´ zum Händler, nimm eine Kamera mit und schieß ein paar Fotos. Das Laguna Coupé hatte letztes Wochenende offiziellen Marktstart in Deutschland und ist nun bei fast jedem Renault-Partner zu besichtigen.

oh ja danke für den tip ;)

und bei den 15 händlern in meinem umkreis haben alle ne andere farbe!! :rolleyes:

ich wollt ja nur mal nett anfragen! vielleicht haben das ja einige gemacht und wollen jetzt ihre fotos hier zeigen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen