Laguna Coupé

Renault Laguna III (T)

War ebend durch Zufall mal bei Renault vor Ort und die hatten den Coupé schon stehen.
Ich bin kein Renault-fan und hatte nur 1-2mal in der Zeitung von dem gelesen und gedacht das es nicht mehr wie ne Studie sei, daher ganz gechockt das die den tatsache bauen.
Aber der opt. Eindruck war, muß ich zugeben überwältigend, genial schickes Auto und auch von Inneraum toll.
Man kann mit Sicherheit sagen das es ein Klassiker wird, da angesichts der Preise und des Image´s ihn wohl kaum jemand kaufen dürfte.
Naja zumindest wenn ich 40T€ über hätte, könnte ich glatt ins Überlegen kommen.
Allen anderen die Spaß am Automobil haben und mal ne halbe Stunde langeweile haben, ab zum Renaulthändler und nicht von den zugstopften Parkplatz mit den ganzen verkauften Dacia´s abschrecken lassen.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifanat

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Geh´ zum Händler, nimm eine Kamera mit und schieß ein paar Fotos. Das Laguna Coupé hatte letztes Wochenende offiziellen Marktstart in Deutschland und ist nun bei fast jedem Renault-Partner zu besichtigen.

oh ja danke für den tip 😉
und bei den 15 händlern in meinem umkreis haben alle ne andere farbe!! 🙄
ich wollt ja nur mal nett anfragen! vielleicht haben das ja einige gemacht und wollen jetzt ihre fotos hier zeigen?!

Google-Bildersuche soll ganz gut funktionieren...

Zitat:

ich wollt ja nur mal nett anfragen! vielleicht haben das ja einige gemacht und wollen jetzt ihre fotos hier zeigen?!

Hier mal ein Bild von unserem Coupe in Perlmuttschwarz

und innen Leder Tabac 🙂

@Eue: wow, vielen dank!! in Schwarz wirkt der total gut, ich find die Farbe von der Präsentation, dieses Stahlblau, zwar auch ned schlecht aber ich find damit sieht die front dann so grauenhaft aus! In Schwarz wirkts sehr gut und die Innenharmonie sieht auch lecker aus!! 😉

@Automensch: du kommst scheinbar ausm autohaus, bist du zu deinen kunden auch immer so oder ist in Berlin der umgangston von haus aus etwas unfreundlicher??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eue: wow, vielen dank!! in Schwarz wirkt der total gut, ich find die Farbe von der Präsentation, dieses Stahlblau, zwar auch ned schlecht aber ich find damit sieht die front dann so grauenhaft aus! In Schwarz wirkts sehr gut und die Innenharmonie sieht auch lecker aus!! 😉

@Automensch: du kommst scheinbar ausm autohaus, bist du zu deinen kunden auch immer so oder ist in Berlin der umgangston von haus aus etwas unfreundlicher??

Antwort Nr.1 war ernst gemeint, da jeder Händler ein Coupé haben sollte. Antwort Nr. 2 war ernst gemeint, da es genügend Bilder im Netz gibt. Was ist daran unfreundlich?

Gruß, Wolf.

ich hab ja auch nie gesagt dass ich deine antworten anzweifle nur hab ich die google bildersuche schon des öfteren benutzt (bilder in dem stahlblau und grau hab ich ja schon zur genüge gesehen) und ich dachte mir vielleicht hat noch jemand ein paar andere farben in real anzubieten. und da war deine antwort m.E. nach unpassend und drum hab ich das kundgetan.. aber lass gut sein du kannst ned wissen dass ich die bildersuche schon bemüht habe und halt im umkreis leider nur einen händler hab und der mir auch keine neue Farbe bieten konnte!!

Ich dachte halt weil in anderen Subforen hier werden auch Bilder in den verschiedenen angebotenen Farben gezeigt dass man sich nen guten Überblick schaffen kann, dachte mir wär doch hier auch ganz nett bei so nem schicken auto 😉

Schau doch mal bei mobile oder Autoscout, da sind auch schon viele Händler die ihre Lagerwagen anbieten, da hast du ein bischen Auswahl mit den Innen und Außenfarben 😉

Zitat:

ich hab ja auch nie gesagt dass ich deine antworten anzweifle nur hab ich die google bildersuche schon des öfteren benutzt (bilder in dem stahlblau und grau hab ich ja schon zur genüge gesehen) und ich dachte mir vielleicht hat noch jemand ein paar andere farben in real anzubieten. und da war deine antwort m.E. nach unpassend und drum hab ich das kundgetan.. aber lass gut sein du kannst ned wissen dass ich die bildersuche schon bemüht habe und halt im umkreis leider nur einen händler hab und der mir auch keine neue Farbe bieten konnte!!

Ich dachte halt weil in anderen Subforen hier werden auch Bilder in den verschiedenen angebotenen Farben gezeigt dass man sich nen guten Überblick schaffen kann, dachte mir wär doch hier auch ganz nett bei so nem schicken auto 😉

Ist natürlich doof, wenn man nur einen Händler in der Nähe hat. Hier in Berlin gibt´s genug Auswahl und fast jeder Händler hat was da. In echt sehen die Autos eh´ immer etwas anders aus als auf dem Foto.

Gruß, Wolf.

das mit mobile ist ein super tip! hätt ich mir ned gedacht dass da schon neuwagen drinnen sind von den händlern, danke für den tip!! 😉
vielleicht schaff ichs mal zu dem händler in meiner nähe auf ne probefahrt!! 😉 dann kann ich mich sowieso voll u ganz überzeugen!
Danke euch erstmal 😉
Grüße, Alex!

Hallo!

Bin gestern den Laguna Coupe 2.0 Turbo gefahren. Tolles Auto.
Die Vierradlenkung ist in der Stadt eine tolle Sache. Zudem Serienmässig. In meinem 530dA E61
verlangt BMW richtig Geld für die Aktivlenkung.
Zum Vergleich zu den Deutschen Herstellern (VW-CC, Golf Coupe etc.) ist der Laguna ein schönes gestyltes Auto.
Der Wagen hat mit nahezu Vollausstattung lt. Liste 40k gekostet. Einen 3er Coupe bekommt man
für ca. 58k.
Es stören aber einige Dinge die fehlen, wie z.B. längsverstellbares Lenkrad, Haubenlift, Sitzverstellung nicht Optimal .

Das Teil wird aber kein Renner weil er aus FR kommt und mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Himsten

Das Teil wird aber kein Renner weil er aus FR kommt und mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

Er wirds jedenfalls nicht leicht haben. Obwohl die Premiumhersteller aus good Old Germany sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Am Preis allein lässt sich meiner Meinung nach in der Autobranche schon lange nicht mehr Qualität erkennen.

Jedenfalls sieht das neue Laguna Coupé richtig klasse aus. Hut ab! Da könnten sich Designer anderer Marken wirklich was abschauen.
Wenn die Qualität hält, was das Design verspricht, kommt der Erfolg meines Erachtens nach von selbst.

Ich werd den definitv auch Probe fahren...
Der sieht in Natura einfach nur Klasse aus

Hallo,
ich möchte mal meinen Wochenendbericht zum Thema beisteuern.
Geholt haben wir uns den 2.0 Diesel mit 180PS in schwarz. Ausstattungsvariante weiß ich grad nicht, da aber Leder, Navi, Xenon, elektrische Sitze, Popowärmer, Parksensoren und aller Schnick Schnacki drin war, könnt ihr euch denken, welche Ausstattungsvariante es war.

Optischer Eindruck:
Front --> sehr bullig und richtig schick anzusehen
Heck --> einfach geil - erinnerte mich irgendwie ein bissl an Aston Martin wie die Heckleuchten geformt waren.
Die zwei Auspuffrohre haben den starken Auftritt gut zur Geltung gebracht.

Innen gibt es FAST nichts auszusetzen. Die Sitze ließen sich super einstellen, das Navi war auch gut abzulesen und gut platziert. Einzig was mir nicht auf Anhieb gefallen hat, war die Bedienung vom Radio - fand die Mittelkonsole da etwas zu unübersichtlich eingeteilt. Sonst wirkte alles sehr gut verarbeitet und das unten abgeflachte Lenkrad, hat mir sehr gut gefallen.
Was bei meinem Vorführwagen noch eigenartig war - beim schließen des Autos klappten die Seitenspiegel automatisch ein - was auch ok ist - aber beim einsteigen klappten sie nicht wieder auf, auch nicht beim Motor Start, sodass ich die jedes Mal per Knopfdruck ausklappen musste --> Ist das von Renault gewollt???

Kommen wir zum wichtigsten Punkt - dem Fahren. Ich selber fahre einen Avensis D-Cat mit 177PS - also "ungefähr" die selbe Klasse, was den Motor angeht. Mein erstes Eindruck war, das der Laguna etwas spritziger ist und der "Turbobums" nicht so stark ausfällt wie bei meinem, dafür beschleunigt der Laguna eben gleichmäßiger.
Was ich allerdings feststellen musste, ich bekam ab und zu nicht mit, das ich die erlaubten 80KM/h überschritt =) war schnell auf 110 und das Auto vermittelte auch in den Kurven eine super Lage.
Der Motor arbeitet relativ leise bis 120 (kam leider nicht zu einer Autobahnfahrt), kommt abre nicht ganz an die ruhigere geräuschkulisse meines Avensis heran.
Eine gute Hilfe zum Sprit sparen ist die Anzeige für die Schaltvorgänge. Verbrauch hatte ich am Wochenende nach ca 200KM laut BC 6,5l.

Alles in Allem würde ich sagen ein gelunges Auto, das schnell zu unvernünftiger Fahrweise animieren kann, weils einfach nur Spass macht sich in die Kurven zu legen.
Wer Interesse an dem Auto hat, sollte wirklich zum Händler gehen und ihn Probe fahren - ich kanns nur empfehlen.

MFG

Deine Antwort