Laguna 3 Carminat Handy-Kompatibilitätsthread
Hallo,
ich eröffne mal diesen Thread,damit jeder kurz und bündig seine Bluetooth-Kompatibilität bewertet.
So kann man künfitgen Käufern (gerade bei Handys) eine Liste erstellen, und keiner erlebt eine böse Überraschung.
Vielleicht könnte man es kurz und knapp in folgender Form machen:
Handymodell:
Navigationssystem Carminat (2/3):
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein):
Wenn "Nein", welches Problem:
Sprachqualität (Schulnoten):
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein):
Sonstige Bemerkung:
Dann fange ich auch gleich mal an:
Handymodell: Nokia N82
Navigationssystem Carminat (2/3): 3
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein): Ja
Wenn "Nein", welches Problem: -
Sprachqualität (Schulnoten): 2-
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): Ja, durch Markieren aller Kontakte und senden als Visitenkarte
Sonstige Bemerkung: Man sollte ein Ladekabel dabei haben, da Bluetooth recht viel Strom zieht.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich eröffne mal diesen Thread,damit jeder kurz und bündig seine Bluetooth-Kompatibilität bewertet.
So kann man künfitgen Käufern (gerade bei Handys) eine Liste erstellen, und keiner erlebt eine böse Überraschung.
Vielleicht könnte man es kurz und knapp in folgender Form machen:
Handymodell:
Navigationssystem Carminat (2/3):
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein):
Sprachqualität (Schulnoten):
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein):
Sonstige Bemerkung:
Dann fange ich auch gleich mal an:
Handymodell: Nokia N82
Sprachqualität (Schulnoten): 2-
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): Ja, durch Markieren aller Kontakte und senden als Visitenkarte
Sonstige Bemerkung: Man sollte ein Ladekabel dabei haben, da Bluetooth recht viel Strom zieht.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ScenicDriver02
Der Navi Rechner kommt aus dem Hause Zenrin.Hier die Herstellerlinks:
http://www.parrotoem.com/
http://www.zenrin.com/ScenicDriver02
Ich habe heute mit Zenrin Düsseldorf gesprochen. Dort hat man mir gesagt, dass nur das Kartenmaterial von dort stammt. NICHT der Rechner. Wo kommt dieser und damit die falschen Fehlzeitenberechnungen her???
Hallo,
Navi-Rechner kommt von XANAVI, ist eine Tochterfirma die Werks-NAVIS herstellt und gehört zu 100% CLARION.
http://www.xanavi.co.jp/
leider geht Sie momentan nicht
Info:
http://chrcra.100webspace.net/liste_menus1.htm
http://www.clarion.com/.../fr-fr-product-sc_1168734736696.html
http://www.planeterenault.com/.../...x-et-option-dvd-video-t16758.html
VIDEO-IN Einspeißung, versteht jemand, wie genau das gehen soll?
LG
Lukas
Handymodell: BenQ/Siemens S68
Sprachqualität (Schulnoten): 2
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein): Ja
Im Handy einfach alle oder eine beliebige Vielzahl der Kontakte markieren und Übertragung per bluetooth auswählen nachdem man das Carminat in Empfangsmodus versetzt hat.
Sonstige Bemerkung: Kopplung, Sprechen, Wechseln zwischen Privathandy (siehe oben) und Jobhandy (Blackberry Bold) funktioniert einwandfrei.
Nachtrag zum Blackberry Bold: Das Verschieben des gesamten Adressbuches ins Carminat 3 geht extrem einfach und schnell. Einfach "Adressbuch senden" auswählen und in weniger als 5 Sekunden (!) sind 160 Kontakte mit je 2-3 Nummern übertragen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Händymodell : Sony Ericsson C901
Verbindungen Carminat 3 + Sprachqualität alles i.o.
bei eingehenden Anrufen steht aber immer "Privat-Anruf" auf dem Navi Bildschirm das hatte ich auch schon mit dem Sony Ericsson G705.Auf dem Händydisplay steht aber immer der Name des Anrufers.
Wer weiss was?😕
Wie kriegt man es hin dass die einkommende sms "hörbar" gemacht wird beim carminat 3? (das ständige gucken aufs handy nervt, und beeinträchtigt die fahrweise)
Habe den sms ton als klingelton eingerichtet bei meinem Nokia E51, jedoch hört man die sms trotzdem nicht über die bluetooth anlage!
Weiss einer was?
Handymodell: LG KM900 Arena
Sprachqualität (Schulnoten): 1-
Handymodell: Blackberry Curve 8310
Sprachqualität (Schulnoten): 2 (incoming) 3- (outgoing)
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein): Ja (gibt im BB eine Option "Adressbuch senden" geht einige Minuten, aber funktioniert
Sonstige Bemerkung: Bis jetzt ist das Carminat das erste OEM Geraet das absolut fehlerfrei mit meinem BB arbeitet. Sowohl Dienstwagen (Passat 3C) als auch div. andere Fahrzeuge (darunter Ford Mondeo, Benz E Klasse) haben immer irgendwelche Mucken gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_VS
Hallo,was mich jetzt interessieren würde, hat jemand von euch ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 mit dem CARMINAT 3 SYSTEM (VelSatis PHII, Espace IV, Laguna II PhII oder Scenic) wie zb. das HTC Touch Diamond in Verwendung bzw. funktioniert das?
Habe gerade von einem Mitglied eine Antwort bekommen, dass ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 im LAGUNA III mit Carminat 3+ System funktioniert.
Ist das Carminat 3 System im Laguna III das gleiche wie in den oben erwähnten Fahrzeugen, sowie auch in meinem Vel Satis Phase II mit Carminat 3?Vielleicht hat jemand die techn. Daten von den Bluetooth-Geräten, welche in unseren Fahrzeugen verbaut sind?
Angeblich handelt es sich um das Cullmann VC4 Bluetooth OEM-System, jedoch schreibt hier ein Mitglied auf der vorherigen Seite etwas über ein OEM von PARROT, weiß jemand genaue techn. Daten?Gibt es seitens des Herstellers, also Renault ein Patch/Update mit welchem man das Bluetooth-Teil des Carminat 3 System vielleicht updaten kann?
ich nehme an, es wird etwas von Cullmann oder Parrot geben, frage ist nur, ob dies dann von Renault auch übernohmen und angepasst wurde oder nicht, denn ich nehme an, das es nicht direkt funktionieren wird, sondern nur mit Anpassung für die Renault-Schnittstelle?Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hätte gerne das HTC Touch Diamond, aber wenn es bei mir nicht geht, ...DANKE!
LG
Lukas
Handymodell: HTC Touch HD / bzw. Vorgänger Touch Diamond
Sprachqualität (Schulnoten): im Auto: 2 Gesprächspartner: 2
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): ?
Handytelefonbuch auslesen: Nicht alle Kontakte, werden nur tw. übertragen
Bluetoothverbindung reisst manchmal ab, kommt aber in 2-3sec. wieder.
Weiteres: Liste der Anrufe (Abwesenheit, Wiederwahl,etc) verliert sich "manchmal" - Fehlermeldung "Funktion ist nicht verfügbar".
Software im Carminat: 84.15 - weiss jemand eine aktuellere bzw. wo man die bekommen kann?
PS: Sowohl mit Windows 6.1 Mobile als auch 6.5 exakt gleiches Verhalten
Grüsse..
Hallo merlot2008
.."Software im Carminat: 84.15 - weiss jemand eine aktuellere bzw. wo man die bekommen kann?"
Wo kann ich die Softwarevariante im Carminat nachschauen?
Habe mir gestern in einem Moment geistiger Umnachtung ein Iphone4 bei ebay ersteigert.
Weiss jemand, wie die Iphones mit dem Carminat 3 kooperieren?
Übertragung des Adressbuches, Sprachqualität etc. ?
Bei meinem Nokia 6300 ist die Sprachqualität höchstens eine 4- !
Ich höre alles gut, aber meine Gesprächspartner verstehen fast nichts!
Handymodell: HTC Touch 2
Sprachqualität (Schulnoten): im Auto: 2 Gesprächspartner: 2
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): Ja (Etwas umständlich, dank WinMo 6.5 Prof + Touch Flow. Es geht nicht aus dem Adressbuch (alle markieren) sondern über das Bluetooth-Menü unter "Einstellungen Kommunikation).
Handytelefonbuch auslesen: Alle Kontakte werden übertragen
Handymodell: SonyEricsson Xperia X8
Wenn "Nein", welches Problem: --
Sprachqualität (Schulnoten): 2
Sonstige Bemerkung:
Verbindung funktioniert problemlos und bleibt bestehen. Telefonieren bei bestehender Verbindung geht überhaupt nicht. Sobald ein Gespräch geführt wird, bricht die BT-Verbindung nach spät. 10s vollständig ab. Zum Teil wird die BT-Verbindung nach 10-20s wieder hergestellt, hält dann aber wieder nur max. 10s. Nach Beendigung des Gesprächs wird die BT-Verbindung wieder hergestellt und bleibt bestehen. Abbruch grundsätzlich bei allen Gesprächen. Fazit: Freisprechen ist absolut unmöglich und das Xperia X8 nicht brauchbar. Ich werde es wohl wieder umtauschen.
Mein Händler sagte mir was von einem generellen Problem der Kombination SonyEricsson/Android/Bluetooth, das mit einem App zu beheben wäre. Nach einigen Tagen Recherche habe ich aber aufgegeben, es scheint nichts zu geben, das das Problem beheben könnte.
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen dazu sammeln können.
Und noch ein Smartphone getestet:
Handymodell: Samsung Galaxy S+ mit Android 2.3.4
Sprachqualität (Schulnoten): Hören: 1-2, gehört werden: 2
Sonstige Bemerkung: keine