Laguna 3 Carminat Handy-Kompatibilitätsthread
Hallo,
ich eröffne mal diesen Thread,damit jeder kurz und bündig seine Bluetooth-Kompatibilität bewertet.
So kann man künfitgen Käufern (gerade bei Handys) eine Liste erstellen, und keiner erlebt eine böse Überraschung.
Vielleicht könnte man es kurz und knapp in folgender Form machen:
Handymodell:
Navigationssystem Carminat (2/3):
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein):
Wenn "Nein", welches Problem:
Sprachqualität (Schulnoten):
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein):
Sonstige Bemerkung:
Dann fange ich auch gleich mal an:
Handymodell: Nokia N82
Navigationssystem Carminat (2/3): 3
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein): Ja
Wenn "Nein", welches Problem: -
Sprachqualität (Schulnoten): 2-
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): Ja, durch Markieren aller Kontakte und senden als Visitenkarte
Sonstige Bemerkung: Man sollte ein Ladekabel dabei haben, da Bluetooth recht viel Strom zieht.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich eröffne mal diesen Thread,damit jeder kurz und bündig seine Bluetooth-Kompatibilität bewertet.
So kann man künfitgen Käufern (gerade bei Handys) eine Liste erstellen, und keiner erlebt eine böse Überraschung.
Vielleicht könnte man es kurz und knapp in folgender Form machen:
Handymodell:
Navigationssystem Carminat (2/3):
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein):
Wenn "Nein", welches Problem:
Sprachqualität (Schulnoten):
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein):
Sonstige Bemerkung:
Dann fange ich auch gleich mal an:
Handymodell: Nokia N82
Sprachqualität (Schulnoten): 2-
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): Ja, durch Markieren aller Kontakte und senden als Visitenkarte
Sonstige Bemerkung: Man sollte ein Ladekabel dabei haben, da Bluetooth recht viel Strom zieht.
44 Antworten
Handymodell: Nokia 6280
Sprachqualität (Schulnoten): im Auto: 2 Gesprächspartner: 3
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein - Wie?): nein, nur einzeln senden möglich.
Telefonsoftware bietet keine Möglichkeit zum Versenden mehrerer/aller markierten Kontakte.
Sonstige Bemerkung: Die Empfangsstärke ist sehr gut. ("Metroplolregion Rhein-Neckar"😉
Telefonsoftware: V 06.43 30-03-07 RM-78
Nokia N95 2 Gigabyte in Silber funktioniert mit Carminat 3 ohne Probleme, Kontakte lassen sich alle per Visitenkarte senden.
Sprachquallität und Empfangssignal sehr gut!
Nokia N73, das leidige Thema:
Alle Geräte mit den Softwareversionen bis 3.x gehen.
Habe zwar nen Scenic, aber das selbe Carminat 3 System.
- JETZT NEU -- JETZT NEU -- JETZT NEU -
Ab der neusten Softwareversion geht es wieder!
Die Version ist vom 27.10.2008
Hier die Versionsangaben:
N73/N73ME 4.0839.42.0.1 / 4.0839.42.2.1
Telefonbuch übertragen werde ich gleich probieren.
Sprachqualität: kann ich noch nicht viel zu sagen,
da ich es nur in der Garage getestet habe.
Wer mehr wissen will kann hier mehr lesen:
www.parrotoem.com/download/renault_ck4160
Von Renault direkt gibt es auch eine Liste,
mit dem Stand Dezember 2007. Hab sie auf Anfrage
per Mail vom Renault Kundenservice bekommen.
Die meisten User kennen noch die Kompatibilitätsliste
vom September 2007, die überall im Web unterwegs ist.
Gebaut wird die FSE Platine aber von Parrot.
Der Navi Rechner kommt aus dem Hause Zenrin.
Hier die Herstellerlinks:
http://www.parrotoem.com/
http://www.zenrin.com/
Habe mal direkt mit einem Parrot Mitarbeiter
aus Frankreich telefoniert, der mir sagte, dass die
Kompatibilitätstests von OEM Produkten von
Siemens-VDO in Toulouse gemacht werden.
ScenicDriver02
Zitat:
Original geschrieben von ScenicDriver02
Nokia N73, das leidige ThemTelefonbuch übertragen werde ich gleich probieren.
Telefonbuchübertragung funktioniert bei mir leider gar nicht!
Habe alle eure Anleitungen beachtet und getestet.
Leider kommt vom Handy die Meldung, dass die Nummern nicht
übertragen werden konnten. Die FSE im Auto (My Car) wird gefunden.Kann mal jemand von euch N73 Usern genau beschreiben,
wann er wo welche Funktionen in welcher Reihenfolge ausführt?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.Scenicdriver02
Ähnliche Themen
Also bei meinem N73 konnte ich mich garnicht erst einloggen....bzw. es wurde garnicht erst erkannt...habe 2 mal das N73 gehabt, hab dann beide verkauft.....
Das neue Nokia N96 funktioniert auch ohne Probleme.
Alle Kontakte können innerhalb weniger Sekunden per Visitenkarte übertragen werden.
Hallo,
was mich jetzt interessieren würde, hat jemand von euch ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 mit dem CARMINAT 3 SYSTEM (VelSatis PHII, Espace IV, Laguna II PhII oder Scenic) wie zb. das HTC Touch Diamond in Verwendung bzw. funktioniert das?
Habe gerade von einem Mitglied eine Antwort bekommen, dass ein Smartphone mit WINDOWS MOBILE 6.1 im LAGUNA III mit Carminat 3+ System funktioniert.
Ist das Carminat 3 System im Laguna III das gleiche wie in den oben erwähnten Fahrzeugen, sowie auch in meinem Vel Satis Phase II mit Carminat 3?
Vielleicht hat jemand die techn. Daten von den Bluetooth-Geräten, welche in unseren Fahrzeugen verbaut sind?
Angeblich handelt es sich um das Cullmann VC4 Bluetooth OEM-System, jedoch schreibt hier ein Mitglied auf der vorherigen Seite etwas über ein OEM von PARROT, weiß jemand genaue techn. Daten?
Gibt es seitens des Herstellers, also Renault ein Patch/Update mit welchem man das Bluetooth-Teil des Carminat 3 System vielleicht updaten kann?
ich nehme an, es wird etwas von Cullmann oder Parrot geben, frage ist nur, ob dies dann von Renault auch übernohmen und angepasst wurde oder nicht, denn ich nehme an, das es nicht direkt funktionieren wird, sondern nur mit Anpassung für die Renault-Schnittstelle?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hätte gerne das HTC Touch Diamond, aber wenn es bei mir nicht geht, ...
DANKE!
LG
Lukas
Nokia 3600 Slide wird von der Bluetooth Anlage erkannt, jedoch müssen alle Kontakte einzeln gesendet werden.
Gibt es auch eine Handy was einwandfrei funktioniert??
Möchte mir ein neues Handy kaufen. Bin eher der Prepaid Typ, d.h. telefoniere wenig bis normal, ab und zu sms.
Bestehe aber auf gute (Gesprächs-)Qualität und lange Akkulaufzeit.
Zur Zeit nutze ich ein Motorola RAZR V3i . Funktioniert mit dem Carminat 3 relativ gut. Kann meine Gesprächspartner gut verstehen, für sie klingt es aber wie aus einer Konservenbüchse.
Das Telefonbuch lässt sich auch nur einzeln verschieben. Sehr lässtig.
Hatte eventuell an ein Nokia 6300 oder 6300i gedacht. Aber auch hier lassen sich die Kontakte nur einzeln verschieben.
Gibts bessere, gleich teure, Lösungen??
Hallo zusammen,
Handymodelle :Sony Ericsson G 900 + G 705
alles bestens und übertragung aller Kontakte in einem Rutsch!
Gruesse
Nokia N70 bei Carminat 2 Funzt einwandfrei. Schnelle Erkennung des Geraetes, Kontaktuebertragung via Bluetooth geht schnell und ist sehr einfach. Der Klang ist auch super.
Zitat:
Original geschrieben von spiderli
Hallo zusammen,Handymodelle :Sony Ericsson G 900 + G 705
kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag...
beim G 705 werden die Tel.Nr. der Anrufer bei mir im Carminat3 nicht angezeigt,es steht dann bei mir auf dem Bildschirm "Privat Anruf" ....
Beim G 900 ist alles i.o. Es liegt wohl am G 705 und nicht am Carminat3,denn ein Software Update am G 705 habe ich bereits gemacht.
Hatte das schon jemand von Euch?
Handymodell: T-Mobile MDA compact IV
Erstverbindung problemlos (Ja/Nein): ja
Sprachqualität (Schulnoten): 2 eingehend/3 ausgehend
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein): nicht geprüft, da Kurzwahlnutzung
Sonstige Bemerkung: neue Symbole im Navi-Bildschirm: Signalstärke und Akkuzustand des Handys
Handymodell: HTC Touch HD, Windows Mobile 6.1 Prof
Sprachqualität (Schulnoten): 3
Übertragung aller Kontakte gleichzeitig möglich (Ja/Nein): Jein.... s.u.
Sonstige Bemerkung: Kopplung sprechen etc. funktioniert einwandfrei. Es gab 2 Probleme:
1. Anzeige des Akkuladestands war immer gleich, d.h. immer rote Balken obwohl Akku voll. Nach Support Anfrage bei HTC wurde empfohlen das Tool Jetware auf dem Handy zu installieren. Damit läufts. Zudem werden jetzt auch die Nrn. der Anurfer im Display angezeigt, dort stand sonst immer nur Privater Anruf. Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht :-)
2. ohne Jetware war es nicht möglich meine ca. 360 Kontake in einem Rutsch zu übertragen. Dies musste in 2 Schritten (erst die ersten ca. 180 senden, dann den Rest) erfolgen. Mit dem Tool gehts in einer Tour. Ist leider nicht kostenlos, 14,95 USD... jetwaremobile.com....man kann es aber vorher 30 Tage testen.....
Hallo,
also die Nummern werde jetzt im Carminat3 angezeigt,ich habe die neuste Software (R1D A034) auf mein SonyEricsson G705 aufgespielt.
Zitat:
kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag...Zitat:
Hallo zusammen,Handymodelle :Sony Ericsson G 900 + G 705
beim G 705 werden die Tel.Nr. der Anrufer bei mir im Carminat3 nicht angezeigt,es steht dann bei mir auf dem Bildschirm "Privat Anruf" ....
Beim G 900 ist alles i.o. Es liegt wohl am G 705 und nicht am Carminat3,denn ein Software Update am G 705 habe ich bereits gemacht.Hatte das schon jemand von Euch?