Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:02:30 Uhr:
Zitat:
@Weilix schrieb am 16. Dez. 2017 um 17:7:31 Uhr:
Und weiter gehts: iPhone wird jedes 2. Mal nicht erkannt, CarPlay geht mal, mal geht´s nicht.
Schon mal dran gedacht, dass es auch am Fallobst liegen könnte?
Hmm, bei CarPlay kann man ja nicht wirklich viel auf dem iPhone einstellen (außer die darzustellenden Apps und deren Sortierung), also kann es eigentlich kaum an einer fehlerhaften Konfiguration liegen. Da es im Opel ja auch ein Kabel für CarPlay braucht, kann ich mir kaum vorstellen, was da Fallobst-seitig falsch laufen könnte (außer einem Kabel mit Wackelkontakt vielleicht :-)).
Ich würde jedenfalls zur Fehlereingrenzung (falls nicht schon versucht) erst mal ein anderes (optimalerweise neues Orginalkabel) ausprobieren. Wenn das nichts hilft, vielleicht auch mal die Kabelbuchse am iPhone mit Druckluft durchpusten, vielleicht hat sich da irgendetwas festgesetzt?
Denn eigentlich läuft CarPlay wirklich topstabil und springt jedesmal an, auch wenn ich vielleicht jedes 10x ein oder zwei Sekunden warten muss, meistens ist es aber schon aktiv, wenn das Display angeht (vorausgesetzt natürlich, dass ich erst das Kabel verbunden und dann erst den Startknopf gedrückt habe).